ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 Lichtschalter Beleuchtung

w124 Lichtschalter Beleuchtung

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:54

Moin, moin

Wollte mal eben wissen, ob der Lichtschalter für die Scheinwerfer bei eingeschalteten Licht eigentlich leuchtet.

Bei mir funktioniert nur die Anzeige für die Nebelschlussleuchte.

Danke für die Antworten.

Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Hier 3 Bilder von User Unverwüstlich,

haben mir auch beim Birnenwechsel sehr geholfen!

4 W müssen hier rein, damits schön leuchtet!

mfg. Matt

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

"muss leuchten" ist richtig  - frage ist nur... wann und was.

der schalter leuchtet mittig nur - um die brennende nebelschlussleuchte anzuzeigen - sonst nicht.

Und genau so soll es auch sein!

Das reicht doch auch, alles andere siehst dann e wennst das Licht an hast!

Die Lüftungsrädchen sind aber nicht beleuchtet oder??

Grüße

Ben1602

doch ben, sind sie

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

doch ben, sind sie

Echt alle 3? Und warum gehen die bei mir nicht?? Ansonsten geht alles bei mir an Innenbeleuchtung!

Oder wo ist die Sicherung, denn das wird es wohl eher sein wenn alle 3 nicht gehen oder?

Wie wechsel ich die Birnchen denn??

 

Grüße

Ben1602

ja alle 3. li und re ist ganz einfach. nimmst halt das ganze lüftungsdingens raus. das mittlere ist schwieriger. wenn du beifahrerairbag hast, muss der raus damit du das lämpchen wechseln kannst. (oder hat hier jmd nen trick parat?)

leuchtet bei dir der drehknopf für el. spiegelverstellung?

Danke dir, habe jetzt mal nachgeschaut und Festgestellt das Kombiinstrument auch raus muss ;-(

Werde mich mal in Ruhe damit beschäftigen, denn eine Sache von 5 Minuten scheint es eher nicht zu sein....

Grüße

Ben1602

Nein der geht auch nicht, aber das wusste ich das der normalerweise leuchtet, aber habe mal gehört das man da das Birnchen einlöten muss, und drum habe ich es noch nicht gemacht!

Jetzt wo ich weiß das die Belüftungsräder normalerweise beleuchtet sind nervt es mich das meine dunkel bleiben.... :(

Grüße

Ben1602

das kenne ich! was meinst du wie genervt ich war, wegen spiegelknöpfle.

Hallo zusammen,

 

ich habe auch mal eine Frage. diese bezieht sich zwar nicht auf die Beleuchtung sondern auf den Drehschalter selbst. Wenn ich bei mir Licht anmache ist alles noch normal auch die Nebelscheinwerfer bekomme ich ohne Probleme an aber wenn ich die Schlussleuchten an machen möchten kommt es eig jedesmal vor das ich sie nicht an bekomme weil ich dann den Schalter in der Hand halte. Kennst ihr das Problem??, was kann ich da tun oder wie kann ich das abstellen??

 

Danke schonmal vorraus für eure Hilfe

 

Beste Grüße

 

Lars

Hallo Freunde,

die Antworten und Fragen zu diesem Thema sind ja wirklich interessant, auch wenn sie nicht unbedingt mit meiner ursprünglichen Frage zusammenhängen. Allerdings bekomme ich den Drehschalter nicht abgezogen. Oder geht der wirklich so schwer ab? Ich will nicht mehr als nötig beschädigen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Gruß

Löwe

hier die antw. zu deiner ursprünglichen frage; nein, der strich auf dem schalter ist nicht beleuchtet! nur die symbole aussen rum. und bei eingeschalteter nebel-schluss-leuchte, leuchtet der orangene punkt in der mitte des schalters. hab ein bild angehängt. ja der schalter geht schwer ab. als hilfsmittel ein handtuch nehmen und den schalter mit einer rohrzange abziehen.

W124-lichtschalter

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

das kenne ich! was meinst du wie genervt ich war, wegen spiegelknöpfle.

Aber wir wollen ja das bei unseren Schmuckstücken alles Funtionstüchtig ist, solche Sachen nerven wirklich nur Leute die ihr Auto lieben und zu schätzen wissen!

Glaube der Mehrheit der Autofahrer wäre sowas egal!

UNS NICHT....:D

Grüße

Ben1602

Hallo Freunde,

danke für die tollen Tip´s. Habe gerade nach den Vorschlägen den Drehschalter per Rohrzange entfernt, ein defektes Glühbirnchen entdeckt und ausgewechselt. Und siehe da, alles wie beschrieben, es leuchten die Symbole wie gewünscht. Echt rattenscharf!!!!!!!!!

Nochmal´s Danke.

Gruß

Löwe

Hallo Leute,

das Thema scheint immer wieder spannend. Lustig, dass Matt den alten Beitrag gesucht hat (thanks)

Auch wenns eine Spinnerei ist: glaubt jemand, dass man den Schalter per se beleuchten könnte?

Verkleidung auffräsen etc?

Guten Rutsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 Lichtschalter Beleuchtung