ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. vorfahrt genommen

vorfahrt genommen

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:52

Hallo freuende folgendes ist passiert am 03.04.12 um 17:30 Uhr warmeine Frau in einen Unfall verwickelt

und zwar ihr wird vorgeworfen vorfahrt weggenommen zu haben.

folgendes ist passiert im Ort geschwindigkeitsbegrenzung 50km/h meine Frau fährt aus eine Nebenstraße auf die Hauptsrasse und biegt links ab (vorher geschaut links und rechts niemand da gewesen siechtweite nach links ca 70 bis 80 Meter) als sie schon mehr als die hälfte auf ihre Straßenseite war taucht plötzlich ein motorrad auf und rammt sie auf ihre strassenseite in die fahrertür beide teilnehmer sind schwerverletzt meine Frau im Auto eingeklemmt motorradfahrer bewusstlos (hat überdas Auto ca 7 Meter weiter geflogen) auf erste Linie klar denkt man Frau hat vorfahrt genommen aber wenn man bedenkt siechtweite nach links 70 Meter davor eine rechtskurve und der motorradfahrer war sehr schnell wer ist jetzt schuld da bei rausfahren war keine Motorrad im Sicht tauchte erst später auf.

nach aussage von meine Frau und ihre Freundin die bei dem Unfall dabei war der Motorrad fahrer sei sehr schnell gefahren über 100 km h und war wegen rechtskurve auf der linkespur und ist direkt ins Fahrertür reingefahren ich stelle hier ein Link rein von der freiwillige Feuerwehr Limbach (nochmal vielen dank für alles jungs) dort sind die Bilder von diesem Unfall. beide Fahrzeuge sind von der Polizei beschlagnahmt worden für eine unfallrekonstruktion.

Frage wie schnell er sein muss damit meine Frau recht gegeben wird weil meine Meinung nach wenn Mann 50 fahrt kann man solche schaden nicht anrichten.

hier ist Link wo man die Unfall Bilder einsehen kann

http://www.ffwlimbach.de/.../024752a02b10ee901.html

http://www.kfv-saarpfalz.de/html/kir_lim_vu_030412.html

sollte jemand aus saarland limbach das lesen und ergend welche information haben wehre ich sehr dankbar wenn der jenige mir das berichtet

Mfg Kraft Andreas

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Anwalt nehmen, die Geschwindigkeit läßt sich anhand der Unfallspuren nachweisen, deswegen wurde beschlagnahmt. Im übrigen ist es eine Zumutung diesen Text zu lesen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 9. April 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

 

Ach so ... NACHTS oder in der Dämmerung fährst du auch OHNE Licht?! Alles klar! :cool:

Was hier alle Fahrschulen machen, selbst bei Sonnenschein und Stadtfahrten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Machen mittlerweile ca. 90% von allen Autofahrern :rolleyes:

und?

mach ich auch.. sehen und gesehen werden. vor allem mit asphaltgrauem auto..

am 9. April 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Tja ... nur habe ich andere Infos und da heißt es sinngemäß, dass der Fahrschüler haftet, wenn er einen Unfall baut, Verkehrsregeln missachtet etc. Denn ER sitzt am Steuer, nicht der Fahrlehrer!

Das lesen nicht deine Stärke ist, können wir nichts für.....:rolleyes:

Dabei hatte ich es dir sehr einfach gemacht.......!

Du hättest nur auf den Link klicken müssen und lesen, denn dort wird genau alles erläutert.

Hier nochmals für dich..... Klick!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen