ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VR 6 motor im polo

VR 6 motor im polo

Themenstarteram 28. April 2004 um 13:02

hi,ich hab da mal ne riesen frage!

ich möchte in meinen polo 9n ein VR 6 motor einbauen.

jetzt ist meine frage ob das ein grosses problem ist?

was brauche ich noch alles drumherum?

außer den motor ud das getriebe?

passt das eigentlich von der aufhängung her oder muss ich da viel dran verändern?

würde mich freun wenn mir da einer mal was sagen oder ein paar gute tips geben könnte!

euer birdy22

Ps:..bin ganz neu hier!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Auch wenn du neu bist, kann ich dir bei deinem Problem nur die Suchfunktion ans Herz legen, da das Thema so gut wie jede Woche neu durchgekaut wird.

Da findest du dann auch alle Antworten auf deine Fragen....

Themenstarteram 29. April 2004 um 11:18

na gut da bedanke ich mich erstmal im vorraus,

wenn ich was gefunden hab meld ich mich auf jedenfall!

Also mit der Suche muss ihc wiedersprechen!

Es wurde zwar oft durchgekaut, aber für den 6N...nicht für den9N.

Das ist eine gute frage..ist der vom Motorraum arg anders als der 6N? Postet mal..interessiert mich auch! Wie ist das Gewichtverhalten beim 9N dann? Zieht der auch über die vorderachse weg wenn n VR6 drin ist?

Der 9N hat doch die Motorhalter von Golf, oder?

Wieso dann kein 1,8T aus dem Golf? Der passt doch dann ohne Rumzupfuschen rein...

@ 6n@lb: stimmt, mit dem 9N hab ich glatt überlesen, da muß ich mich doch glatt bei birdy22 entschultigen, ist wirklich mal was neues!

Zum Thema:

Ich denk aber, dass der Motor zwar passen dürfte, er aber Aufgrund der Abgasnorm gar nicht oder nur schwer eingetragen würde.

Sicher ist´s nen Aufwand aber es geht!!!

Das Thema mit der Abgasnorm dürfte interessant werden! Weiß da jemand mehr?

Re: VR 6 motor im polo

 

Zitat:

Original geschrieben von birdy22

hi,ich hab da mal ne riesen frage!

ich möchte in meinen polo 9n ein VR 6 motor einbauen.

jetzt ist meine frage ob das ein grosses problem ist?

was brauche ich noch alles drumherum?

außer den motor ud das getriebe?

passt das eigentlich von der aufhängung her oder muss ich da viel dran verändern?

würde mich freun wenn mir da einer mal was sagen oder ein paar gute tips geben könnte!

euer birdy22

Ps:..bin ganz neu hier!

Im Polo 9N empfehle ich den 1.8T. Habe ich bereits schon gesehen.....

Alein schon wegen dem Gewicht, besser als VR.

Außerdem darf man in der Abgasnorm nicht absteigen!!! Das tut der VR6 nämlich.

Also ist der VR6 im Polo 9N mehr oder weniger unmöglich, aufgrund der Abgasnorm?

Reinpflanzen ist bestimmt möglihc..aber der TÜV eben...

tu dir nen gefallen und nimm den großen 1.8T mit 225 ps. der hat mehr leisung, ist leichter, bessere norm, neuere technik. und du kriegst ihn auf jeden fall eingetragen. da kannst du nix falsch machen. und du hast bestimmt bessere fahrleistungen.

mfg

cassius

VR6 .....

 

.....passt sicher irgendwie rein ( nichts ist unmöglich ) - aber wie die Kollegen hier alle schon geraten haben: Lieber was anderes machen.

VR6 ist "alt" von der Abgasnorm her, das Fahrzeug wird extrem kopflastig, braucht viel Sprit.....usw

Ein flotter 1,8T wäre sicher die "vernünftigste" Variante ( oder natürlich der neue 2.0 T FSI )

Hier mal ein Bild vom umgebauten 9N

http://www.car-creativ.de/galerie/polo9n/polo9nschwarz/images/3.jpg

Eigentlich darf in einem neuen Auto kein Motor mit geringerer Abgasnorm als serienmäßig eingebaut werden. Hat das jemand verstanden, oder drück ich mich zu kompliziert aus? :D

Ich hatte das Glück mal in dem Hohenester Polo mit 1,8T und 260PS mitzufahren. Ich kann nur sagen ein Hammerteil. Wenn ich das Geld hätte würd ich nen 1,8T einbauen lassen. Alleine schon wegen dem Gewicht. Der 9N wird hinten beim Bremsen oder in Wechselkurven eh schon so leicht und wenn dann noch mehr Gewicht auf der Vorderachse lastet.

So nen Umbau macht z.B. VW-Performance bzw. heissen die jetzt Car Creative in Augsburg. Kostet so um die 10.000,-Euro. http://www.car-creativ.de/ueberuns.html

Außerdem wirst du beim VR6 wahrscheinlich eh mit der Elektronik Probleme kriegen bei den ganzen Spielerein die ein 9N mittlerweile schon hat.

@hotte

 

GANZ MEINE MEINUNG ! ! ! !

Denkbar wäre auch noch das V6-Aggregat vom Golf 4.

Hat zwar "nur" 204PS, aber dafür 2.8Liter Hubraum...

Aufwand wird der selbe sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen