ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW 1,9 % Finanzierung und 3,5 % Bearbeitungsgebühr

VW 1,9 % Finanzierung und 3,5 % Bearbeitungsgebühr

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:37

Hallo Leute,

habe heute ein Angebot für eine 1,9 % Finanzierung von der VW Bank bekommen. > Golf R

Dort sind ja 3,5 % Bearb. Gebühr drin :mad: ( Bei mir ca. 1.400 Euro )

Wollen die uns veräppeln ?

Habe ein Angebot aus Oktober 2009 vorliegen und da gab es keine Gebühr.

Dafür bekommen wir jetzt bestimmt 2 % mehr Rabatt oder wie ?

Ist Euch das auch schon aufgefallen ?

Gruß mit Verwirrung.

Beste Antwort im Thema

1,9% sind der eff. Jahreszins, darin ist die Bearbeitungsgebühr schon enthalten.

--> Der effektive Jahreszins gibt die reale Verzinsung eines Darlehens unter Berücksichtigung aller Nebenkosten und Gebühren pro Jahr wieder.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Naja so wie ich es verstanden habe bekommt man wenn man die Finanzierung nimmt ja eh schon weniger Rabatt....

Interessant wäre ob diese 3,5% im Konfigurator auch mit eingerechnet sind oder ob die als Überaschung erst beim Händler auftauchen?

1,9% sind der eff. Jahreszins, darin ist die Bearbeitungsgebühr schon enthalten.

--> Der effektive Jahreszins gibt die reale Verzinsung eines Darlehens unter Berücksichtigung aller Nebenkosten und Gebühren pro Jahr wieder.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:47

@ iceman666

Dass man bei der 1,9 % Finanzierung weniger Rabatt bekommt, ist schon klar.

Nun aber noch ein Aufschalg von 3,5 % finde ich echt happig.

So rechnet sich diese Finanzierung gegenüber einer Finanzierung über die Hausbank noch weniger.

Ich habe letzte Woche einen GTI mit 14,2%, 1,9% Finanzierung und ohne 3,5% Bearbeitungsgebühr beim Vertragshändler bestellt.

Man sieht, es geht auch anders.

Aber es stimmt, dass bei Bestellungen ab Januar 2010 bei der Finanzierung eine Bearbeitungsgebühr einfließen soll.

Hab das auch hier im Forum gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

@ iceman666

Dass man bei der 1,9 % Finanzierung weniger Rabatt bekommt, ist schon klar.

Nun aber noch ein Aufschalg von 3,5 % finde ich echt happig.

So rechnet sich diese Finanzierung gegenüber einer Finanzierung über die Hausbank noch weniger.

Diese 3,5% sind in keinem Fall von der VW Bank. Lt. Gesetz darf man nur mit dem effektiv Zinssatz werben und dies tut VW.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:51

Also alles Verhandlungsbasis oder wie ?

@Giszmo

Wo haben die bei Dir denn den Restwert festgelegt ?

Mit der Bank gibt es nichts zu verhandeln. Die Konditionen stehen fest und sind auf der VW Seite beworben und aufgezeigt. Alles andere ist Händlersache.

1,9% für Golf.

Wo du die 3,5% her hast weis ich nicht, das müsstest du uns mal einscannen ... woher hast du es ? Hast du den Ausdruck vom Händler bekommen ? Fragen über Fragen ;) ... ohne genauere Infos wird man das Problem nicht lösen können.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

1,9% sind der eff. Jahreszins, darin ist die Bearbeitungsgebühr schon enthalten.

--> Der effektive Jahreszins gibt die reale Verzinsung eines Darlehens unter Berücksichtigung aller Nebenkosten und Gebühren pro Jahr wieder.

Genau. Eine Bearbeitungsgebühr muss im anfänglichen effektiven Jahreszins bereits enthalten sein. Das heisst, der Nominalzinssatz liegt wohl deutlich unter 1,9 %. Der Kunde zahlt aber letztendlich 1,9 % (Nominalzins + Bearbeitungsgebühr).

Zum Glück habe ich schon früher bestellt! =)

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

1,9% sind der eff. Jahreszins, darin ist die Bearbeitungsgebühr schon enthalten.

--> Der effektive Jahreszins gibt die reale Verzinsung eines Darlehens unter Berücksichtigung aller Nebenkosten und Gebühren pro Jahr wieder.

Eine Bearbeitungsgebühr muss im anfänglichen effektiven Jahreszins bereits enthalten sein. Das heisst, der Nominalzinssatz liegt wohl deutlich unter 1,9 %. Der Kunde zahlt aber letztendlich 1,9 % (Nominalzins + Bearbeitungsgebühr).

Jetzt haben wir 2 identische Aussagen ;) ...

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 15:01

@ Sozio

So muss es wohl sein.

Habe beide Angebote noch mal durchgesehen. Bei dem Angebot aus Oktober war der Zinsanteil deutlich höher.

Bei dem Angebot von heute waren Zinsen und Bearb. Gebühr seperat ausgewiesen. In Summe wohl gleicher Betrag.

Damals Angebot Golf GTI und jetzt Golf R.

Sorry für die Verwirrung hier.

Zitat:

Jetzt haben wir 2 identische Aussagen ;) ...

War ja auch als Zustimmung gemeint ;)

Oh danke :) ... na wenigstens ist dem TE geholfen.

Ach so .. viel Spaß mit dem Rrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Also alles Verhandlungsbasis oder wie ?

@Giszmo

Wo haben die bei Dir denn den Restwert festgelegt ?

Auf den maximalen Wert von 46%.

Sind 15.800€ glaube ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW 1,9 % Finanzierung und 3,5 % Bearbeitungsgebühr