ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Facelift

Volvo V40 Facelift

Volvo
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 7:52

Hier die ersten Fotos von dem V40 Facelift.

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Volvov40-06
Volvov40-05
Volvov40-04
Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

ich stelle mal ein bisschen Papier zur Verfügung.

;-)

beta

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten
am 24. Februar 2016 um 19:58

Ich glaub ich brauche neue Felgen!

Image

Will mich noch nicht festlegen ob das Facelift wirklich gelungen ist....

Facelift-volvo-v40-e-feit-56cd6002ca72b
5e9yyu4bdopf-600
Facelift-volvo-v40-e-feit-56cd5fff03599
+4

Zitat:

@obermuh schrieb am 24. Februar 2016 um 20:58:03 Uhr:

Ich glaub ich brauche neue Felgen!

Ich brauch auch neue...

Zitat:

@kaputer schrieb am 24. Februar 2016 um 21:09:55 Uhr:

Zitat:

@obermuh schrieb am 24. Februar 2016 um 20:58:03 Uhr:

Ich glaub ich brauche neue Felgen!

Ich brauch auch neue...

Und warum kauft ihr euch dann nicht "SCHÖNE" Felgen??

 

Im Aftermarket gibts schickere als die überteuerten und schnöden Herstellerfelgen.

 

Wenn das euer Problem war, verstehe ich nicht, warum ihr wartet bis Volvo hier aktiv wird.

Zitat:

@Schmoll [url=http://www.motor-talk.de/forum/volvo-v40-facelift-

Und warum kauft ihr euch dann nicht "SCHÖNE" Felgen??

 

Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden gibts auch Volvo Felgen zu guten Kursen. Haben für meinen Satz neue Tamesis mit Dunlop Reifen knapp 1200 Euro bezahlt. Das halte ich für sehr fair.

Von daher warte ich einfach noch etwas und hoffe, dass die Niederländer meine Wünsche erfüllen können.

Vergleichbar schöne Aftermarket Felgen habe ich noch nicht gesehen.

Zitat:

@obermuh schrieb am 24. Februar 2016 um 20:58:03 Uhr:

Ich glaub ich brauche neue Felgen!

Du brauchst scheinbar immer neue Felgen ;-)

Wolltest Du nicht sowieso auf den V60 umsteigen, oder fährst Du deine Büchse jetzt doch tot?

Gruß

am 24. Februar 2016 um 20:42

Zitat:

@Schmoll schrieb am 24. Februar 2016 um 21:24:45 Uhr:

Zitat:

@kaputer schrieb am 24. Februar 2016 um 21:09:55 Uhr:

 

Ich brauch auch neue...

Und warum kauft ihr euch dann nicht "SCHÖNE" Felgen??

Im Aftermarket gibts schickere als die überteuerten und schnöden Herstellerfelgen.

Wenn das euer Problem war, verstehe ich nicht, warum ihr wartet bis Volvo hier aktiv wird.

Schön liegt immer im Auge des Betrachters. Deine MAM sind mir z.B. zu wild/unruhig, die könnte ich nicht fahren. Und Zubehörfelgen die mir gefallen sind i.d.R. noch teurer ;)

Zitat:

@KelleOne schrieb am 24. Februar 2016 um 21:39:46 Uhr:

 

Du brauchst scheinbar immer neue Felgen ;-)

Wolltest Du nicht sowieso auf den V60 umsteigen, oder fährst Du deine Büchse jetzt doch tot?

Gruß

Der V40 wird jetzt auf >150tkm hochgeschraubt (wird noch max. 2 Jahre dauern) und dann gibt's was neues. Der Wertverlust der jetzt schon angefallen ist lässt sich mit einem Diesel nicht "einsparen" und die OHL meckert zu recht wenn wir beide das selbe Auto fahren ;)

Ich hoffe dann in zwei Jahren auf ein guten Deal für einen XC90 :)

Zitat:

@CentaXx schrieb am 24. Februar 2016 um 17:53:00 Uhr:

Ich finde nicht, dass das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern passt. Das Tagfahrlicht wirkt in flachen, breiten Scheinwerfern wie bei der neuen 90er Serie sehr stimmig und elegant. Bei den hohen, runden Scheinwerfern des V40 wirken sie wie nachträglich reingeklatscht... Was sie ja eigentlich auch sind. Mir gefällt das Facelift nicht, muss ich sagen. Ich fand die alten, dezenteren Scheinwerfer, die mehr wie "Augen" wirkten viel schöner. Mit dem neuen TFL wirken sie viel weniger organisch, mehr steril und kalt.. Klar interpretiere ich ins Design viel rein, Autos haben für mich aber noch immer ein "Gesicht". :) Zum Grill gilt irgendwie das gleiche; horizontale Linien stehen Autos dort mMn viel besser.

Sehe ich ähnlich, irgendwas fehlt da .. ach die alten TFL. Was mir aber ganz gut gefällt ist die Seitenansicht mit dem "Schweller", "Flügel oder was auch immer man dazu sagen mag. Ich denke im Innenraum kann man es zukünftig deutlich individueller haben, auch nett. Am Heck erkenne ich nichts.. Insgesamt bin ich aber nicht unglücklich einen "alten" V40 Heico zu fahren. Nichts gegen die neuen Leuchten, auch wenn nicht so ganz mein Fall. Aber das alte TFL i.V.m. mit dem Standlicht passt deutlich besser ins Gesamtbild.. zzgl. SML..

Der erste Eindruck ist positiv. Muss den Wagen aber unbedingt selber sehen. Dieses Jahr muss ich einen neuen Wagen bestellen, der V40 ist da auf jeden Fall wieder mit im Rennen.

Gruß, Olli

Insgesamt nicht schlecht.

Bin aber auch nicht beleidigt, nun ein Vorfacelift zu fahren. :D

schade, dass die Scheibenwischerdüsen immer noch auf der Haube sichtbar sind

Zitat:

@volvorasant schrieb am 25. Februar 2016 um 10:27:51 Uhr:

schade, dass die Scheibenwischerdüsen immer noch auf der Haube sichtbar sind

Unterm Seitenschweller wäre die Funktion halt etwas beeinträchtigt ... :D

Gebe Dir aber ansonsten recht. Fand ich, als ich mir "damals" (vor drei Jahren) den V40 erstmals angesehen habe, auch nicht so hitverdächtig. Immerhin sind sie bei mir in Wagenfarbe, aber drei schwarze Höcker auf einem weißen V40 würde ich auch ziemlich unsexy finden. Ansonsten gefällt mir das Facelift, wie bereits geschrieben, ziemlich gut. Die schicken neuen Scheinwerfer sind dabei, den Grill etwas überarbeitet, den schicken "Rest" in Ruhe gelassen, passt.

Bei Basis und Kinetic bleibt das TFL in der Schürze. T-LED also zwangsweise mit Momentum. Aktives Fernlicht ist als Option zu ordern. Infos lt. VCG Facebook.

Hier meine Bilder vom Auto Salon in Genf. Scheinwerfer sind neu, der Kühlergrill etwas anders und die Abdeckung vom ACC etwas hübscher integriert. Das Navi ist etwas moderner, aber mein MY2013 V40 ist ja auch einer der Senioren ;). Neue Polster im Innenraum, leider sind dabei die kleinen Taschen an den Sitzen vorne eingespart worden.

Gruß, Olli

Img-1306
Img-1307
Img-1308
+7

Gefällt mir sehr gut, das FL vom V40 - so oder als CC-Variante könnte ich ihn mir durchaus für meinen als Nachfolger vorstellen, da ich nicht weiß, zu welchem Zeitpunkt die 60er-Reihe rauskommt bzw. ab wann man ordern kann und wie sich das Ganze auch preislich entwickeln wird. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen