ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Vorglühlampe leuchtet sporadisch

Vorglühlampe leuchtet sporadisch

Opel Vivaro X83
Themenstarteram 17. März 2024 um 21:34

Hallo, fahre einen Opel Vivaro BJ. 03 101Ps bei dem sporadisch die Vorglühlampe leuchtet. Habe schon diverse Foren durchforstet und folgende Sachen schon erledigt.

1.) neuen Diesel Vorfilter

2.) neuen LMM

3.) neuen Druckwandler

4.) neuen Saugrohr Drucksensor

5.) Kabelbaum würde freigelegt und auf Brüche kontrolliert

6.) Kabel durchgemessen

7.) Unterdruckschläuche auf Undichtigkeiten getestet

aber leider alles ohne ERFOLG, bekomme immer noch die Fehlermeldung P0105 Wert unplausible, sporadisch

Ich hab Mal den Tester länger hängen. Wenn der Ladedruckbefehl von 85% auf 30% fällt, kommt die Vorglühlampe und das Wastegate vom Turbo öffnet sich. Folge Leistungsverlust

Gleichzeitig surrt der Druckwandler extrem

 

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder welcher Sensor noch beteiligt sein könnte?

Wassertemperatursensor? Außenlufttemperatursensor? Atmosphärendrucksensor?

Danke schonmal für die Antworten und Tipps

Ähnliche Themen