ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung NewBie im W211 Forum mit E350 Avangarde

Vorstellung NewBie im W211 Forum mit E350 Avangarde

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 7:33

Moin moin da draußen,

eigendlich kommt erst die Vorstellung und dann die Fragen aber nun gut...

Der eine oder andere wird mich sicherlich schon kennen und hat auch schon mal

meine Treads geclosed ;-)

Also, hab spontan vorhige Woche meinen Sushikutter verkauft ( war ein geiles Auto ( Galant V6 ) und fahr`n nun Stern

Was soll ich schreiben? Is`n E350 BJ 12/06 20tkm Avangarde mit:

M35 Komfort-Paket mit Navi Comand

P93 LMR 10 Doppelspeichen Disign 18"

U15 EASY Pack

213 Parameterlenkung

220 Parktronic System

231 Garagentoröffner ( dachte das Haus gibs noch dazu )

249 Innen Außenspiegel autom. abblendent

260 Wegfall Typenkennzeichnung ab Werk

275 Memory Fahrersitz el. verstellbar

280 Lederlenkrad Schalthebel

287 Durchlademöglichkeit

301 Ascherpaket

354 Telefonantenne

386 Mobiltelefonvorüstung

401 Sitzklimatisierung vo. ( Belüftung & Heizung )

404 Multikontursitz links

405 Multikontursitz rechts

414 Schiebe Hebedach elek. Ausführung

427 7-G Automatic

428Lenkrad Schaltpaddels

527 Comand APS mit Navi

581 Klimatisierungsautomatik ( Thermotronic )

600 Scheinwerferreinigungsanlage

615 Bi-Xenon mit Kurvenlicht

732 Vogelaugenahorn

806 Technische Änderung

819 CD-Wechsler, MP3-Fähig, 6 fach

872 Fondsitzheizung elek.

910 Lichtmaschine mit gr. Leistung

915 Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt 80L

926 Abgasreinigung EURO-4

952 Sportpaket

954 Avangarde

985 COC Papier u. Zulassungsbescheinigung

Was sagt ihr zum Preis? hab 28100€ bezahlt bei Privat...

hab ich auch diese Lichtautomatic ab 70 / 80 / 160kmh ?

Ich glaube der Wagen zieht etwas nach rechts, fällt das noch in die Gewährleistung die noch 3 Tage ist?

Gruß an Alle aus Berlin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

alles Gute mit dem neuen Wagen...aber bist Du sicher, dass er BJ 12.06 ist? Könnte ja etwas an den Augen haben, aber das auf dem Bild ist doch ein Vormopf und der Wechsel war Mitte 2006...könnte also sein, dass der schon ein halbes Jahr auf Halde stand und erst im Dezember erstmals zugelassen wurde

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:05

Danke....

Äh jo der ist EZ: 07.12.06 und zu 6 steht in den Papieren noch 04.05.05....

am 3. Dezember 2008 um 10:14

Hallo,

gratuliere zum neuen!

Genau dieser aus Berlin war wochenlang ganz oben auf meiner Liste, fiel fast wöchentlich in tausender Schritten...war kurz davor zuzuschlagen. Aber 28100.- ist natürlich ein echt toller Kurs bei der Laufleistung!

Der hat mal 70,132,65.- gekostet und lief am 09.05.2006 aus dem Werk.

Demnächst ist ein Kundendienst fällig, eine Umlenkrolle am Motor wird auf Garantie ausgetauscht.

Diese Infos hat mir ein Bekannter von MB besorgt nachdem ich die Gestellnummer hatte. ;)

Was unter "6" (Datum zu K) im Schein und Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 1 & Teil 2) steht ist das Datum an dem für diesen FzG Typ die EG Typgenehmigung erteilt wurde.

Das "Intelligent Light System" gab es erst nach Mopf, daher hast Du es nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Light_System

Viel Spaß,

Markus

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:26

Hey Sebastian, korekt der Termin in Sindelfingen ;-)

Die Asist C oder wie das heißt ist in 7tkm....

Ich konnte bei dem Wagen nicht nein sagen.... Wo hat der Wagen mal angefangen preislich?

Ich will die Tage jetzt nochmal zum freundlichen und das Fahrzeug checken lassen, bevor die Garatie um ist..

Das mit der Umlenkrolle ist ein defekt den ich übersehen habe oder Rückrufaktion?

Mir hat auch grad ein Kumpel gesteckt das es mal ein Problem mit irgendwelchen Steuergeräten von Bosch zwecks der Automatik gab, wo der Benz etwas ruppig arbeitet...

Gruß Markus

am 3. Dezember 2008 um 10:41

Glaube er stand mit 33 drin mit 15500km als ich ihn zum ersten mal gesehn hab, dann alle 10 Tage 1000 weniger.

Keine Ahnung ob es mit der Rolle ein Defekt oder eine serienmässige Austauschaktion ist :confused:

Auch Markus ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:43

Nah mal gucken, ich werd mal den "freundlichen" interviewen"

Gruß Markus an Markus ;-)

Wenn man hier durch's Forum blättert, stößt man reihenweise auf Threads, die das Thema Umlenkrolle des Riementriebs thematisieren, beim M272. Glaubt man den Threads, handelt es sich beim Austausch um eine "versteckte" Rückrufaktion, d.h. diesbezüglich alles im Rahmen, bei Deinem Auto.

Hast Du darüber nachgedacht eine Europagarantie abzuschließen? Das geht allerdings nur, solange Du noch in der Werks- bzw. Europagarantie bist.

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

 

Ich glaube der Wagen zieht etwas nach rechts, fällt das noch in die Gewährleistung die noch 3 Tage ist?

Gruß an Alle aus Berlin

.....zieht nach links - da darf Dein :) noch mal Hand anlegen und die Spur einstellen. Da Du aber Privat gekauft hast, fällt es nicht unter die Gewährleistung. Aber Du kannst es versuchen...

Mein Freundlicher hat es auch hinbekommen. Auch bei den jetzt schon etwas betagten WR verzieht der Wagen nicht.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:29

Ähm Garantie wäre nicht schlecht, aber ich will im Frühjahr ein Gasanlage einbaun lassen.

Soweit ich weiß zählt das die Garantie nicht mehr von DB. Danke für den Tip mit der Umlenkrolle.

Thema Garantie, die Garantie geht ab Erstzulassung und es sollte das Fahrzeug und Fahrzeugschein reichen oder?

Ich habe noch bis zum 7.12.08 Garantie dabei Interessiert es doch nicht ob

ich das Teil aus`n Lotto habe oder von privat gekauft oder?

Gruß

Die Garantie ist natürlich trotzdem sinnvoll, in deinem Fall werden halt alle möglichen Schäden die auf die Gasanlage zurückzuführen sind, rausfallen. Es gibt aber sonst noch etliche Teile die kaputt gehen können.

Das MB Garantiepaket kannst sogar für zwei Jahre abschließen solange du noch die Neuwagengarantie hast, zählt alles ab Erstzulassung.

am 4. Dezember 2008 um 3:11

Nein! Die Kausalität ist bei der Mercedes Europagarantie und einem Schaden mit Gasanlage NICHT nötig. Die komplette Garantie erlischt, sobald eine Gasanlage verbaut wird!

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 8:40

@J.M.G

Danke für den Hinweis....

Mit der Garatie ist sehr interessant, aber bei erlöschen dank Garantie ist natürlich dann dumm und falsch...

Mal zur Info,

habe bei meinem 210er auch eine Gasanlage eingebaut.

Die MB Leute haben mich auf eine defekte ZyKo Dichtung hingewiesen und

sie dann auf Garantie (Europa) getauscht.

Versuchen sollte man es ....

 

Grüße

Sicher, wenn die Werkstatt Deinen Betrug gegen die CG als Garantiegeber unterstützt, dann ist auch mit Gasanlage Vieles möglich. Die Europagarantie schließt jedoch im § 3 jeglichen Versicherungsschutz bei verbauter Gasanlage kategorisch aus.

P.S.: Einzige Möglichkeit: Wenn original MB-Ersatz- oder -zubehörteile verbaut werden würden. Also abwarten, was von Mercedes im Mai nächsten Jahres noch kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung NewBie im W211 Forum mit E350 Avangarde