ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung eines BMW-Rückkehrers (nach Audi-Intermezzo)

Vorstellung eines BMW-Rückkehrers (nach Audi-Intermezzo)

BMW 3er E91
Themenstarteram 9. März 2013 um 21:29

Hallo Allerseits,

nachdem es mit dem Coupé leider nicht geklappt hat, bin ich bei B&K in Lüneburg über einen (für mich) wunderschönen Touring gestolpert, der einfach zu perfekt auf das passt, was ich mir selbst auch konfiguriert hätte - also habe ich heute gleich probegefahren und kurzerhand unterschrieben; gefällt mir sogar noch erheblich besser... Den nimmt mir keiner mehr weg! :)

Der neue Begleiter in Daten:

320d Touring

Erstzulassung 11/2009

Kilometerstand 133.890 km

Leistung 130 kW (177 PS)

Kraftstoff Diesel

Getriebe Automatikgetriebe

Farbe Spacegrau metallic

Polster Leder Dakota Sattelbraun/Schwarz

BMW EfficientDynamics

Comfort Paket

Ablagenpaket

Lichtpaket

M Sportfahrwerk

Brake Energy Regeneration

Diesel Partikelfilter

Scheinwerfer-Waschanlage

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn verschiebbar

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Klimaautomatik

Fondkopfstützen klappbar

Fahrerassistenz

Erweiterte BMW Online Information

BMW TeleServices

Park Distance Control hinten (PDC)

Geschwindigkeitsregelung

BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe

BMW Internetzugang

Sprachsteuerung

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi Lautsprechersystem

USB / Audio Interface

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Dachreling

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Leichtmetallräder V-Speiche 285

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles bis nächstes Wochenende klappt und er fertig zur Übergabe bereit steht. :)

Beste Grüße an die BMW-Gemeinde vom neuen Mitglied.

Image
Image
Image
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2013 um 23:08

Danke für die guten Wünsche und mögest du in der Hölle schmoren wegen des Kommentars mit dem Alter... :D

Der Audi (A4 Avant 2.0 TFSI S-Line) war schon ein gutes Auto (auch wenn der Turbo bei etwas forscherem Umgang mit dem Gas gesoffen hat wie ein Schützenkönig), ist aber als Firmenwagen mit in den Konkurs meines früheren Arbeitgebers gerutscht.

Irgendwie hänge ich aber anscheinend einfach an BMW. Ist sicher Gefühlssache.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich weiß, ich habe auch (noch) keine reingestellt, aber mit Fotos ist es doch immer noch schöner.

Viel Freude am neuen Auto! Der Motor ist ein wahrer Sparmeister (kenne den Motor aus dem E60 LCI). Zaubert beim Tanken jedes mal ein Lächeln ins Gesicht!

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 9. März 2013 um 22:11

Ich versuch's gerade seit einer Viertelstunde - die Seite scheint aber nicht gerade für iPad optimiert zu sein, werde hier gerade irre... ;)

Danke dir.

Grüße,

Heino (keine Witze über den Namen!) :D

Mit dem iPad wird es leider nicht funktionieren. Das liegt am fehlenden Dateimanager in iOS. )-:

Sebastian

Themenstarteram 9. März 2013 um 22:18

Hab's jetzt zumindest hinbekommen - Reihenfolge müsst ihr so akzeptieren wie sie ist. Mit 'Linke Maustaste und Drag&Drop' ist auf dem Pad nix. ;)

Ist übrigens mein erster mit Automatik (also der Touring jetzt -nicht das iPad) - ich hoffe, ich werde glücklich damit, die ersten Kilometer hat sie mir jedenfalls schon mal gut gefallen... :)

Zitat:

Original geschrieben von schall-und-rauch

Hab's jetzt zumindest hinbekommen - Reihenfolge müsst ihr so akzeptieren wie sie ist. Mit 'Linke Maustaste und Drag&Drop' ist auf dem Pad nix. ;)

Ist übrigens mein erster mit Automatik (also der Touring jetzt -nicht das iPad) - ich hoffe, ich werde glücklich damit, die ersten Kilometer hat sie mir jedenfalls schon mal gut gefallen... :)

Naja, man wird ja auch älter.. :)

Viel Freude an der Vorfreude und danach beim unfallfreien und pannenlosen fahren!

Warum ear Audi nur ein Intermezzo?

