ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Rückruf bei Touran Ecofuel BJ 2005-2009

VW Rückruf bei Touran Ecofuel BJ 2005-2009

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 28. September 2012 um 18:43

Wohl eine Konsequenz nach der Explosion von Wolfratshausen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2012 um 18:43

Wohl eine Konsequenz nach der Explosion von Wolfratshausen...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallole ...

Direkt - Link zum Ereignis :eek:

http://www.merkur-online.de/.../...-wolfratshausen-mm-2444777.html?...

--------------------------------------------------------------------------------------

Und die Vorgeschichte & Berichte & Bilder aus W... sind hier schon verewigt ...

Dem hat's ganz schön das Heck - Unter / Hinterteil zerfetzt :eek:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Gruß

Hermy

am 30. September 2012 um 17:22

Hallo zusammen,

dann gehe ich heute mal fremd.... war bisher nur im Caddy Forum....

kann mir jemand sagen, ob das alle Ecofuel Tourans dieser Baujahre betrifft, oder nur die Fünfsitzer? Bei den Siebensitzern sind doch weniger/andere Flaschen verbaut, oder?

Danke und Gruß

MaxiCaddy1.2

Hallo MaxiCaddy

Frag doch mal hier nach

Viktor

am 30. September 2012 um 18:34

Hi Viktor12,

Zitat:

Frag doch mal hier nach

Danke, hab ich so an den Besitzer weitergeben. Hatte allerdings auf eine direkte Antwort gehofft, da ich die Fahrgestellnummer nicht hier habe.

Gruß MaxiCaddy1.2

Hallo MaxiCaddy

 

Eine direkte Antwort weis ich leider nicht,

aber du könntest uns ja die Antwort von deinen Freund liefern.

 

Viktor

am 30. September 2012 um 19:15

Hallo zusammen,

also, der eine (für mich wichtige) Siebensitzer aus 2006 ist offenbar nicht betroffen!

...hoffe ich, wirklich sicher kann man sich ja nicht sein, denn die Abfrage auf der Seite ist total Sch**** keine Plausibilitätsprüfung bis auf die Zeichenlänge! Es wird nicht einmal überprüft ob es ein Volkswagen ist!

Was ist das auch für eine Aussage?? "Ist von keiner Rückrufaktion betroffen oder ist uns nicht bekannt!"

ES SOLLTE IHNEN BEKANNT SEIN WELCHE AUTOS SIE GEBAUT HABEN!

Selbst "XXXXXXXXXXXXXXXX" wird nicht als ungültig erkannt! Echt schlecht! <Aufregung aus>

Ich verfolge das mal weiter, vermute aber fast, dass es sich um die Flaschen handelt, die aufgrund der 3. Reihe entfallen sind.

Danke und Gruß MaxiCaddy1.2

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf die Rückrufaktion. Nach Überprüfung auf der VW-Seite wurde mir dies dort bestätigt, dass bei meinem Touran die Erdgastanks ausgetauscht werden müssen.

Danke und Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von MaxiCaddy1.2

Hallo zusammen,

dann gehe ich heute mal fremd.... war bisher nur im Caddy Forum....

kann mir jemand sagen, ob das alle Ecofuel Tourans dieser Baujahre betrifft, oder nur die Fünfsitzer? Bei den Siebensitzern sind doch weniger/andere Flaschen verbaut, oder?

Danke und Gruß

MaxiCaddy1.2

Bis KW 44/2009 haben 5- und 7-Sitzer identische Tanks: 4 Buddeln für insgesamt 18 kg.

Ab KW 45/2009 gibts beim 5 Sitzer statt der 2 kleinen hinteren eine große Gasflasche. 7-Sitzer unverändert.

Macht doch BITTE Fotos von den Gastanks,

wenn die Werkstatt eure Gastanks stillegt, bzw. austauscht!

 

Viktor

am 1. Oktober 2012 um 12:22

Da bin ich doch froh dass ich übermorgen meinen neuen Touri hole und den alten nächste Woche Mittwoch abgebe... Dann können se sich die Rückrufaktion gleich sparen und das Ding selbst auswechseln =)

Wir sind auch betroffen. Unser Touran aus 2008 fällt in den Zeitraum.

Anruf beim Freundlíchen: Aktuell ist es "nur" möglich, die beiden betroffenen Erdgastanks mit einem Absperrventil vorübergehend still zu legen. Die "neuen" Tanks müssen noch entwickelt werden und sind erst Ende des Jahres verfügbar. Außerdem kommt hinzu, dass man mit einem fast leeren Tank in die Werkstatt fahren muss, damit die Aktion durchgezogen werden kann.

Aus diesem Grund wird der Pampersbomber erst Ende nächster Woche zum Freundlichen gehen, denn wir haben gestern noch vollgetankt.

Obwohl die Aktion ganz schön Wellen schlägt, hatte ich heute kein schlechtes Gefühl beim Fahren, denn ich fahre seit mehr als 3 Jahren und habe mich immer sicher gefühlt!

am 1. Oktober 2012 um 17:53

heute gesehen

http://www.volkswagen.ch/de/Volkswagen/news0.html

gruss dani

am 3. Oktober 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Bis KW 44/2009 haben 5- und 7-Sitzer identische Tanks: 4 Buddeln für insgesamt 18 kg.

Ab KW 45/2009 gibts beim 5 Sitzer statt der 2 kleinen hinteren eine große Gasflasche. 7-Sitzer unverändert.

Hast Du da einen Dreher drin?

Da der 5 und der 7 Sitzer (auf jeden Fall vor 2009) deutlich unterschiedliche Reichweiten haben, wird es Unterschiede bei den Tanks geben!

Des weiteren werden bei dieser Aktion die hinteren Flaschen stillgelegt und später ersetzt, wenn alle Tanks gleich wären, würde man doch ale ersetzen!

Gruß MaxiCaddy1.2

PS.: ...und ich vermute das die hinteren Flaschen aufgrund der versenkbaren Sitze in der 3. Reihe entfallen sind ;)

Wenn Du mir nicht glaubst, dann guck mal hier!

Ich habe vor dem Kauf meines 1T intensiv das Thema Tankgröße recherchiert; Als "Fernfahrer" kommt für mich nur die Version mit 24 kg Tank in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Rückruf bei Touran Ecofuel BJ 2005-2009