ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 560 SEC Kaufberatung

W126 560 SEC Kaufberatung

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 7. März 2018 um 13:21

Hallo, überlege ernsthaft nächste Woche einen W126, 560 SEC, 300 PS, zu kaufen und würde gerne Euere fachmännische Meinung hören sowie worauf besonders zu achten ist:

Bj. 4/87, 300 ps, 270.000 Km, Automatik, elektrische Ledersitze mit Memory, EFH vo u hi, Tempomat, Klimaautomatik, Standheizung, E-Schiebedach, Scheinwerfer-Waschanlage, Lack sehr gut. Der Wagen steht in Spanien und ist aus erster Hand, jedoch leider kein Scheckheft vorhanden. Lack sehr gut, kein Rost. Privatverkauf, Verkäufer macht einen sehr seriösen Eindruck.

Preis: 7.500 Euro

Dazu kommt Transport nach Deutschland (1.000 Euro) + Vollgutachten und H-Kennzeichen 200 Euro + kleiner Kundendienst geschätzt 600 Euro. Also gesamt wird mich der Wagen ca. 10.000 Euro kosten.

Hierzu hätte ich gerne Euere Meinung gehört

Bildschirmfoto-2018-03-07-um-14-07-39
Bildschirmfoto-2018-03-07-um-14-07-43
Bildschirmfoto-2018-03-07-um-14-07-53
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@guzista schrieb am 8. März 2018 um 00:23:05 Uhr:

Erstmal vielen Dank an Alle. eine Kommentare der Reihe nach:

- Ein Fahrzeug aus Abu Dhabi ? da kommen noch 2 T€ für den Flug dazu + Transport von Abu Dhabi nach Deutschland. Ich glaube da bin ich am Schluss bei mehr als 7,5 T€

- Wartung: 600 € sind tatsächlich zu wenig, aber für 2.000 würde ich die in Spanien machen lassen, da sind die Werkstattkosten doch günstiger als in Deutschland

- Es wurden knapp 29.000 Sack. gebaut, aber der mit 300 PS ist schon etwas aussergewöhnlicher und wird auch höherer gehandelt

- Vollabnahme: habe schon 2 deutsche Fahrzeuge im Ausland gekauft und in Deutschland Vollabnahme mit H-kennzeichen machen lassen. Habe noch nie mehr als 200 Euro dafür bezahlt (ich spreche nicht von Reparaturen, die reinen Kosten für die Abnahme)

- Ohne das Fahrzeug besichtigt zu haben werde ich natürlich nichts kaufen. Transport per LKW nach Deutschland kostet 800 Euro, wenn ich selbst fahre 650 - 700 Euro

- UNTER 35-40.000 KRIEGST DU NICHTS VERNÜNFTIGES: Wenn ich den für 7.500 bekomme und noch 12.500 reinstecke (was ich aus den bisherigen Informationen nicht glaube), dann hätte ich ja ein vernünftiges Auto für 20.000 statt 40.000

- Was mich doch stört sind die Km und kein Wartungsheft, positiv: Erstbesitzer

- Laut Fotos eine einzige Baustelle: Bitte klärt mich genauer auf, mir ist keine Bauteile aufgefallen. Ja, rechts vom Armaturenbrett war wohl eine Telefonkonsole angebaut, aber ansonsten ist mir auf den Bildern nichts grobes aufgefallen.

Moin,

den Flug kannst Du dir sparen, denn mein Sohn und ich koennten das Fahrzeug fuer dich ansehen und bei einer unabhaengigen Pruefstelle auf Herz und Nieren checken lassen.

Im c-klasse-forum ist gerade ein Mitglied an einem C43 interessiert den ich fuer ihn ansehen soll.

Falls Interesse besteht, ich bin gerne bereit zu helfen.

LG Werner :cool:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu dem Auto habe ich keine Meinung, aber zu den Betrügern die gerne aus Spanien Autos anbieten, zahl da ja nichts vorher.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche...

Themenstarteram 7. März 2018 um 14:04

sind ja nicht alle Betrüger, und in Deutschland gibt es auch einige !!

Ich fahr ja hin und schau mir den Wagen vorher an

Ich wollte damit nicht ausdrücken dass Spanier Betrüger sind, nichts lege mir ferner.

 

Sondern es ist eine Betrugsmasche Autos im Ausland in Superzustand zu günstigen Preis anzubieten, darauf zu bauen, dass Leute so scharf sind auf das Auto, das sie Vorkasse anzahlen und dann ist die Kohle weg.

 

Wenn du natürlich hinfährst, ist das was anderes, ich wünsche gutes Gelingen

 

liebe Grüße

Ralf

Am Besten jemand mitnehmen der von der Baureihe Ahnung hat, auch wenn dich das ein paar hundert Euro kostet.

Schau dir den mal an; der Kurs liegt derzeit bei etwa 4,5

LG Werner

https://www.dubicars.com/...s-benz-560-sec-sale-for-urgent-112419.html

Ihr habt echt geile Karren da unten...

Kein Wunder das sich manche mehrere solcher Autos in die Garage stellen bei den Preisen.

Die Sache ist ja die, das täglich hunderte von Autos importiert werden; entweder fuer den lokalen Markt oder zum re-export.

Wenn es dann mal paar Wochen ruhiger wird auf dem heimischen Markt dann ist Ueberschuss da der dann billig auf den Markt geworfen wird; in den Export gehen nur die absoluten Ladenhueter.

Ich würde mich erst einmal von dem Gedanken trennen, das eine kleine Wartung reichen wird die 600€ kostet. Ich würde bei einem Kauf eines 31 Jahre alten Auto eher Ein Minimum von 3000€ ansetzen.

Da brauchen nur ein paar Achsgummis hinüber sein, dazu alle Flüssigkeiten, sämtliche Filter, Check der Zündanlage mit Wechsel von Kerzen, vielleicht Zündkabel, usw..

Ein C126 ist ein Automobil der Luxusklasse, da sind die Preise für Ersatzteile dementsprechend "günstig ". 600€ sind da gar nichts.

Viele Grüße

Na ja, ist irgendwie nichts besonderes. Ist halt die 300PS Version, aber ansonsten? Kein Airbag-Lenkrad, irgendwelche komischen Anbauspuren an der Mittelkonsole Beifahrerseitig, Antennenfuß im Dach vorne ???, Lackabblätterungen am Schweinwerferwischer, Vordersitze mit Memory war eh schon Serie, genau wie die 4fach E-Fenster, der Tempomat und die Scheinwerferreinigungsanlage.

Es wurden knapp 29'000 560SEC produziert (natürlich nicht alle als 300PS Version), daher sollte man sich ernsthaft die Frage stellen "warum genau diesen hier?" Aber klar, z.B. für € 29,- mal eben mit Billigjet nach Spanien düsen und ein Auto anschauen, warum nicht. Bin selber schon für mehr Spritgeld durch Deutschland gefahren auf der Suche nach guten Fahrzeugen. Meistens ohne Kauf zurückgekommen ;-).

Ich enpfehle Ihnen, sich vorab die VIN mitteilen zu lassen. Mit der gehen Sie dann zum nächsten MB Händler und lassen sich die Datenkarte ausdrucken. Dann sehen Sie, ob der Erstbesitzer das große Kreuz gemacht hat oder nur das Nötigste bestellt hat.

Zum Thema Scheckheft habe ich inzwischen meine eigene Meinigung, die da lautet: Finger weg! Nicht, weil das Heft nicht auch mal im Laufe von 20 bis 30 Jahren verloren gehen kann, aber ich habe eben gerne die Bestätigung, dass der Erstbesitzer zumindest in den ersten Jahren regelmäßig bei der Werkstatt vorstellig wurde. Aber wenn es ein Privatverkauf aus erster Hand ist, kann der Verkäufer ja evt. mit entsprechenden Werkstattrechnungen belegen, dass er das Auto gepflegt hat. Denn auch 270'000km gehen an dem M117 nicht spurlos vorbei, v.a. nicht am Automatikgetriebe. Da sollte schon mal der eine oder andere Ölwechsel nachgewiesen sein. Ich wünsche Ihne aber dennoch viel Glück & wenn's nichts wird: weitersuchen, es gibt noch ca. 29'000 andere... ;-)

Gruß,

MBseit1988

Einen 560 SEC für 10000 !?

Na dann viel Spaß!

Unter 35 - 40 wirst Du nichts vernünftiges bekommen.

Jedenfalls nicht als Wertanlage und Sammlerstück.

Das Auto auf den Fotos ist eine einzige Baustelle.

Richtig gute sind mittlerweile schon sehr selten und liegen über 50000,-€

Gruß

Franz

am 7. März 2018 um 19:37

Hallo zusammen,

klar schaut schon verlockend aus.

Aber das ganze Auto für 10?

Und dann hast auch reichlich KM drauf und eben bald 31 Jahre. Ist immer eine Wundertüte-ohne Anschauen aus Spanien herholen? Lieber nicht.

Aber wenn ich den Fuhrpark vom TE sehe, da ist doch auch sicher immer was zu tun; vlt. die € lieber in den Bestand investieren?

LG

7500 sind nicht viel Geld, aber deine Rechnung kannst dem Milchmädchen mitgeben.

Alleine die Gebühren für die Vollabnahme sind teurer, du musst da hin und zurück kommen (kurzzeitkennzeichen) und die Mängelfrei bestehen und dafür reicht kein "Kundendienst" von 600€...

Themenstarteram 7. März 2018 um 23:23

Erstmal vielen Dank an Alle. eine Kommentare der Reihe nach:

- Ein Fahrzeug aus Abu Dhabi ? da kommen noch 2 T€ für den Flug dazu + Transport von Abu Dhabi nach Deutschland. Ich glaube da bin ich am Schluss bei mehr als 7,5 T€

- Wartung: 600 € sind tatsächlich zu wenig, aber für 2.000 würde ich die in Spanien machen lassen, da sind die Werkstattkosten doch günstiger als in Deutschland

- Es wurden knapp 29.000 Sack. gebaut, aber der mit 300 PS ist schon etwas aussergewöhnlicher und wird auch höherer gehandelt

- Vollabnahme: habe schon 2 deutsche Fahrzeuge im Ausland gekauft und in Deutschland Vollabnahme mit H-kennzeichen machen lassen. Habe noch nie mehr als 200 Euro dafür bezahlt (ich spreche nicht von Reparaturen, die reinen Kosten für die Abnahme)

- Ohne das Fahrzeug besichtigt zu haben werde ich natürlich nichts kaufen. Transport per LKW nach Deutschland kostet 800 Euro, wenn ich selbst fahre 650 - 700 Euro

- UNTER 35-40.000 KRIEGST DU NICHTS VERNÜNFTIGES: Wenn ich den für 7.500 bekomme und noch 12.500 reinstecke (was ich aus den bisherigen Informationen nicht glaube), dann hätte ich ja ein vernünftiges Auto für 20.000 statt 40.000

- Was mich doch stört sind die Km und kein Wartungsheft, positiv: Erstbesitzer

- Laut Fotos eine einzige Baustelle: Bitte klärt mich genauer auf, mir ist keine Bauteile aufgefallen. Ja, rechts vom Armaturenbrett war wohl eine Telefonkonsole angebaut, aber ansonsten ist mir auf den Bildern nichts grobes aufgefallen.

Zitat:

@guzista schrieb am 8. März 2018 um 00:23:05 Uhr:

Erstmal vielen Dank an Alle. eine Kommentare der Reihe nach:

- Ein Fahrzeug aus Abu Dhabi ? da kommen noch 2 T€ für den Flug dazu + Transport von Abu Dhabi nach Deutschland. Ich glaube da bin ich am Schluss bei mehr als 7,5 T€

- Wartung: 600 € sind tatsächlich zu wenig, aber für 2.000 würde ich die in Spanien machen lassen, da sind die Werkstattkosten doch günstiger als in Deutschland

- Es wurden knapp 29.000 Sack. gebaut, aber der mit 300 PS ist schon etwas aussergewöhnlicher und wird auch höherer gehandelt

- Vollabnahme: habe schon 2 deutsche Fahrzeuge im Ausland gekauft und in Deutschland Vollabnahme mit H-kennzeichen machen lassen. Habe noch nie mehr als 200 Euro dafür bezahlt (ich spreche nicht von Reparaturen, die reinen Kosten für die Abnahme)

- Ohne das Fahrzeug besichtigt zu haben werde ich natürlich nichts kaufen. Transport per LKW nach Deutschland kostet 800 Euro, wenn ich selbst fahre 650 - 700 Euro

- UNTER 35-40.000 KRIEGST DU NICHTS VERNÜNFTIGES: Wenn ich den für 7.500 bekomme und noch 12.500 reinstecke (was ich aus den bisherigen Informationen nicht glaube), dann hätte ich ja ein vernünftiges Auto für 20.000 statt 40.000

- Was mich doch stört sind die Km und kein Wartungsheft, positiv: Erstbesitzer

- Laut Fotos eine einzige Baustelle: Bitte klärt mich genauer auf, mir ist keine Bauteile aufgefallen. Ja, rechts vom Armaturenbrett war wohl eine Telefonkonsole angebaut, aber ansonsten ist mir auf den Bildern nichts grobes aufgefallen.

Moin,

den Flug kannst Du dir sparen, denn mein Sohn und ich koennten das Fahrzeug fuer dich ansehen und bei einer unabhaengigen Pruefstelle auf Herz und Nieren checken lassen.

Im c-klasse-forum ist gerade ein Mitglied an einem C43 interessiert den ich fuer ihn ansehen soll.

Falls Interesse besteht, ich bin gerne bereit zu helfen.

LG Werner :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen