ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W 164 Sommerreifen

W 164 Sommerreifen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 23:23

Guten Abend

Habe letztes Jahr im Sommer meinen ML mit pirelli 255/50/R19 gefahren ..

Also wollte wissen ob es spezielle Reifen für den ML gibt die gut und komfortabel sind ..

Kann ich auf 20 Zoll umsteigen ohne viel Komfort zu verlieren und Rückmeldung von der Straße zu bekommen??

Beispiel: 255/60/R20

Welche Reifen sind für den ML die besten ?

Hat jemand zufällig einen Satz Sommerreifen auf Original 20 Zoll Alufelgen die er verkaufen will??

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Sawutscho

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mindestbreite bei 20 Zoll ist 265/45. Viel Komfort geht dadurch nicht verloren.

Welche Reifen gut sind kann ich nicht sagen, ich habe Hankook drauf und würde die nicht noch mal kaufen.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 6:06

Ok die breite ist logisch ..aber den Querschnitt von 60 gibt es

Aber nicht für 20" auf dem ML

Siehe Google "Reifenfreigabe W164"

20 und 21 Zoll laufen gut, der ML ist tendenziell eh ein "schaukelndes Schiff", da tun größere Felgen dem Komfort keinen Abbruch.

Felgen gibt es in der Bucht wie Sand am Meer.....

Bei Orginalen MB Felgen für den ML sollte die Bereifung diese Maße haben :

255/50/19

265/45/20

265/40/21.

am 4. März 2019 um 10:45

Hallo Sawutscho,

die Originalbereifung laut Zulassung ist 255/5o R 19, oder 235/65 R 17. Annähernd gleicher Reifenumfang. Ich fahre auf meinem ML nur diese Dimension im Sommer. Winter auf 235/65 R17 Marke Continental.

Aktuell Sommer Conti Cross Contakt. Reifendruck nur nach Vorgabe MB, Tankdeckel. Bin in jeder Hinsicht damit vollauf zufrieden.

Wünsche Dir, auf welcher Reifendimension auch immer, stets gute Fahrt

Die 17zoll Felgen sind aber abhängig von der Bremsscheiben Größe. Nicht jeder kann 17“ Felgen in der M Klasse haben.

Themenstarteram 10. März 2019 um 18:52

Vielen Dank für eure Antworten ..

Themenstarteram 10. März 2019 um 18:55

Habe in dem link von @unlimitter gelesen das bei 19 Zoll vorne 255/50/R 19 und hinten 265/45/R19 sind ..

Ich selber fahre mit 255/50/R19 ..allerdings vorne und hinten ..

Ist das Fahrverhalten anders bei etwas breiteren reifen hinten oder ist das egal wenn vorne und hinten die Reifen gleich sind ?

Hinten 285/45x19 nicht 265/45.

Da brauchst du dann aber auch eine breitere Felge nämlich 9,5". Die sind eher selten und nicht leicht zu finden.

Mit den verschiedenen Reifen Größen(Felgen breiten) sollte es man bei einem 4Matic lassen. Ist nicht gut für den Antrieb und Fahrverhalten. Originale felgen für den ML, GL, G, und andere „Geländewagen“ die 4Matic haben, haben nur eine Felgen breite für VA und HA.

Was sollte denn der Nachteil der unterschiedlichen Breiten sein? Der Abrollumfang ist identisch ( nahezu), den kleinen Unterschied(0,2%) regelt der Antrieb.

Bei BMW wurde und wird das auch gesagt, von nachweislichen Defekten durch Mischbereifung habe ich noch nie was gehört.

Das Problem bei Allradlern ist, das hald der Abrollumfang vorne und hinten GENAU gleich sein sollte, weil es sonst zu einer unnötigen mehrbelastung des Verteilergetriebes kommt.

Und außerdem sind technische Unterschiede zwischen XDrive, Quattro und 4Matic vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen