ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VR6 in Golf Einbauen

VR6 in Golf Einbauen

Themenstarteram 12. September 2007 um 20:58

Hey Leute!

Wer kann mir Helfen???

Mein Golf soll ein neues Herz bekommen, das soll ein gewöhnlicher

AAA DOHC VR6 Bj 91 oder 92 sein.

habe mir auch schon so einiges besorgt darunter auch ein 2er VR6 schlacht objekt wo leider kein Kabel angeschlossen ist.

Verschiedene VR6 kabelbäume

Motorlager Schaltseile und alles was zum starten so benötigt wird

Mein Wolf ist ein 2er Golf 1,8 Gti bj 90 steht noch kompltt.

will jetzt anfangen ihn vorzubereiten und wollte noch mal nach tips von euch wissen die erfahrungen haben.

Was muß ich bei den vorbereitungen mit der kabeln beachten, was kann raus und was sollte bis zum schluß drinn bleiben?

Passen die stecker vom golf 3 oder Passat in meinen sicherungskasten rein und kann man stecker vertauschen oder passt alles nur einmal.

wer hat Plan und wer weiß was hilfreiches?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich hab ne Idee...

 

Ich friemel dir den Drecksmotor in den Golf, bring in zum laufen und bekomm im Gegenzug den PF Motor aus deinem Golf.

 

Keine Angst ich würd das ordentlich bauen. Allerdings halte ich vom VR6 im 2er überhaupt nichts. Da würd ich freiwillig nen 2.0 16V aus nem Opel Kadett GSI einbauen bevor ich so nen Klumpen verbauen würde.

 

Wo kommst du denn her ?

Nehm den PF auch gern :D:D:D

Immer auf der suche :)

Und schmeiß den VR aufn Müll :D

:) Grüße Jakob

Ich schließe mich dem obigen vorredner an. du kannst alles andere in den Golf 2 bauen aber keinen VR6 Motor. Die sind im normalfall schon nicht die schnellsten aber im Golf 2 nochmals langsamer. Ich habe mal einen Gefahren und da kommt garnichts so kopflastig wie der ist.Nen VR6 Turbo wäre ne andere sache aber ohne no way. Also spar das Geld oder fahre mit deiner Freundin in urlaub da hast du mehr von.

@Sascha:

Evtl. kennst diese Seite noch nicht:

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

Wenn dein Golf schon die neue ZE hat (sollte er bei dem Bj.), dann sollte es kein Problem sein.

@Rest

Hab ichs überlesen, oder wo fragt der Fredersteller danach, ob er einen VR einsetzen soll oder nicht?

ich glaube die seite kennt so ziemlich jeder und hat es sich schonmal durchgelesen. wir sagen ihm nur klar wie es ist das der vr im 2er nix taugt oder bist du schonmal einen gefahren. nicht umsonst sagen es so viele leute das man es sein lassen sollte.und warum stehen soviele 2er golfs mit vr zum verkauf bestimmt nicht umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

ich glaube die seite kennt so ziemlich jeder und hat es sich schonmal durchgelesen. wir sagen ihm nur klar wie es ist das der vr im 2er nix taugt oder bist du schonmal einen gefahren. nicht umsonst sagen es so viele leute das man es sein lassen sollte.und warum stehen soviele 2er golfs mit vr zum verkauf bestimmt nicht umsonst.

Dem kann ich nur anschließen und vor allem immer mit ner gewissen laufleistung :D:D:D

Die Rassellaufleistung von 150.000 bis 200.000KM ?

VR Rappel Edition :)

 

Also wenn es drum geht schnell zu sein. 16V, G60 oder 16V-G60...

das geht im Golf 2 richtig gut.

Mir selbst reicht der 107PS GTI... reicht auch um sich an nen VR6 Passat zu klemmen und der fährt dir auf der kurvigen Landstrasse nich weg.

Und im Anzug von 0 - 140 genau so wenig.

 

Aber darum geht es hier nicht.

Ich biete mich jedenfalls an das umzubauen wenn ich dafür den guten PF bekomme :)

Ich bin damals mal einen Probe gefahren verchromter Motor ,Flip Flop Lackiert usw,Vollederausstattung .War auch echt ganz schick gemacht.Und so wie alle damals mal gedacht haben wow Golf 2 mit VR6 Motor der geht bestimmt gut ab.Also mit meinem Kumpel ins Auto und dahin gefahren ihn anschauen.So dann haben wir den Wagen Probe gefahren.Sound usw typisch VR war geil.Dann als der Wagen warm war dachte ich mal so jetzt tritts du den mal so richtig.Aber was war ausser heiße Luft nix.Der kam überhaupt nicht aus den Socken.Hinter uns war nen alter Benz E Klasse 300diesel 150ps.Der ist so geschmeidig hinterher gefahren. Also mit nem G60 ist man 10x besser bedient. Ich war echt entäuscht und habe ihm gesagt das ich den wagen nicht mehr haben will.und heute bin ich froh.Fahre mal nen 16v oder besser noch nen G60 ist kein Vergleich.Und ein VR6 braucht von allem etwas mehr: Reifen,Sprit besonders viel, und natürlich verschleißteile.Dabei muß man auf die Laufleistung achten usw. Wenn man jemand kennt oder selber machen kann kostet Ketten wechsel nicht mehr wie ne Komplette G Lader Überholung ,vielleicht etwas mehr.Und tuning am Motor ist beim VR6 besonders Teuer wenn man was machen will das der besser läuft usw.G60 gibt man nen paar hundert euro aus und zack hat man ihn über 200ps.Aber muß auch jeder selber wissen was man macht.Also ich persönlich kann ihm nur abraten.

MAN KÖNNT IHR ES MAL LASSEN?

IMMER MÜSST IHR ÜBER DEN VR6 HERZUZIEHEN OBWOHL SICH EINER WEGEN EINBAU ERKUNDIGT.

ES NERVT DAS IHR JEDESMAL EURE NERVIGE MEINUNG BREIT TRETTET UND DIE GAR NET GEFRAGT IST WAS BESSER IST.

ES GEHT UM DEN EINBAU NET UM EURE MEINUNG DAS DER VR6 KEIN RENNMOTOR ZUM VERHEIZEN IST.

Ich sag ja nix....

bin nur scharf auf den PF Motor :)

 

Und ich weiss was gut iss.

Jack hat ihn gesehen. Den OAKGrünen 35i G60 :) Und trotz der 1550KG geht das Ding wie die sau

 

Aber egal... jetzt Warten wir mal bis der TE sich meldet

jetzt geht das wieder los.ich glaube jeder kann seine Meinung sagen auch wenn die nicht gerade gefragt war.Wenn man sowas plant ist das schon mit hohen kosten verbunden egal ob vr oder nen g60 usw.Nur wenn leute damit schon erfahrungen haben die vielleicht nicht so erfreulich sind sollte er das ruhig wissen und nochmal ganz genau darüber nachdenken.nachher hat er ihn drin und sagt was das denn und ist voll entäuscht. im endifekt muß er es selber wissen ,nur wie gesagt viele sagen dasselbe wie wir das es nicht die beste lösung ist.

die meinung was ihr besser findet war aber nicht gefragt.

 

in ejdem scheiss thread umd en vr6 müsst ihr immerwieder allen vorhalten das ihr g60 usw geiler findet ohne das danach gefragt war UND DAS NERVT.

es ist aber fakt .er kann doch verschiedene meinungen hören.Vielleicht ist er ja auch ganz dankbar darüber und entscheidet sich für den vr oder doch für was anderes,es ist seiner entscheidung .Hast es doch selber gesagt der VR ist kein Rennmotor und die meisten sind alle verheitzt. Auch wenn wir ihm davon abraten kann er sich immer noch selber entscheiden und die seite von Grenzos vr6page ansehen und lesen also beruhige dich ok. Ich habe auch schon nen vr gefahren als passat 35i und es gibt schlechtere Motoren aber auch wesentlich bessere.Aber der Sound vom vr gefällt mir immer wieder.

wenn er meinung wissen will fragt er danach aber net wenn er nach einbau fragt.

 

und die meinung war hier net gefragt also müsst ihr net dauern eure scheiss meinung dazu posten nur weils um den vr6 geht. oder soll jetzt jeder die meinung zum motor sagen wenn einer nach hilfe bei nem problem fragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen