ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. VW mit 172465 zurückgedrehten Kilometer gekauft, Volkswagen verweigert Reparatur-Historie Ausdruck.

VW mit 172465 zurückgedrehten Kilometer gekauft, Volkswagen verweigert Reparatur-Historie Ausdruck.

Themenstarteram 6. November 2012 um 18:11

Hallo,

 

Ich habe einen VW mit 172465 zurückgedrehten Kilometern gekauft.

 

Aufgeflogen ist alles beim VW-Händler, als ich mein Auto zur Durchsicht und Inspektion gebracht habe.

Dort stellte man genau 1724565 zurückgedrehte Kilometer fest.

Man hatte das Steuergerät ausgelesen, was als Gesamt Kilometer 245986 anzeigte.

Außerdem soll das Auto letztmalig bei Km-Stand 210923 bei VW gewesen sein, und das steht auch so in der

Reparaturhistorie bei VW.

 

Ich habe mich dann mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der mich ausgelacht hatte, denn er hatte im Kaufvertrag ausdrücklich vermerkt, dass keine Garantie auf Kilometer gegeben wird.

 

Ich bin dann zum Rechtsanwalt, der mich gebeten hatte, die Reparaturhistorie zu Beweissicherungszwecken

ausdrucken zu lassen.

 

VW verweigert das.

 

Ich bin dann wieder zurück zum Rechtsanwalt, der bei Google

http://www.google.de/?...

folgendes gefunden hatte:

www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=97486

 

Anscheinend gibt es einen VW-Händler, der Reparaturhistorien ausdruckt.

 

Kann jemand anhand dieser von mir hochgeladenen Reparaturhistorie erkennen, um welchen VW-Händler es sich handelt.

 

Ich würde gerne dort hingehen, um mir die Reparaturhistorie für mein Fahrzeug ausdrucken zu lassen.

 

P.S.: Es ist echt zum Kotzen mit diesen sch..ss Tachodrehern.

Mein Rechtsanwalt meinte, ich hätte mindestens 3000€ zuviel bezahlt, was sich mein

Verkäufer in die Tasche gesteckt hat.

 

Der Typ hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen und meint, dass er es nicht gewesen sei,

da bei Youtube genug Anbieter von Tachojustierung sind

 

Da es nach fast einem Jahr zu Meldungen zur fraglichen Berechtigung des geposteten Auszuges der Reparatur-Historie kam, habe ich die fahrzeugspezifischen Daten unkenntlich gemacht. Ich hoffe sehr, die Bedenken des alarmierenden Nutzers zerstreut zu haben - twndance/MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Hier wird ein ahnungsloser betrogen und er kriegt was aufn Deckel weil er unwissend ist.:rolleyes:

Tolle Motortalker sind das.:mad:

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 6. November 2012 um 18:30

Schon ein Elend mit den Tachodrehern. Aber dein Anwalt ist auch ein Experte, oder? Googlen kann ich auch, bin ich da auch Anwalt? :D

Fahr mal in paar Werkstaetten und Frag mal freundlich beim Meister an gegen ein ,,Trinkgeld`` bekommst es sicher ;) Und wenns 20 Euro sind, da lachst drueber falls dein Anwalt ueber google fuer dich 3000 Euro raus holt. ;) Ich drueck dir die Daumen

Themenstarteram 6. November 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Schon ein Elend mit den Tachodrehern. Aber dein Anwalt ist auch ein Experte, oder? Googlen kann ich auch, bin ich da auch Anwalt? :D

Vor allen Dingen Youtube leistet diesen sch..ss Ganoven noch Vorschub

http://www.youtube.com/watch?v=E1PFrkNLuP0

Zitat:

Fahr mal in paar Werkstaetten und Frag mal freundlich beim Meister an gegen ein ,,Trinkgeld`` bekommst es sicher ;) Und wenns 20 Euro sind, da lachst drueber falls dein Anwalt ueber google fuer dich 3000 Euro raus holt. ;) Ich drueck dir die Daumen

Danke für den Tipp.

Das hatte ich schon bei 5 verschiedenen VW-Händlern versucht, doch niemand gab mir den Ausdruck.

Anscheinend muß es doch aber funktioneren, wie der Ausdruck des Threadersteller beweist.

Lt. Auskunft meines Rechtsanwalts muß sich hinter dem Codeschlüssel DP0K3JI

die wahre Identität des VW-Händlers verbergen.

Bei einem so hoch zurückgedrehten Tachostand sollte man doch eigentlich aufgrund vieler Merkmale erkennen können das da was nicht stimmt. Oder irre ich mich da ?

Schau doch mal im Fahrzeugbrief nach und versuch, die Vorbesitzer zu kontaktieren. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall:

Ich hatte meinen BMW mit 260.000 km verkauft. Eine Woche später rief mich jemand an und fragte, ob der Kilometerstand von 150.000 km korrekt sei. Derjenige, der mir den BMW abgekauft hatte, hat nämlich den Kilometerstand zurückgedreht und das Auto innerhalb weniger Tage weiterverkauft - natürlich mit sattem Gewinn.

Ich konnte dem "Geschädigten" ein Foto des Tachos schicken, das ich für die Verkaufsanzeige gemacht hatte. Im Endeffekt hat der "Betrüger" das Auto wieder zurückgenommen. Was danach passiert ist, weiß ich nicht - höchstwahrscheinlich hat er einen anderen damit übers Ohr gehauen...

Zu der Reparaturhistorie: ich glaube kaum dass ein VW-Betrieb sowas "zu Beweissicherungszwecken" rausrückt - würde ich auch nicht machen.

Gruß

Golf-TSI

Vermutlich handelt es sich um Betrug.

Anzeige erstatten. Der RA wird dann vermutlich mit dem Staatsanwalt die Daten als Beweis sicherstellen. Da kann kein Händler der Welt etwas dagegeen tun. Im Zweifelsfall direkt zu VW gehen lassen.

Aber. Laß es den RA machen. Selbst kommt immer schlecht. ;)

Hallo, dein Anwalt hat dir aber nicht etwa den einfachen Weg einer Strafanzeige bei der Polizei geraten?

Bei Betrug eigentlich die erste Wahl.

Bei der Kripo deiner Stadt enfach mal mit der Karre und den Fakten auflaufen. Ich bin mir fast sicher, daß das ein Selbstläufer wird.

LG Moorteufelchen

Hallo

Es gibt TÜV Berichte und in einem Autoleben sicher die Ein oder andere Werkstattrechnung auf der immer der Kilometerstand festgehalten wird, wie wär´s das nächste mal damit? Wenn auch nicht lückenlos, so sollten über 170000 fehlenden Kilometer auffallen:rolleyes:

Zitat:

Dort stellte man genau 1724565 zurückgedrehte Kilometer fest.

Man hatte das Steuergerät ausgelesen, was als Gesamt Kilometer 245986 anzeigte.

Sorry, ich schreibe jetzt etwas, was du garantiert nicht lesen bzw. hören möchtest.

Klar wurdest du von Kriminellen betrogen.

Aber wie borniert muss man sein, und ein Auto mit rund einer Viertelmillion km auf dem Buckel nicht von einem mit gerade 70 tkm unterscheiden zu können? Du hattest auch niemand beim Kauf dabei, der Ahnung hat, die du definitiv nicht hast?

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Dort stellte man genau 1724565 zurückgedrehte Kilometer fest.

Man hatte das Steuergerät ausgelesen, was als Gesamt Kilometer 245986 anzeigte.

Sorry, ich schreibe jetzt etwas, was du garantiert nicht lesen bzw. hören möchtest.

Klar wurdest du von Kriminellen betrogen.

Aber wie borniert muss man sein, und ein Auto mit rund einer Viertelmillion km auf dem Buckel nicht von einem mit gerade 70 tkm unterscheiden zu können? Du hattest auch niemand beim Kauf dabei, der Ahnung hat, die du definitiv nicht hast?

Aehhhm. Da stehen 1.7 millionen km. Sieben Stellen ohne Komma dazwischen. ;)

Also ich komme rechnerisch auf 177.677 zurückgedrehte km

 

 

am 6. November 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Dort stellte man genau 1724565 zurückgedrehte Kilometer fest.

Man hatte das Steuergerät ausgelesen, was als Gesamt Kilometer 245986 anzeigte.

Sorry, ich schreibe jetzt etwas, was du garantiert nicht lesen bzw. hören möchtest.

Klar wurdest du von Kriminellen betrogen.

Aber wie borniert muss man sein, und ein Auto mit rund einer Viertelmillion km auf dem Buckel nicht von einem mit gerade 70 tkm unterscheiden zu können? Du hattest auch niemand beim Kauf dabei, der Ahnung hat, die du definitiv nicht hast?

Schon mal davon gehoert das man z.b. Fussmatten, Pedalgummis, Lenkrad usw tauschen kann? Gibts fuer recht kleines Geld bei ebay oder aus nem Unfaller beim Schrotti ;)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Schon mal davon gehoert das man z.b. Fussmatten, Pedalgummis, Lenkrad usw tauschen kann? Gibts fuer recht kleines Geld bei ebay oder aus nem Unfaller beim Schrotti ;)

Damit werden i.d.R. Laien getäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von zurueckgedrehte-Km

denn er hatte im Kaufvertrag ausdrücklich vermerkt, dass keine Garantie auf Kilometer gegeben wird.

du kaufst ein fahrzeug mit über 100tsd. auffm tacho, bei dem der verkäufer in den kaufvertrag reinschreibt, das die km nicht zwangsläufig stimmen müssen? und dann wunderst du dich, wenn sie nicht stimmen? :rolleyes:

im übrigen sollte dir dein anwalt auch sagen können, wie man an die daten von vw kommt....

am 6. November 2012 um 20:05

Schlau schwätzen kann hinterher fast jeder! :mad:

Keiner hat den Wagen mit eigenen Augen gesehen und kann den Gesamtzustand beurteilen. Mein eigener Kleinwagen hat 305.000 km Gesamtleistung garantiert und sieht aus wie 120.000 km...:cool:; garantiert nicht hochgedreht...:D

Was ich sagen will; TE lernt hoffentlich daraus! Niemals "im Kundenauftrag" oder "laut Tacho"...etc. .....;)

 

P.S. über Anwalt eine einstweilige Verfügung mittels Eilantrag übers zuständige Gericht beantragen...Historie rausrücken! Basta...:cool:

Dient zur Aufklärung eines vorsätzlichen Betruges!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. VW mit 172465 zurückgedrehten Kilometer gekauft, Volkswagen verweigert Reparatur-Historie Ausdruck.