ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Vorzeitiger Wechsel Leasingfahrzeug Volvo zu Volvo

Vorzeitiger Wechsel Leasingfahrzeug Volvo zu Volvo

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 19:55

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema muß ich mit dem Händler klären, aber ich muß grad nicht hin und es hat auch noch ein wenig Zeit. Ich wäre nicht abgeneigt in 2019 vom V90CC zum XC90 zu wechseln. D.h. ich benötige mehr Platz.

Einige von euch haben ja auch schon vor Ende der eigentlichen Leasingdauer gewechselt.

Was ist für den Händler dann interessant? Laufleistung? Alter (seit Zulassung)? Oder war es bei euch nur ein kurzer Zeitraum (< 3 Monate vor Ende)?

Für mich wäre es nach 1/2 (1,5 Jahre) bis 2/3 (2 Jahre) der Zeit von Interesse.

Beste Antwort im Thema

Dabei wäre das so praktisch, denn damit kann er sich quasi selbst aufladen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

War mit dem D5 auch sehr zufrieden. Ich kam eher durch Zufall zum T8.

Mein D5 hatte keine 4 Zonen Klima. Und hinten im Kofferraum wurde es im Sommer für unseren Hund immer zu warm oder vorne für uns zu kalt.

Auf die Frage an meinen :) ob es möglich wäre die 4 Zonen Klima nachzurüsten musste er verneinen hat aber das Angebot gemacht gleich den ganzen Wagen zu tauschen. Und da er dann ein gutes Angebot für den D5 und den T8 gemacht hatte und ich frisch eine Solaranlage auf dem Dach hatte, die Finanzministerin auch grünes Licht gegeben hat wurde es dann halt der T8. Und bisher bereue ich es keinen Augenblick. Spritverbrauch ist bei meinem Streckenprofil (meist fahre ich unter 40 km am Tag) und ohne Wohnwagen im Bereich von um die 4 l/100km. Mit Wohnwagen und längeren Touren bisher um die 12 l. Über alles liege ich derzeit bei etwa 5,5 l/100km. Dazu halt der Strom der aber seit Jahresbeginn bei etwa 70% eigenem Solarstrom liegt (sollte sich in den nächsten Monaten an die 100% Marke annähern wenn die Powerwall endlich installiert ist, aber bei Tesla geht ja bekanntlich alles etwas langsamer ;) ).

Und wenn in ein paar Jahren dann der T8 mit 20 kWh Batterie kommt dann wechsel ich auf diesen :).

Seltsame Milchmädchenrechnung mit der LSZ.

Ist es natürlich. Ist mir auch bewusst. Wenn ich eine LSZ auf 60 Monate umlege oder auf 30 ändert das natürlich die Leasingkosten gesamt schon deutlich. Ist quasi meine verfrühte Ablösung.

Aber bei meinem Benz hatte ich auch eine LSZ und hier wurde, als ich das Auto ein halbes Jahr früher zurück gegeben habe, auf den Cent berechnet was ich durch die frühere Rückgabe nachzahlen muss.

Also Moment für mein Verständnis. Du hattest keine 4 Zonen Klima, dem Hund zu liebe wolltest wechseln, und hast auf einen T8 gewechselt? Der T8 hat doch wieder keine 4 Zonen Klima wegen zu wenig Platz in der Mittelkonsole? Oder war das nur beim XC60 so?

Nur XC60. Das einzige was der XC90 T8 unverständlicherweise nicht hat ist die 230 V-Steckdose. ;)

Dabei wäre das so praktisch, denn damit kann er sich quasi selbst aufladen.

am 10. Juli 2018 um 9:37

Sag mal, darf ich nach dem Leasingfaktor fragen bei dem T8?

 

Ich werde wahrscheinlich mit meinen 15tkm jährlich nicht hinkommen, daher kann es durchaus sein, dass ich den auch ein wenig früher zurück geben muss...dann würde durchaus der T8 in Betracht kommen. Aber der Leasingfaktor für den D5 war einfach unschlagbar. 94.000 Euro Auto für unter 600€ monatlich...hat mich einfach überzeugt:)

Also wenn dein Angebot ohne Anzahlung ist die du Vergessen hast mit anzugeben dann ist das ein sehr guter Preis. Bei meinem T8 liegt der Leasingfaktor bei knapp 0,9 bei 17500 km und 60 Monate.

Ist sicherlich nicht der beste, aber mein Händler hat einen super Service und da bin ich bereit auch ein zwei Euro mehr zu zahlen

Und das war auch schon letztes Jahr, oder? Die Leasingkonditionen haben sich seit Jahresanfang stark zu Gunsten von Volvo verändert. ;)

am 11. Juli 2018 um 6:31

Also ich habe die Anzahlung auf null gesetzt. Somit ist es natürlich ein top Preis. Allerdings muss ich sagen 0,9 ist für ein teilweise Elektrofahrzeug extrem gut. Also da hast du mit Sicherheit alles richtig gemacht.

am 11. Juli 2018 um 6:34

Ich muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich jetzt nicht so 100-prozentig an Volvo hängen. Ich bin Mega zufrieden mit meinem Auto. Allerdings die nächste Wahl wird sich immer nach dem Leasingsfaktor richten. Und wenn es dann Range Rover ist der ein besserer Leasingsfaktor hat ,dann wird es diesmal halt ein anderes Fahrzeug. Also Volvo hat mich nur mit dem Leasingsfaktor bekommen.

Zitat:

@Raymanbln schrieb am 11. Juli 2018 um 08:34:30 Uhr:

Ich muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich jetzt nicht so 100-prozentig an Volvo hängen. Ich bin Mega zufrieden mit meinem Auto. Allerdings die nächste Wahl wird sich immer nach dem Leasingsfaktor richten. Und wenn es dann Range Rover ist der ein besserer Leasingsfaktor hat ,dann wird es diesmal halt ein anderes Fahrzeug. Also Volvo hat mich nur mit dem Leasingsfaktor bekommen.

Wenn ich jetzt aus den letzten 500 Jahren Autofinanzierung extrapoliere, wage ich mal eine ganz mutige Prognose: der LF bei LR/RR wird nie unter dem von Volvo liegen...

Gibt es bei Volvo/Santander Leasing grundsätzlich die Möglichkeit das Auto vorzeitig abzugeben? Bei Mercedes gibt es das und die Rate wird über die kürzere Laufzeit wirklich fair neu berechnet. Wie handhabt das Volvo?

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 11. Juli 2018 um 10:38:20 Uhr:

 

Wenn ich jetzt aus den letzten 500 Jahren Autofinanzierung extrapoliere, wage ich mal eine ganz mutige Prognose: der LF bei LR/RR wird nie unter dem von Volvo liegen...

Das sehe ich auch so, die LFs gehen eher weiter auseinander, sprich LR wird tendenziell teurer. Und das wird Dank Brexit wohl auch nicht besser. Für mich ist LR bei der aktuellen Preisgestaltung im Leasing nicht mehr darstellbar.

Also meine, mittlerweile aber schon rund 5 Jahre alten Erfahrungen mit Range Rover waren das diese in Leasingfaktor unverschämt hoch lagen. Habe nichts mit einem Faktor unter 1,1 angeboten bekommen. Im Vergleich zu meinem XC90 D5 der einen Faktor von 0,8 hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Vorzeitiger Wechsel Leasingfahrzeug Volvo zu Volvo