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VW Jetta 2 GL 1.8 er b.j86 Altags gefährt tiefer ..schöner..schneller

Themenstarteram 13. März 2010 um 9:36

MOin hab mir Gester nen Jetta gekauft ^^ für schmales Geld top zustand 1.8ter motor Einspritzer Automatik der wagen war eigentlich geplant das mein Mutter denn bekommt aber naja wenn ich so gucke behalt ich den lieber selber da ihr Auto was sie noch hat wohl doch noch mal repariert wird..^^

anfangs hab ich denn runter gehandelt auf 300 aber da wahren eben denn nicht die Felgen bei naja.. Gestern sachte er denn als ich denn bezahlen kam das ich die Felgen nun Geschenk bekommen würde er hätte kein Lust die zu Verkaufen also könne ich die ohne auf preis da zu bekommen .. gutes Profil haben die alle 4 noch , Ausstatung nen CD Radio ist drin, der hat Servo Lenkung Beifahrer und Fahrersitz sind höhen verstellbar normaler weise ZV aber muss da nen teil wohl erneuern..

NUn zu den negativen Sachen , daher auch der preis Kopf Dichtung kaputt Fahrer Tür wahr mal kaputt und die bauten eine vom 1990er Golf rein muss wieder ne alte mit schön Chrom Rand rein ^^ an feder teilen muss Gummi Muffen neu und Stöß Dämpfer ,

Heißst Motor Kopf muss plan geschliffen werden erhöhe daher den gleich die Verdichtung dann werden ventiele bearbeitet Größere Droßel klappe ne schärfere nocken welle vom GTI oder so^^ zur zeit is ja nen Automatik Getriebe driene Vieleicht kommt den später nen 4+e Getriebe ausen 1.6er rein.. will keine Entgeschwindig keit sonder der soll vorangehen wie nix gutes, dann eben gleich Gewinde Fahrwerk weil muss eh neue Dämpfer und so haben kann ich auch gleich umbauen.. , Sport Lenkrad ausem Käfer (ist nen Raid.. Dino da noch mit rein und sonst mal sehen Fire and Ice innen ausstatung wenn ich an eine ran komme oder eben ledersitze ..und sonst rot wieder aufpolieren oder ganz neuen Lack .. Bietet sich ja An als angehender Fahrzeuglackierer *g*

und nun die fotos..

 

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/jettaseite5.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/vonhinten4.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/innenraumhinten3.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/olwechsel2.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/JettaMOTOR1.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/Ruckbank6.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/voredersitze8.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/cokpit7.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/FElgen9.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/felgenmarke10.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/Jetta1.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/Jetta2.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/Jetta3.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/Jetta4.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/Jetta5.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/Jetta6.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/Jetta7.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/Jetta8.jpg

ist von der substanz noch recht gut^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerry87

zumachen bin egrade anerkunden weiß das es sodinger

kann mir jemand mal diese textpassage auf deutschisch übersetzen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jerry87

WEnn wer paar tips hat oder vorschläge was anteilen sinvollsind und auch zusammen passen..

bevor du anfängst dein auto mit märchenhaften g-nocken und bunten verntildeckelschrauben nebst 5 übereinander liegenden verdichtungsreduzierungsplatten zu verbasteln: schau dir zunächst mal deine fahrertür an. aber das erwähntest du ja bereits. da du am rest der karosse geklebte seitenleisten hast würde ich es für sinnvoll halten zunächst mal eine tür in passender farbe ohne seitenleistenlöcher zu organisieren - wie sieht das denn aus ? alternativ kann man die löcher auch zuschweissen und lackieren lassen da diese türen ohne löcher selten sind - und sollte man eine finden so ist der materialzustand oft schon mehr als fraglich

das 3-gang-opagetriebe wäre das allererste was ich umbauen würde - das hat nix

was bringt es wenn das auto krach macht wie ein startender düsenjet - kaum ausm quark kommt und dann noch kommentare zulässt wie "schau mal papi - der brüllende autowagen da drüben - da fehlt ja schon die hälfte"

die radkappen vom käfer machen das auto optisch zu ner mischung aus opel chevette und kia puntakto oder wie das ding heisst - das geht GAR nicht

der kotflügel vorne rechts glänzt - wie die fahrertür natürlich auch - anders als die anderen karosserieteile - der ist wohl mal ersetzt worden

um einen kotflügel zu ersetzen kommt man nicht drumrum die 2 schrauben unter dem innenkotflügel herauszuschrauben

dann wird der alte kotflügel herausgezogen - dieses geht oft nur sehr schwer - weil der unterbodenschutz dick und fett die demontage behindert

meist nimmt man dann einen cutter oder nen fetten schraubenzieher um den hinderlichen unterbodenschutz schlicht und ergreifend wegzukratzen - am besten bis runter unter die grundierung - das bringts

dann wird der neue koti einfach draufgepflanzt - feddich und basta - ohne auch nur einen gedanken an neuversiegelung zu verschwenden - wozu auch - sieht ja keiner - gammelt ja erst in 5-6 jahren durch

mach den innenkoti einfach nochmal ab und stelle sicher das dir das fahrzeug in besagtem bereich nicht weggammelt - damit du auch lange spass dran hast

das würde ICH in erster instanz als "sinnvoll" erachten.

weiter gibt es für die heckklappe des jetta original einen hübschen kleinen dezenten spoiler - in kombination mit der grossen heckklappenabdeckung der gehobenen modelle sieht der arsch des fahrzeugs dann schon mal richtig edel aus - zu mal das auto schon die sehr seltenen dunklen rückleuchten besitzt...

die technik sollte man neben der fußraumbeleuchtung auch nicht vergessen. pauschal würde ich zunächst mal erneuern: temperaturfühler zahnriemen benzinfilter zündkabel verteilerkappe zündfinger ölfilter öl ventildeckeldichtung thermoschalter thermostat kühlflüssigkeit und lambdasonde um einen reibungslosen und spritsparenden autofahreralltag zu gewährleisten. andere verschleissteile bremsschläuche sonde und undichte dichtungen (nach gemessenem) bedarf.

danach kann man das auto dann problemlos so tief legen das das fahren keinen spass mehr macht - das ganze auto an jeder ecke knarzt und quietscht und das gemütliche fahren ohne gehörschutzstöpsel fast unmöglich macht. schön knüppelharte federn rein damit dein physiotherapeut nicht arbeitslos wird und sich deine bandscheiben später nicht über mangelnde überbeanspruchung beklagen können. eine drosselklappe mit 18 cm durchmesser um das saugrohr mit 5 cm durchmessern luftüberschüssig zu speisen bringt sicher auch eine nicht von der hand zu weisende mehrleistung und sollte zur abrundung natürlich dazugehören. die verdichtung darf dann anschliessend auf 15:1 erhöht werden bis die pleuellager zum kotzen in die ölwanne krabbeln und mit der ölablasschraube nen leckeren gangbang veranstalten. mit selbst angespitzter nockenwelle (wozu gibt es schliesslich schleifsteine ?) macht das gleich doppelt so viel freude. dann geht das fahrzeug wenigstens in optisch astreinem zustand unter.

gedroßelte grüsse !

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und deine technische frage??

das is hier kein "fahrzeug-vorstell-forum"!nach über 2 Jahren mitgliedschaft,solltest du das wissen!!!

Bitte nen Mod aus dem Thread n Blog zu machen!!

oder nutze einfach die neue Funktion "Fahrzeug" im Profil!

 

Tobi

Themenstarteram 13. März 2010 um 10:11

Technische frage ^^ kein ding gibs mehrere

Einmal was ich alles bei nehm Jetta beachten muss sprich schwach stellen was haben die gerne für macken die man kontrollieren sollte.. was soll ich anebsten alles gleich mit erneuern wenn ich denn motor schon mal offen habe?

und wenn dämpfer hin sind anbesten gleich auf Gewinde oder so wechseln was kommt mich da günstiger?

passen die Türen des 4türer golf2 auch am jetta? weilbrauch ja noch mindestens 1ne andere tür das es gleich aus schaut... sind die leisten an denn türen geklickt oder geklebt sprich sind da löcher hinter??

Zitat:

Original geschrieben von Jerry87

Heißst Motor Kopf muss plan geschliffen werden erhöhe daher den gleich die Verdichtung dann werden ventiele bearbeitet Größere Droßel klappe ne schärfere nocken welle vom GTI oder so^^ zur zeit is ja nen Automatik Getriebe driene Vieleicht kommt den später nen 4+e Getriebe ausen 1.6er rein.. will keine Entgeschwindig keit sonder der soll vorangehen wie nix gutes, dann eben gleich Gewinde Fahrwerk weil muss eh neue Dämpfer und so haben kann ich auch gleich umbauen.. , Sport Lenkrad ausem Käfer (ist nen Raid.. Dino da noch mit rein und sonst mal sehen Fire and Ice innen ausstatung wenn ich an eine ran komme oder eben ledersitze ..und sonst rot wieder aufpolieren oder ganz neuen Lack .. Bietet sich ja An als angehender Fahrzeuglackierer *g*

Man kann ja einen Technikthread draus machen, Ansatzpunkte sind genug.

Also zu dir Tino...

Was hat der Motor denn gelaufen? Mit Leistungssteigerung bei hoher Laufleistung sollte man aufpassen.

Durch Planschleifen beim Dichtungswechsel erhöhst du die Verdichtung nicht wirklich, die werden nur ganz dünn abgezogen. So viel wie nötig eben...

Grössere Drosselklappe gibt es keine und würde auch nicht wirklich etwas bringen.

Der GTI hat die gleiche Nockenwelle wie dein GX wenn ich mich nicht irre. Hab jetzt nicht nachgesehen....

Wenn du Beschleunigung willst wäre das 4+E aber die falsche Wahl, dann würde ich z.B. ein AUG einbauen.

hä???hast doch selber geschrieben,das ne tür vom golf drin is und nu fragste ob eine vom golf passt??!

die logik musste mir erklären!!

bist zu den hinteren türen sind golf 4-türer und jetta baugleich!

die leisten sind geklickt!

 

Tobi

Themenstarteram 13. März 2010 um 10:17

Hm Gelaufen hat er 132000km

also ne ganz andere nocken welle, muss ich mich schlau machen was geht und was nicht , mein aj wenn der kopf eh plan geschliffen werden muss kann ich verdichtung erhöhen also bisschen mehr weg nehmen lassen..

und was genau meinst du mit AUG??

kannst mir den sagen was da sin voll wer ? das der eben schneller vorangeht ? sprich nen grobe zusammen setllung was man dafür kaufen müste anteilen oder was man da anbesten ändern sollte was auch wirklich was bringt weil sinlos geld ausgeben wer ja doof.

Das mit der Nocke passt , er soll ja wie nix Gutes voran gehen ! :D

Soll er aber gut voran gehen , kommst du um eine gescheite Tuningnocke nicht drum rum ! ;)

Den Kopf zumindest richtig reinigen und Ventile neu schleiffen, alle Dichtungen ersetzen, evtl. Kolben reinigen.

Nockenwelle und Fächerkrümmer würde schon was bringen und falls vorhanden das dünnere Rohr nach dem Kat ersetzen.

Themenstarteram 13. März 2010 um 10:26

HAb net wirklich viel plan von motoren ^^ aber hab ein paar leute die eben plan haben nur was genau verbaut werden muss was sinvoll ist muss ich mich selbst erkundigen kauf denn die teile und mein onkel baut mir das denn ein der hat um einiges mehr ahnug als ich.. was Motoren angeht ,bin schließlich nur nen lacker..

Die Tür kannst doch lassen,brauchst nur die passenden Zierleisten und so.

Mit Tuning würd ich erstmal warten,bei nem Auto für den Preis wirst noch einiges an Kohle für andere Reparaturen ausgeben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Jerry87

 

und was genau meinst du mit AUG??

AUG is der Getriebekennbuchstabe von nem anderen Golf/Jetta- Getriebe!

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Die Tür kannst doch lassen,brauchst nur die passenden Zierleisten und so.

Mit Tuning würd ich erstmal warten,bei nem Auto für den Preis wirst noch einiges an Kohle für andere Reparaturen ausgeben müssen.

Aber dann hat er trotzdem noch eine Tür mit Dreiecksfenster und eine ohne

Oh.......:rolleyes::D

Themenstarteram 20. März 2010 um 21:19

MOin hab heut mal bsichen wat am Jetta gemacht und ne bestands auf nahme gemacht rund um zerdellt also beifahrer seite türen und rad läufe vorn links ne delle fahrer tür delle.. und so weiter .. dann hab ich mal eben schnelldat DVD radio was ich noch hatte verbaut umbeimschruaben bischen mukke hören zu könne und das sportlenkrad ausem käfer verbaut so wie die alu felgen vorher aber zum gucken mal radkappen vom käfer auf die winter stahlfelgen gebastelt ^^ sonst bsichen versucht dnenw agen zupolieren paar stellennwo lack abplatzer wahren mit rot was ich noch hatte aus getupft das das net gammelt und sonst schaut euch die fotos an^^ ..

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/JETTARADKAPPKAFER.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/JETTTAROT.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/LENKRADDVDJETTA.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/INNENRAUM.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/JETTARADKAPPPPPE2.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/JETTASTAHLKAPP4.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/AUFPOLIERT.jpg

Die Alus würd ich nochmal überdenken.

Die Sache mit den Chrom-Radkappen ist ne nette Idee, passt gut.

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