Themenstarteram 9. März 2013 um 23:08

Danke für die guten Wünsche und mögest du in der Hölle schmoren wegen des Kommentars mit dem Alter... :D

Der Audi (A4 Avant 2.0 TFSI S-Line) war schon ein gutes Auto (auch wenn der Turbo bei etwas forscherem Umgang mit dem Gas gesoffen hat wie ein Schützenkönig), ist aber als Firmenwagen mit in den Konkurs meines früheren Arbeitgebers gerutscht.

Irgendwie hänge ich aber anscheinend einfach an BMW. Ist sicher Gefühlssache.

Meinen Glückwunsch,

hast in vielen Punkten meine Ausstattung, die Optik sogar voll.

Die Farbe ist m.M. nach eh eine der schönsten, zumindest beim 3er.

Viel Glück mit dem 3er.

Glückwunsch zum Neuen!

Und allzeit knitterfreie Fahrt.

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von schall-und-rauch

Danke für die guten Wünsche und mögest du in der Hölle schmoren wegen des Kommentars mit dem Alter... :D

Der Audi (A4 Avant 2.0 TFSI S-Line) war schon ein gutes Auto (auch wenn der Turbo bei etwas forscherem Umgang mit dem Gas gesoffen hat wie ein Schützenkönig), ist aber als Firmenwagen mit in den Konkurs meines früheren Arbeitgebers gerutscht.

Irgendwie hänge ich aber anscheinend einfach an BMW. Ist sicher Gefühlssache.

 

Kann ich nachvollziehen , Audis sind zwar gute aber völlig emotionslose Fahrzeuge , das ist bei BMW irgendwie anders..

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:21

Danke für die Begrüßungen des Rückkehrers. :)

@vectrant

Oh, stimmt. :) Ich finde die Kombination auch perfekt. Allenfalls die Außenfarbe hätte ich selbst vielleicht einen kleinen Tick dunkler gewählt, aber das Spacegrau finde ich auch toll. Ich weiß, viele mögen lieber helle Innenaustattungen, aber gerade den Anthrazit-Dachhimmel finde ich traumhaft. Den hatte ich beim Audi S-Line Paket auch schon dabei. Ebenso die schwarzen Interieurleisten - ich persönlich finde die allgemeine Kombination schwarz mit silbernen Leisten nicht so schön.

@316limo

Wobei ich sagen muss dass der Audi schon viel Spaß gemacht hat. Das Fahrwerk war vergleichbar gut wie das M-Fahrwerk in meinem neuen Schätzchen.

Hoffentlich geht die Woche schnell rum... Ich weiß, es ist nur ein gebrauchter Diesel, aber freue mich mindestens so drauf wie damals auf den nagelneuen Audi. :D

Beste Grüße,

Heino

Tröste dich, Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.:rolleyes: Aber viel schlafen wirst du die letzten Tage wohl kaum:D

Viel Spaß mit dem Neuen!

Eingefahren ist er ja!;)

Glückwunsch hätte ich sicher auch genommen aber was hat er mit dem Kilometerstand noch gekostet?

 

 

Themenstarteram 11. März 2013 um 7:27

Hallo allerseits.

Der Preis lag bei 16.900 €. Nach dem was ich so an Vergleichbarem gesehen habe, ging das für mich in Ordnung, zumal die Ausstattung für mich wirklich perfekt passt, wie schon gesagt.

Klar hab ich da noch den BMW-Händler-Aufschlag bezahlt, aber ich fühle mich in der Preisklasse einfach wohler, wenn ich bei einem BMW-Vertragspartner kaufe und nicht bei einem freien Händler.

1 Jahr Euro+ und neue Inspektion waren da mit enthalten (neue HU ist ja selbstverständlich).

Gott sei Dank muss ich heute bis Donnerstag nach Österreich auf Geschäftsreise, da geht die Wartezeit schneller rum... :D

Beste Grüße,

Heino

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.

Fahre auch seit 6 Wochen einen schwarzen 318D Touring (Panoramadach, Leder-Sport-Lenkrad, 39000 Km, usw.). Feines Auto, hatte vorher die Limo, daher kannte die Vorzüge des 3´ers schon.

Bei deinem Wagen würde ich das Panoramadach vermissen. Ist wirklich schön, bringt viel Licht und Luft.

M-Sportfahrwerk: Macht riesig Spass, ist aber auch ziemlich hart.

Aussen hellgrau, innen "beiges" Leder: Wenn es dir gefällt, passt es.

Runflatreifen....

War jetzt meine ehrliche Meinung, aber so ein Auto ist ja individuell.

Gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung eines BMW-Rückkehrers (nach Audi-Intermezzo)