ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w 215 !! keine leistung!!

w 215 !! keine leistung!!

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 3:08

hallo

habe mir einen w 215 cl 500 zugelegt!! bin mit allem zufrieden ! 1hand, 50.000 km gelaufen bj.2000!! doch eins kommt mir komisch vor die Fahrleistung!!Heute stand ich an einer ampel mit einem R230 SL 350 (245ps) und der hat mich stehen lassen!!daraufhin habe ich im sportmodus 2mal die Beschleunigung gemessen 0-100 in 8,6 sek!!! Laut Werk muss der CL 500 in 6,3 sek auf 100 Sprinten!!

Habt ihr ein Tipp für mich woran es liegen kann?? thx

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juni 2008 um 8:22

Hallo deniz2907

der SL ist immerhin so ca 200 kg leichter - je nach Ausst.

Was fährst du denn so an Gerümpel im Auto spazieren, warst du alleine drin ?

Das mit Selbermessen der Beschl. ist auch so ne Sache. Man kommt selten an die Werkszeit hin.

Außerdem braucht man nen guten Gasfuß, zu wenig aufs Gas - die Leistung wird nicht opt. genutzt, zu viel aufs Gas - das ESP regelt runter und die Messzeit is auch fürn A...

Überhaupt.....Ampelsprints sind doch bei solchen Autos völlig unnötig, oder !?

Da sollte man gelassen drüberstehen;)

Gruß

Erwin

Meiner hat 155.000 auf der Uhr und geht verdammt gut nach vorne.

50.000 bei einem 2000er Baujahr kommt mir verdammt wenig vor. Versuch mal bei eriner MB Niederlassung an die Fahrzeughistorie zu kommen. Hab da so ein ungutes Gefühl. Scheckhefte kann man leicht fälschen. Der Grund der schlechten Beschleunigung könnte eine sehr hohe Laufleistung sein.

 

Michael

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:26

Vielen dank für die schnellen antworten!!

Also ich ich war alleine im Auto.... und im SL war noch ein Beifahrer der bestimmt 110 kg wiegt!! Und bei Vollgas an der Ampel brauch das ESP nicht mal zun Einsatz kommen weil der Motor irgendwie kein druck hat!!

Ich hab ganz das Gefühl dass Irgendwas mit dem Luftmassenmesser ist!! Hat da vll irgendjemand erfahrung mit gemacht??? THX

am 1. Juni 2008 um 11:42

Hallo deniz2907,

o.k. war kein Ampelrennen ;)

wie lange besitzt du das Auto schon ? - wg Gebrauchtgarantie

hatte das Fz das von Anfang an ?

Laufen alle Zyl ? - Schüttelt der Mot im LL ?

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen !

Der LMM is natürlich immer ein mögl Kandidat

Gruß

Erwin

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:49

Also den wagen habe ich seit freitag..! Und gestern habe ich das erste mal geguckt was er so hergibt!!! Im LL schüttelt der Motor ein bißchen das ist Mir auch aufgefallen..!! Wie kann das sein das nicht alle Zylinder Arbeiten??

am 1. Juni 2008 um 11:58

Hallo

hoffe doch, du hast das Fz von einer VT/NL gekauft.

Gruß

Erwin

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 12:15

ja genau von einem Händler !!! 1 Jahr Garantie auf Sachmängel!!

am 2. Juni 2008 um 11:43

...ich tippe mal auf den LMM, war bei mir auch so!

am 2. Juni 2008 um 14:06

Hallo,

Zwischen 8,x und 6,x ist der Unterschied so groß, dass fühlt man schon ob der Wagen gut geht oder nicht. Wie ist denn die Beschleuningung ab 80 km/h? Schaltet der Wagen in den 2´ten Gang zurück und macht dann noch einmal einen richtigen Satz nach vorne bis des im 3´ten dann zügig weitergeht? Will fragen: Wie ist denn der Durchzug wenn es sich nicht um eine Bescheunigungsfahrt ab 0 km/h handelt?

Übrigens, "S" steht nicht für Sport sondern für "Sommer", so wie "W" für Winter steht.

Gruß

Christoph

am 2. Juni 2008 um 15:05

----

am 4. Juni 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von liniaritblaumetalic

 

Übrigens, "S" steht nicht für Sport sondern für "Sommer", so wie "W" für Winter steht.

das ist bei der E- Klasse so. Da steht S für Standart und W für Winter.

Beim Cl haben wir aber S und C. C = Comfort und S= Sport

nachzulesen in der Betriebsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von we-need-power

Zitat:

Original geschrieben von liniaritblaumetalic

 

Übrigens, "S" steht nicht für Sport sondern für "Sommer", so wie "W" für Winter steht.

das ist bei der E- Klasse so. Da steht S für Standart und W für Winter.

Beim Cl haben wir aber S und C. C = Comfort und S= Sport

nachzulesen in der Betriebsanleitung.

Wo steht`s?

mfg

Michael

am 4. Juni 2008 um 15:47

*erledigt*

(sorry, falsches Fenster/Thread)

 

am 4. Juni 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von we-need-power

Zitat:

Original geschrieben von liniaritblaumetalic

 

Übrigens, "S" steht nicht für Sport sondern für "Sommer", so wie "W" für Winter steht.

das ist bei der E- Klasse so. Da steht S für Standart und W für Winter.

 

Beim Cl haben wir aber S und C. C = Comfort und S= Sport

nachzulesen in der Betriebsanleitung.

In meinem CL (vor MOPF) also mit 5-Gang-Automatik habe ich die Möglichkeit zwischen S und W zu wählen. S = Sommer und W = Winter - so stehts im meiner Betriebsanleitung. In W wird im 2´ten Gang angefahren und (so glaube ich) etwas früher hochgeschaltet.

 

Gruß

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen