Vorsicht !!! Betrüger aus Dänemark: Autoscout, Mobile und Co

BMW 5er F10

Hallo,

mein Cousin aus Belgien sucht einen F10,ich habe auf mobile.de einen BMW F10 525d bJ 2010 mit Topausstattung und 110.000km für nur 153000 € gefunden.Im Inserat stand, dass das auto in Bodensee steht. Auf eine Anfrage per Email bekam ich gestern Abend einen Anruf aus Dänemark (+4536988375) der Verkäufer erzählte mir er sei von seine Frau frisch geschieden und brauche das Geld dringend weil er schulden hat deswegen Verkauft er sein Auto billig und sw.
Der Anbieter wollte noch mehr von mir wissen. ( z.B. Wohnort ... ) Das Auto sei irgendwo in Bodensee bei eine Spedition,Für einen eventuellen Kauf, würde er sich gern mit mir in einer Deutschen Stadt treffen
ich habe Ihn gesagt das ich den wagen nur in Bar Bezahlen würde also keine Überweisungen daraufhin meinte er.er müsste das mit der Spedition abklären
was meint Ihr wird er sich nochmal Melden?

Beste Antwort im Thema

Sag ihm,dass du dich gerne mit ihm triffst, aber am besten vor der Polizeidienstelle in deine Stadt. Wenn er ja sagt is alles i.O, und wenn nicht dann weist du Bescheid.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 23. Februar 2015 um 13:40:07 Uhr:

Die nutzen vor allem den Hohlraum, der bei manchen oben Übergröße hat😉

Hallo Stahlfix

nicht zum Thema:

Ich bin auch deiner Meinung. Aber "Je ne suis pas Charlie"
klingt besser.

Gruß B-Bernie

Der Verkäufer hat sich bisher nicht gemeldet und wird sich auch nicht mehr Melden glaube ich.
Er hat am Telefom gemerkt das er mit mir sowas nicht machen kann
Es gibt aber sicherlich Ältere Menschen die
auf sowas reinfallen denn die Gauner erzählen storys und versuchen damit die Menschen weich zu kriegen.

Zitat:

@B-Bernie schrieb am 23. Februar 2015 um 17:43:08 Uhr:

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 23. Februar 2015 um 13:40:07 Uhr:

Die nutzen vor allem den Hohlraum, der bei manchen oben Übergröße hat😉
Hallo Stahlfix

nicht zum Thema:

Ich bin auch deiner Meinung. Aber "Je ne suis pas Charlie"
klingt besser.

Gruß B-Bernie

Hi,

Französich kann ich ganz gut, nur mit der Sprache happerts bei mir.🙂

Zitat:

@Guest77 schrieb am 24. Februar 2015 um 00:28:48 Uhr:

Der Verkäufer hat sich bisher nicht gemeldet und wird sich auch nicht mehr Melden glaube ich.
Er hat am Telefom gemerkt das er mit mir sowas nicht machen kann
Es gibt aber sicherlich Ältere Menschen die
auf sowas reinfallen denn die Gauner erzählen storys und versuchen damit die Menschen weich zu kriegen.

Och schade...hättses mal durchgezogen vor ner Polizeiwache etc.

ob er wohl ein Problem damit gehabt hätte 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@BeachBoy2005 schrieb am 23. Februar 2015 um 10:03:12 Uhr:

welcher normale Mensch fällt auf solch eine Masche rein?

Leider recht viele, das sind die die viel Auto für wenig Geld haben wollen.

Manche kennen sich auch einfach nicht aus und denken der ist nur ein Bruchteil günstiger als die anderen…

Ich halte Fahrzeuge die um mehr als 20% billiger als andere vergleichbare Angebote sind für verdächtig.
Verdächtig im Bezug auf Unfallwagen, manipulierter Tachostand, Montagsauto, Betrugsversuch. Niemand hat etwas zu verschenken auch nicht in Notfällen - Fahrzeuge lassen sich bei plötzlichem Geldmangel beleihen.

Zitat:

@Pizer schrieb am 24. Februar 2015 um 22:34:25 Uhr:

Ich halte Fahrzeuge die um mehr als 20% billiger als andere vergleichbare Angebote sind für verdächtig.
Verdächtig im Bezug auf Unfallwagen, manipulierter Tachostand, Montagsauto, Betrugsversuch. Niemand hat etwas zu verschenken auch nicht in Notfällen - Fahrzeuge lassen sich bei plötzlichem Geldmangel beleihen.

Genau. Oder man stellt sie für 2000€ unter Liste bei der nächsten NL hin und weis dass da alles richtig über die Bühne geht.

Hi, also wir sollten auch einen Wagen für die Hälfte vom Listenpreis bekommen.
Ebenfalls angeblich ein dänisches Ehepaar. Dieses nimmt 800 km in Kauf, um uns das Auto zu bringen........(jaja, sicher...) Bei uns hat der "Verkäufer" selbst angeboten, uns vor einer Polizeistation zu treffen! Bisher haben wir NOCH keine Aufforderung für eine Überweisung bekommen. Bei Abholung sollen wir das Geld bar bezahlen! Wäre echt interessant, wie das Spiel enden soll! Noch spiele ich mit! Das Treffen soll nächste Woche stattfinden........

Finde ich gut 😉

Lass sie einfach kommen, und dann kommst Du nicht...:-)

kennt jemand diesen gewissen herrn Schenk? wenn ich mal ein Auto verkaufe meldet sich dieser dubiose herr immer mit unverschämten Angeboten per SMS.

Zitat:

@wobPower schrieb am 2. Mai 2015 um 21:01:14 Uhr:

kennt jemand diesen gewissen herrn Schenk? wenn ich mal ein Auto verkaufe meldet sich dieser dubiose herr immer mit unverschämten Angeboten per SMS.

Ja der schreibt gerne

Ignoriere Ihn und fertig

mittlerweile kennt der mich ganz gut^^ der steht auf meine Beleidigungen.

Auch mir hat solch eine nette, recht hübsche Blondine auf mein Interesse an ihrem Auto geschrieben:

Am 13.06.2015 um 13:25 schrieb ANDERSSEN BRIANA JOANNA <briana1986aderssen@gmail.com>:

Hallo,

Danke für Ihre Nachricht! Das Auto läuft sehr gut und es ist in einem sehr guten Zustand und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Der Preis beträgt 1900 Euro und ich denke, es ist bequem für uns beide.

Das Auto ist im vollkommenen Staat, es hatte nie einen Unfall, hat keine technischen Probleme (der Motor ist in perfektem Zustand), es hat keine Kratzer oder Kurven . Das Auto wurde immer in der Garage gehalten.
Alle Steuern sind auf dem neuesten Stand bezahlt worden und alle Inspektionen wurden bei einem örtlichen Fachhändler gemacht, sie wurden in der Scheckheft eingetragen.
Ich bin Nichtraucher und niemand hat im Auto geraucht. Ich habe keine Haustiere, Tiere wurden im Auto nicht erlaubt.
Das Auto ist in Deutschland zugelassen, mit deutsche Papiere und deutsche Kennzeichen. Der TÜV ist in Ordnung , bis ende 2016 gültig (dezember) . Das Auto hat grüne Umweltplakette . Sommer und Winterreifen sind im Preis enthalten. Ich bin der zweite Besitzer des Autos. Der erste Besitzer war mein Vater.

Wenn Sie ein ernsthafte Interesse an meinem Auto haben, Ich kann kommen, und Sie in Ihrer Nähe zu treffen zum Betrachten des Auto. Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie bitte zurück mit Ihren genauen Postleitzahl (oder Stadt), so kann ich ein gutes Treffenpunkt für uns beide empfehlen.
Ich bin sicher, dass wir einen netten Platz in Ihrer Näh finden können, was es für uns beide bequem sein wird.

Wenn Sie echtes Interesse an meinem Auto habe, werde ich das Auto aus dem Internet zu entfernen.

Ich habe in dieser E-Mail alle verfügbar Bilder des Fahrzeugs., so können Sie es auf Ihrem Computer haben. Ich warte auf eine Antwort mit Ihrem Standort (PLZ) .
Liebe Grüße
Briana Anderssen

Dies war die nächste Mail, noch ohne Forderungen:

Am 13.06.2015 um 19:12 schrieb ANDERSSEN BRIANA JOANNA <briana1986aderssen@gmail.com>:

Hallo,

Ich bin aus Schweden, und ich habe vor kurzem wieder nach Hause im Schweden mit der Arbeit zurückgekehrt, nach dem ich eine Weile in Deutschland gewohnt habe. Deswegen Verkaufe ich das Deutsche Auto, es ist zu teuer für mich es hier zu registrieren. Ich bestätige Ihnen wieder dass, das Auto ist noch in Deutschland zugelassen, mit deutsche Papiere und deutsche Kennzeichen.
Das Auto liegt jetzt bei mir in meine Heimatstadt in Schweden. Aber ich bin bereit, in Deutschland zu kommen damit wir uns treffen für eine Auto Inspektion.

Ich kann mit meinem Bruder in Köln am 19 oder 20 . Juni für die Auto Inspektion kommen. Wir können zusammen, zu einem lokalen Werkstatt gehen, um das Auto zu überprüfen. Bitte lassen Sie mich wissen, welches Tag für Sie gut wäre, weil ich ein Hotelzimmer für mich und meinen Bruder suchen möchte.

Sie sind nicht verpflichtet, meinem Auto zu kaufen, obwohl ich sicher bin, dass Sie es genießen werden (Ich habe sehr gut auf mein Auto gepflegt ) . Wenn Sie es kaufen, können Sie meine deutschen Kennzeichen des Autos behalten , und Sie können wieder nach Hause mit diese fahren , bis Sie Ihr neues Fahrzeug anmelden. Wir können die ganze Papiere für den Verkauf am Ort machen, ohne keine Notwendigkeit für ein anderes Treffen mehr zu sein.

Wir werden im Hotel ein Abend bevor unserem Treffen ankommen, wir brauchen uns auszuruhen, nach so einer langen Reise. Am Morgen können wir für Sie in der Lobby des Hotels warten. Sie können entscheiden, welche die beste Zeit um anzukommen für Sie wäre.

Für eine einfache Anerkennung, ich habe Bilder mit mir Führerschein angehängt .

Ich habe eine Anfrage von Ihnen. Wenn Sie mit dem Treffen zustimmen... Ich weiß nicht, wie ich Ihnen bei dem Treffen zu erkennen. Bitte sagen Sie mir, mit denen Sie am Treffpunkt kommen,mit Ihrer Frau? Oder werden Sie allein kommen? Ich muss wissen, Ich muss wissen, für eine bessere Anerkennung.

Ich werde für Ihre Antwort warten.
Grüße aus Schweden !
Briana

Deine Antwort