ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. VOLVO XC90 BI-XENON NACHRÜSTEN

VOLVO XC90 BI-XENON NACHRÜSTEN

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 19:06

Hallo

 

mein elch hat serienmäßig xenon scheinwerfer..

ich möchte die bi-xenon mit kurvenlicht nachrüsten/ umbauen wegen der besseren lichtqualtität...

brauche den kurvenlicht dreck und automatische leuchtweitenregulierung alles nicht

habe die scheinwerfer mit steruergerät mit kabelbaum

was brauch ich noch?????????????

 

lg

Beste Antwort im Thema

Noch einmal ganz langsam für Dich geschrieben:

Wenn Du Xenon hast,dann hast Du eine AUTOMATISCHE LEUCHTWEITENREGULIERUNG und KEINEN Drehregler.

Das hat NICHTS mit der Niveauregulierung zu tun!!

Gar NICHTS!

KEIN FAHRZEUG aus der automobilen Neuzeit mit werksseitigem XENON hat einen manuellen Drehregler für die LWR,egal ob Nivomaten oder nicht.

Kapier es endlich!!

Vielleicht sollten wir hier wieder die Lautschrift wie aus der Schule einführen,damit meine Aussagen auch noch vom letzten Ignoranten verstanden werden.

Ich kann es auch mit mit Piktogrammen versuchen,da steht die Jugend ja drauf.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 21:15

schaut doch ins ebay kleinanzeigen

um ebay sind die doch alle gestört 1000.- ?!

im kleinanzeigen ein.set um 450-600.-

am 13. Februar 2014 um 22:53

Wenn ich dir einen Tipp geben darf... Lass es! Du hast schon serienmäßig Bi- Xenon. Nur Xenon gibts nicht. Lediglich den Unterschied zwischen Reflektor- und Linsenscheinwerfer. Die Kurvenlicht- SW haben Linsen drin. Das sieht vielleicht optischer besser aus

Kaufe dir die Philips Colour Match Xenon Brenner mit der Nummer 85126 CM bei www.lichtex.de . Wenn du Refletor SW hast brauchst du die D2R... R wie Reflektor. Die haben 5000K mit Zulassung und machen richtig gestochen scharfes rein weißes Licht mit einer irren Leuchtkraft. Ein riesen Unterschied zu den normalen Volvo Brennern. Ich hab es gerade durch weil meine Standardbrenner zu dunkel waren und eine häßliche Lichtfarbe hatten. Leicht gelblicher Stich...

Lasse deine SW neu justieren oder suche nach den Stellschrauben und dreh sie höher. Jeder SW hat sowas, dein XC bildet da keine Ausnahme.

Wenn du die Brenner drin hast sprechen wir uns wieder... :D

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 23:17

die org volvo xenon was meiner hat gehen schon gut und die sind nochmal besser?:o

 

ja ich schau mal nach

von innne geht nichts elektrisch wegne der niveauregulierung da fehlt mir der drehschalter

 

lg

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 23:19

da kann ich nicht jammern

richtig schneeweißes licht habe ich :-)

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

 

von innne geht nichts elektrisch wegne der niveauregulierung da fehlt mir der drehschalter

 

lg

Willst Du es nicht verstehen oder bist Du so beratungsresistent????

KEIN Xenon-Fahrzeug hat einen Drehregler im Innenraum.

Ich schrieb es Dir bereits und habe sogar die Anleitung beigefügt,das die Einstellung am Scheinwerfer selbst oder per Software erfolgt.

Sowas muss aber mit passendem Gerät erfolgen,ansonsten wirst Du zum elendigen Blender.

 

Martin

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 9:38

alle xc90 ohne niveauregulierung hinten haben neben dem drehschalter für die innenraumbeleuchtung einen für die lwr!

mein alter v70 bj02 hatte das..

Ein Fahrzeug mit werksseitigem XENON hat KEINEN manuellen Schalter/Regler für die Leuchtweitenhöhe.

Ist gesetzlich so geregelt und trifft auch auf Dein Fahrzeug zu.

Manchmal denke ich,man schreibt einem 12-Jährigen.:rolleyes:

... hier mal ein Auszug aus dem "XC90_owners_manual_MY08_DE_tp9468"

Leuchtweitenregelung

Bei Beladung des Fahrzeugs ändert sich die

Höheneinstellung des Scheinwerferlichts, was

zu einer Blendung des Gegenverkehrs führen

kann. Stellen Sie die Lichthöhe ein, um dies zu

vermeiden.

– Den Zündschlüssel in Stellung II drehen.

– Den Lichtregler (1) in eine der Endstellungen

drehen.

– Zur Erhöhung bzw. Senkung der Leuchtweite

das Rad (3) nach oben oder unten

drehen.

Da Fahrzeuge mit Bi-Xenon-Scheinwerfern1

eine automatische Leuchtweitenregelung

haben, fehlt das Rad (3).

Lwr
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Eurit40

... hier mal ein Auszug aus dem "XC90_owners_manual_MY08_DE_tp9468"

Leuchtweitenregelung

Bei Beladung des Fahrzeugs ändert sich die

Höheneinstellung des Scheinwerferlichts, was

zu einer Blendung des Gegenverkehrs führen

kann. Stellen Sie die Lichthöhe ein, um dies zu

vermeiden.

– Den Zündschlüssel in Stellung II drehen.

– Den Lichtregler (1) in eine der Endstellungen

drehen.

– Zur Erhöhung bzw. Senkung der Leuchtweite

das Rad (3) nach oben oder unten

drehen.

Da Fahrzeuge mit Bi-Xenon-Scheinwerfern1

eine automatische Leuchtweitenregelung

haben, fehlt das Rad (3).

genau den drehschalter hat mein elch nicht...

also wenn dann von außen verstllen von innen aufjedenfall nicht..

 

@pseudoR: hast du die brenner bei deinem v70 drin?

am 14. Februar 2014 um 14:49

Si senor... sind der absolute Hammer. Ich gucke beim Vorbeifahren immer in die Glasbushaltestellenhäuschen um meine eigenen Scheinwerfer zu sehen. Im Dunkeln ist die Lichtausbeute ein Knaller!

Beworben werden sie ja mit 5000k, also rein weißes Licht mit Blaustich und 20% mehr Lichtstärke. Stimmt zu 110%. Allerdings gibts auch viele gefakte Brenner. Ich würde sie bei lichtex.de kaufen. Hab gute Erfahrungen gemacht.

Bei Ebay mag es die auch geben für vielleicht weniger aber mit den Bezeichnungen wird auch viel Schindluder getrieben. 85126CM von Philips mit E Prüfzeichen muss drauf gedruckt sein. Dann sind sie echt!!!

Ausleuchtung ist besser und die Hell/ Dunkelgrenze am Fahrbahnrand ist schärfer konturiert.

Kurzum, Bi- Xenon Tuning auf legalem Wege beginnt mit diesen Brennern und ner regelmäßig geputzten SW- Scheibe. ;) Und wenn sie korrekt eingestellt sind, blendest du auch nicht mehr als die ganzen neuen Leasing- BMW's.

Alles was 6000K und mehr hat ist gefaked, sehr blau aber dafür dunkel (schlechtes Licht) und ohne Zulassung.

Die Originalbrenner sind die Philips 85126 der 85126+ und die haben gerade mal was um die 4000K, also gelbstichig. Sieht mit etwas Dreck auf dem SW aus wie der Halogen- Golf mit Osram supertollen H7 Glühlampen meiner Freundin. Kaum ein Unterschied. Meine Freundin fragte mich ob ich denn kein Xenon hätte als sie mich mal im Rückspiegel erblickte. Das war ne Ansage und gleichzeitig das Aus für die 85126+... :D

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 14:52

hat dein elch serienmäßg aber auch xenon?

 

super, glab die mach ich mir auch rein!

 

lg

am 14. Februar 2014 um 14:56

jupp... is serie und ohne Verstellrädchen am Lichtschalter. ;) Gibts nur so...

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 14:57

was hast du bezahl für die 2 brenner?

und fernlicht.. das ist ja gelblicht.. hast da nen tipp?

am 14. Februar 2014 um 15:05

Bi- Xenon heißt ja er stellt bei Fernlichtschaltung die Xenon Reflektoren hoch und hat als Unterstützung die H7 Birnen. Grund ist auch, dass bei Lichthupe so kurz der Brenner nicht schnell genug gezündet werden kann bzw. bei vielem An und Aus schnell kaputt geht. Deshalb normales H7 zur Unterstützung. Da einfach irgendwelche ordentlichen Osram schießmichtot genommen... kosten 25€ oder so. Aber wie gesagt nicht dieses blaue Gedöns, das ist zu dunkel und sieht billig aus.

Brenner kamen zwei Stück was um die 80€... Guck einfach nach, findest du schon.

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Wenn ich dir einen Tipp geben darf... Lass es! Du hast schon serienmäßig Bi- Xenon. Nur Xenon gibts nicht. Lediglich den Unterschied zwischen Reflektor- und Linsenscheinwerfer. Die Kurvenlicht- SW haben Linsen drin. Das sieht vielleicht optischer besser aus

Kaufe dir die Philips Colour Match Xenon Brenner mit der Nummer 85126 CM bei www.lichtex.de . Wenn du Refletor SW hast brauchst du die D2R... R wie Reflektor. Die haben 5000K mit Zulassung und machen richtig gestochen scharfes rein weißes Licht mit einer irren Leuchtkraft. Ein riesen Unterschied zu den normalen Volvo Brennern. Ich hab es gerade durch weil meine Standardbrenner zu dunkel waren und eine häßliche Lichtfarbe hatten. Leicht gelblicher Stich...

Lasse deine SW neu justieren oder suche nach den Stellschrauben und dreh sie höher. Jeder SW hat sowas, dein XC bildet da keine Ausnahme.

Wenn du die Brenner drin hast sprechen wir uns wieder... :D

ich finde kein angebot :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen