ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Von wann bis wann geht euer (Saison-)Kennzeichen?

Von wann bis wann geht euer (Saison-)Kennzeichen?

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 8:26

Hi Leute,

leider kann ich hier keine Umfrage erstellen, mich würde aber einfach mal so interessieren wie hier die Verteilung der Motorradkennzeichen ist... also welches Kennzeichen habt ihr?

1) Ganzjahreskennzeichen

2) 03-11

3) 03-10

4) 04-10

5) 04-11

6) ganz anders

Mein eines Motorrad ist von 04-10 angemeldet. Meine neue noch gar nicht, da ich mich noch nicht entschieden habe ob 04-10 oder 03-10 ;)

Gruß

gaby886

Beste Antwort im Thema

11-02

 

Hat sich irgendwie nicht gelohnt.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Mir stellt sich eben die Frage, was die beim Amt eigentlich machen wenn man ein 

01/12 Saisonkennzeichen will?

Ganz einfach:

Du bekommst dann k e i n Saisonkennzeichen, weil dies auch so in § 9 (3) der FZV drinsteht.

Demnach ist die Saisondauer mindestens auf 2 Monate, höchstens aber auf 11 Monate beschränkt.

Wie Du also siehst, nutzt hier auch Kopfkratzen nichts.

am 26. Februar 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Mir stellt sich eben die Frage, was die beim Amt eigentlich machen wenn man ein 

01/12 Saisonkennzeichen will?

Ganz einfach:

Du bekommst dann k e i n Saisonkennzeichen, weil dies auch so in § 9 (3) der FZV drinsteht.

Demnach ist die Saisondauer mindestens auf 2 Monate, höchstens aber auf 11 Monate beschränkt.

Wie Du also siehst, nutzt hier auch Kopfkratzen nichts.

Na ja, immerhin hat jemand einen Paragraphen und eine Verordnung gegoogelt, da hat sich doch das Kopflkratzen gelohnt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Mir stellt sich eben die Frage, was die beim Amt eigentlich machen wenn man ein 

01/12 Saisonkennzeichen will?

Ganz einfach:

Du bekommst dann k e i n Saisonkennzeichen, weil dies auch so in § 9 (3) der FZV drinsteht.

Demnach ist die Saisondauer mindestens auf 2 Monate, höchstens aber auf 11 Monate beschränkt.

Wie Du also siehst, nutzt hier auch Kopfkratzen nichts.

Wollte gerade was ähnliches schreiben, hatte aber mindestens 3 und höchstens 9 Monate im Kopf, hat sich wohl was geändert oder ich falsche Erinnerungen.;)

Gruß

MS, der auch bei -7,5°C noch fährt, wenn auch nicht weit:D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Na ja, immerhin hat jemand einen Paragraphen und eine Verordnung gegoogelt, da hat sich doch das Kopflkratzen gelohnt. :D

Da brauche ich nicht groß zu googeln...das ist "Rucksackwissen".:D 

am 28. Februar 2012 um 12:46

Isch abe gaa keine Saisonkennzeichen - Weil ich diesen Quotienten auf dem Schild einfach albern finde.

3 - 10

ab März aber nur deshalb, weil ich das Bike im März gekauft habe und es danach gleich überführen musste - sonst, wie bei meinem Vorgängermotorrad 4 - 10.

Weichei eben :)

Nö...Genußfahrer, so wie ich! ;)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 17:05

Antworten ja doch einige auf den Thread hier...

hätte ich jetzt gar nicht gedacht...

Schade das man keine Umfragen erstellen kann :(

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Von wann bis wann geht euer (Saison-)Kennzeichen?