ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V70III TFL LED

Volvo V70III TFL LED

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 10. August 2013 um 17:56

Servus Gemeinde!!!

Hier mein fertige Projekt LEDAY FLEX

Es hat lange gedauert allein schon wegen fehlender Zeit, viel auffüllen mit Kunststoff spachtel und sehr viel schleifen.......

Heute hab ich endlich die fertig montiert und Kabel verlegt.

beim Auto öffnen mit Fernbedienung gehen die kurz an für ca. 3-5sec

Auto starten gehen die an

Standlicht oder fern licht einschalten dimmen Sie sich

Auto ausmachen bleiben die ca. 20-30 sec an

Jede LED steht in einem bestimmten Winkel damit die grade scheinen können

sieht euch selber Bilder an

Beste Antwort im Thema

Diskussionen über TFL sind doch erfahrungsgemäß sinnlos. Ob erlaubt oder nicht, die Kiste sieht aus wie ein alter Opel Corsa oder 3er BMW von Lande. Für mich ist das auch Kirmestuning, aber wer´s mag....

Gruß

Hagelschaden

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

na wenn die dinger eine E nr. haben. dann ist es gut. du kannst dir alles als TFL dran bauen was eine E nr. hat und gut ist. es gibt auch diesen billig scheiß ohne E nr.dann hat auch der tüv bei der HU was dagegen.

man braucht keine eintragung vom TÜV.

Themenstarteram 11. August 2013 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

muß mich dem Ronotto da leider anschließen.....

Auch wenns sehr gut verarbeitet ist, aber wer garantiert das es nicht blendet ? Hast du ne ABE für die verbauten LED´s in Verbindung mit dem "Träger" derselben ? Ist ja scheinbar ein Selbstbau....

Falls nicht, erlischt die ABE deines V70.......finde ich mutig..... damit dann rum zu fahren

Seit wan bleinden TFL?!

Selbstbau? Leider hast du schlecht reschaschiert!

http://www.hella.com/.../Kurz-Info%20LEDayFlex%2024%20V.pdf

Themenstarteram 11. August 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

muß mich dem Ronotto da leider anschließen.....

Auch wenns sehr gut verarbeitet ist, aber wer garantiert das es nicht blendet ? Hast du ne ABE für die verbauten LED´s in Verbindung mit dem "Träger" derselben ? Ist ja scheinbar ein Selbstbau....

Falls nicht, erlischt die ABE deines V70.......finde ich mutig..... damit dann rum zu fahren

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, allerdings muss ein Selbstbau nicht automatisch schlechter sein als original TFL, und ich kann mir gut vorstellen, dass der Themenstarter bei der Qualität seiner Arbeit auch genug Gedanken zum Thema Blendung gemacht hat und entsprechende LEDs gewählt hat.

Auf jeden Fall Top Ausführung. Kann man sowas nachträglich vom TÜV abnehmen lassen? Oder ist sowas zu Kostenintensiv oder aufwendig?

LG

da musst du nichts von TÜV abnehmen, ist ja legal mit e zeichen und R87 modul so mit automatische ABE

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

muß mich dem Ronotto da leider anschließen.....

Auch wenns sehr gut verarbeitet ist, aber wer garantiert das es nicht blendet ? Hast du ne ABE für die verbauten LED´s in Verbindung mit dem "Träger" derselben ? Ist ja scheinbar ein Selbstbau....

Falls nicht, erlischt die ABE deines V70.......finde ich mutig..... damit dann rum zu fahren

mal ne blöde frage: warum werden die teile dann von hella verkauft die man sich selber einbauen kann.???

dann würden ja tausende kfz ohne abe durch die gegend fahren. nur weil sie die teile eingebaut haben indem sie löcher gebort haben um die leds zu verbauen. Hella TFL

deswegen finde ich es blödsinnig hier von erloschener abe zu reden. an denn te: alles ist gut.

C110fe6824683ea451220915b7bf211f
Themenstarteram 11. August 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

muß mich dem Ronotto da leider anschließen.....

Auch wenns sehr gut verarbeitet ist, aber wer garantiert das es nicht blendet ? Hast du ne ABE für die verbauten LED´s in Verbindung mit dem "Träger" derselben ? Ist ja scheinbar ein Selbstbau....

Falls nicht, erlischt die ABE deines V70.......finde ich mutig..... damit dann rum zu fahren

mal ne blöde frage: warum werden die teile dann von hella verkauft die man sich selber einbauen kann.???

dann würden ja tausende kfz ohne abe durch die gegend fahren. nur weil sie die teile eingebaut haben indem sie löcher gebort haben um die leds zu verbauen. Hella TFL

deswegen finde ich es blödsinnig hier von erloschener abe zu reden. an denn te: alles ist gut.

vielen Dank für dein Wort!!! Manche haben einfach kein Plan..... Hauptsache was schwätzen

am 11. August 2013 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

Bin schon auf deinen nächstes Projekt gespannt.

Ich auch, denn schlimmer geht ja bekanntlich immer! :D

am 11. August 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

 

 

Borhmaschine, LEDs reinfummeln, lackieren mit der Sprühdose - nicht legale Lichtbastelarbeit = Baumarkt-Tuning!

Du musst schon aussehen wie Hulk, so grün vor Neid!

Entschuldige bitte vielmals, aber wenn du nur positive Antworten haben wolltest, dann hättest du das auch sofort schreiben sollen! :cool:

 

 

es muss dem te ja gefallen ;) und nicht anderen. und warum auch nicht mal loben für die arbeit die er sich gemacht hat. auch wenn es mir nicht so zusagt. aber dennoch gut gemacht.

Hut ab vor der handwerklichen Leistung. Aber irgendwie muss ich beim betrachten der Bilder an einen Manta denken.

Hallo,

sieht gut aus, wäre aber nicht mein Geschmack.

Aber trotzdem saubere Arbeit !

Saubere Arbeit ja, Optik ist aber Geschmackssache.

 

Der Einbau von TFL ist nicht ganz so einfach wie viele sich das denken. Es gibt bestimmt Maße die eingehalten werden müssen (Abstand zwischen den TFL links und rechts, Zwischen den TFL und der Außenkante des Fahrzeuges und den Abstand zum Boden), hier sieht das aber alles nach Vorschrift aus.

am 12. August 2013 um 7:56

Ich habe ja eine Frage gestellt, das schnallst du schon ?

Da hast du recht, in dem Punkt hab ich dann keinen Plan

Wenns mit ABE/E-Nummer ist, ist doch alles gut......

meine Güte, meld halt ein Patent an.....

Ich denke, die LEDs selbst haben eine E Nr. und dienen nur zu Showzwecken. Sobald sie verkehrsrelevant eingebaut werden, erlischt diese Nr. und sie müssen komplett mit dem Träger in TÜV abgenommen werden. Man kann sie ja auch nach oben ausrichten, wo sie die andere Verkehrsteilnehmer blenden.

Ich bin mir sicher- wenn man mit so einem Umbauten nachts mit dem Gegenauto einen Umfall baut- da zahlt keine Versicherung, alles geht auf eigene Kosten!

Ist aber trotzdem eine gute Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Ich denke, die LEDs selbst haben eine E Nr. und dienen nur zu Showzwecken. Sobald sie verkehrsrelevant eingebaut werden, erlischt diese Nr. und sie müssen komplett mit dem Träger in TÜV abgenommen werden. Man kann sie ja auch nach oben ausrichten, wo sie die andere Verkehrsteilnehmer blenden.

Ich bin mir sicher- wenn man mit so einem Umbauten nachts mit dem Gegenauto einen Umfall baut- da zahlt keine Versicherung, alles geht auf eigene Kosten!

Ist aber trotzdem eine gute Arbeit!

so ein blödsinn. hatte heute eine fahrprüfung beim TÜV gehabt. hab denn herren mal gefragt. der sachte denn leds liegt eine einbau anleitung bei. daran sollte man sich halten und dann gibt es auch keine probleme.

die ece nr. erlischt nicht. da es ein riesen aufwand ist diese nr. zu bekommen. schaut euch mal serienmässige TFL an. bei manchem hersteller blenden die auch am tage. deswegen müssen sie bei einschalten des abblendlichtets abgedimmt werden oder ganz aus gehen.

der TE hat es ja so gemacht.

am 12. August 2013 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Ich denke, die LEDs selbst haben eine E Nr. und dienen nur zu Showzwecken. Sobald sie verkehrsrelevant eingebaut werden, erlischt diese Nr. und sie müssen komplett mit dem Träger in TÜV abgenommen werden. Man kann sie ja auch nach oben ausrichten, wo sie die andere Verkehrsteilnehmer blenden.

Ich bin mir sicher- wenn man mit so einem Umbauten nachts mit dem Gegenauto einen Umfall baut- da zahlt keine Versicherung, alles geht auf eigene Kosten!

Ist aber trotzdem eine gute Arbeit!

ich glaube auch da es sich hier nicht um einen typspezifischen Bausatz handelt muss eine Einzelabnahme bei einem Gutachter wie z. B. TÜV, GTÜ oder ähnlichem stattfinden!

 

Just my 2 cent!

Deine Antwort
Ähnliche Themen