ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Vorstellung Coupe

Vorstellung Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 15:05

Hallo,

nach CLK und CLS habe ich ein E-Klasse Coupe (350 CGI BE) gekauftund möchte es mit einigen Fotos vorstellen. Ich hoffe, dass es Euch gefällt.

Coupe1
Coupe4
Coupe5
+1
Beste Antwort im Thema

Der Hausi61 ist hier nicht ernst zu nehmen, der ist schon häufiger hier im Forum unangenehm aufgefallen.

Das E-qpe ist ein sportlich elegantes Coupe, in der Farbkombi halt weniger sportlich, mehr Elegant.Ist ja auch so wie ich es sehe die Elegance Ausstattung

Ich find´s auch schick und stimmig, hebt sich von dem Einheitsbrei in Schwarz,Grau,Silber,Weiß ab.

Auch die kombination mit dem Pano-Dach.

Viel Spaß auch mit dem tollen Motor.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hättest du im Bilderthread posten können wenn du sonst weiter keine Fragen hast.

Schönes Auto viel Spaß damit

am 10. Oktober 2017 um 15:59

Kann es sein, dass dieser Wagen von einem Händler im süddeutschen Raum angeboten wurde?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich einen Wagen in dieser eher seltenen Lackierung bei mobile.de gesehen hab.

Schönes Fahrzeug, toller Motor, allerdings wäre das Wurzelnuss-Holz nichts für mich. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Ich habe den gleichen Motor im SLK mit der AMG 55-Anlage gefahren. Der Sound war phänomenal.

Sehr schönes Auto, allerdings wäre das Wurzelholz auch ein No-Go für mich :-)

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 16:49

Es gefällt mir in Kombination mit dem Holz/Lederlenkrad gut. Es passt mit der Farbgebung zusammen.Eine Frage habe ich auch:Wie aktiviere ich die Hilfslinien in der Rückfahrkamera?Sind die eine Hilfe?

War nicht als Angriff gemeint, lediglich mir (und MickV8) gefällt es nicht. Ich finde das Wurzelholz nicht zu einem sportlichen Coupe passt.

Ein Arbeitskollege von mir schwärmt für Coupes mit Wurzelholz und findet es das geilste überhaupt. Gibt halt verschiedene Geschmäcker ^^

am 11. Oktober 2017 um 5:53

Ehrlich gesagt finde ich die Farbkombi und Holzausstattung konsequent und zusammen passend.

Natürlich ist es Geschmackssache- aber auch für mich, der hier zur jüngeren Generation gehört passt das.

Elegance Fahrzeuge sind natürlich beim 207er eher weniger begehrt als die sportlicheren Avantgarde. Allerdings würde ich diesen Wagen eher kaufen, als einen Avantgarde in der -für mich pers.- No Go Kombination schwarz/schwarz/Alu-Zierteile.

Ich habe auch eine Avantgarde-Ausstattung, allerdings mit Designoausstattung und schwarzem Holz- gefällt mir super, leider hat meiner jedoch kein Holzlenkrad und Wählhebel (dann wäre die Ausstattung für mich perfekt).

am 11. Oktober 2017 um 5:57

Gruselige Farbkombi, wer stellt so etwas nur zusammen?

Der Hausi61 ist hier nicht ernst zu nehmen, der ist schon häufiger hier im Forum unangenehm aufgefallen.

Das E-qpe ist ein sportlich elegantes Coupe, in der Farbkombi halt weniger sportlich, mehr Elegant.Ist ja auch so wie ich es sehe die Elegance Ausstattung

Ich find´s auch schick und stimmig, hebt sich von dem Einheitsbrei in Schwarz,Grau,Silber,Weiß ab.

Auch die kombination mit dem Pano-Dach.

Viel Spaß auch mit dem tollen Motor.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 9:06

Lieber Spitzzahn,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich komme aus den CLK und CLS Foren, wo man sich ebenfalls erst orientieren musste. Ich kenne den Hausi61 (noch) nicht, da ich hier neu bin.Für seinen Kommentar bin ich aber dankbar, da er Gelegenheit gibt in die Geschichte der Automobilentwicklung einzutauchen.

"Henry Ford wird oft nachgesagt, er habe gesagt, dass jeder Kunde einen Ford in der Farbe seiner Wahl bekommen könne – solange die Farbe schwarz sei. Lange Zeit wurde diese Aussage als Legende angesehen. Es gibt aber in seinem Buch Mein Leben und Werk im Kapitel „Das Geheimnis der Produktion“ den Satz: „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur SCHWARZ ist.“ "

Nach dieser Schwarzmalerei gab es Weiterentwicklungen.Heute kann jeder sein Auto "anstreichen" wie er möchte.Leider hat das noch nicht jeder gemerkt.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto

am 11. Oktober 2017 um 19:05

Zitat:

@Spitzzahn schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:59:11 Uhr:

Der Hausi61 ist hier nicht ernst zu nehmen, der ist schon häufiger hier im Forum unangenehm aufgefallen.

Das E-qpe ist ein sportlich elegantes Coupe, in der Farbkombi halt weniger sportlich, mehr Elegant.Ist ja auch so wie ich es sehe die Elegance Ausstattung

Ich find´s auch schick und stimmig, hebt sich von dem Einheitsbrei in Schwarz,Grau,Silber,Weiß ab.

Auch die kombination mit dem Pano-Dach.

Viel Spaß auch mit dem tollen Motor.

Warum darf man heutzutage nicht mehr seine Meinung sagen und muss alles toll finden? Ich hätte auch sagen können, die Farbkombi polarisiert, letztendlich meint man das gleiche.

Die Flotte schwarzer Audis die da draußen rum fährt finde ich genau so langweilig.

Beim Gebrauchtwagen geht man halt immer einen Kompromiss ein, der ist aber zu heftig, meiner Meinung nach.

Erstbesitzer war bestimmt ne Frau..

Zitat:

@hermi72 schrieb am 10. Okt. 2017 um 18:49:20 Uhr:

Eine Frage habe ich auch:Wie aktiviere ich die Hilfslinien in der Rückfahrkamera?Sind die eine Hilfe?

Die Hilfslinien sind m.E. erst mit der Mopf eingeführt worden und lassen sich wohl nicht aktivieren. Ist bei mir das selbe.

 

Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bin ich ebenfalls dankbar :)

Zitat:

@JanJuliusLy schrieb am 11. Oktober 2017 um 23:29:27 Uhr:

Zitat:

@hermi72 schrieb am 10. Okt. 2017 um 18:49:20 Uhr:

Eine Frage habe ich auch:Wie aktiviere ich die Hilfslinien in der Rückfahrkamera?Sind die eine Hilfe?

Die Hilfslinien sind m.E. erst mit der Mopf eingeführt worden und lassen sich wohl nicht aktivieren. Ist bei mir das selbe.

Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bin ich ebenfalls dankbar :)

Sein Lenkrad und seine Tagfahrlichter sehen mir nach Mopf aus.

Das was er hat (ich auch) ist so ein Mittelding zwischen Vor-Mopf und Mopf, sprich einer der letzten Vor-Mopf.

Die Hilfslinien gibts auch meines Wissens nach erst mit dem Mopf (der komplett andere Scheinwerfer hat).

Deine Antwort
Ähnliche Themen