ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo Sensus Update

Volvo Sensus Update

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country, Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 17:43

Ab heute neues Update laden !!! Gerade entdeckt !!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie was wo?

EDIT: Ah für die neueren Modelljahre :)

https://www.volvocars.com/de-ch/support/downloads/maps/mca/europa

Problemlos in ca 1:45 installiert!

Hallo, lässt sich das Navi eigentlich benutzen, während das Update läuft?

Nein, das Navi lässt sich während dem Update nicht benutzen.

Zitat:

@Cpoe schrieb am 19. Februar 2021 um 16:52:58 Uhr:

Problemlos in ca 1:45 installiert!

dito... auf dem Weg nach Hause noch einen kleinen Umweg genommen

- natürlich nicht um das Update abzuschließen, sondern wegen des schönen Abendlichts - und gut is

Konnte das Update bisher auch immer problemlos in 2 Abschnitten installieren. Angefangen auf dem weg zur Arbeit, und auf dem Rückweg dann fortgesetzt. Gab nie Probleme. Man muss also nicht 2 Stunden am Stück rum fahren

ich hab es mit drei Fahrten gemacht da ich nur ca 25 Min zur Arbeit fahre hatte es Freitag angefangen nach der Arbeit, heute früh fortgesetzt und vorhin auf dem Heimweg abgeschlossen

und ich habe frustriert festgestellt, dass mich dieses Navi weiterhin über eine Straße nach Hause schicken will, die seit fast drei Jahren gesperrt ist und für die nächsten Jahre gesperrt bleiben wird.

Und ich habe ebenso frustriert festgestellt, dass mich dieses Navi von zuhause aus immer noch durch dieselbe Straße schicken will auf dem Weg zur Autobahn, mit einem Umweg von etwa drei Kilometern, obwohl 1. besagte Straße schon seit fast drei Jahren gesperrt ist und 2. der Umweg schon seit Jahrzehnten unnötig gewesen wäre.

Ich mag meinen Volvo, aber die Navigation ist Mist.

Ja, kann ich bestätigen. Ich nutze lieber mein Handy.

In Verbindung mit RTTI fand ich es bisher immer ganz gut. Nutze es aber auch meist nur auf Langstrecke.

Pkt. 1) Wenn eine Strasse gesperrt ist kann man mittels dem Punkt "Gebiet meiden" es ausschliessen. Man muss die Strecke markieren und kann es auch wieder aufheben. (siehe auch Bedienungsanleitung)

Pkt. 2) So etwas ähnliches hatte ich längere Zeit. Irgendwann die Einstellung gewechselt von "kurz, schnell" auf ein anderer Modus. Nur fahre ich den Weg direkt, vorher war ein Umweg notwendig denn ich damals nie verstanden habe. Der jetzige geht durch eine 30-Zone, deshalb zeitaufwendiger und kam darum nicht in Frage. (siehe auch Bedienungsanleitung)

 

vielen Dank für den Hinweis auf die Bedienungsanleitung ??

vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?

Zu 1: ich muss nicht eine gesperrte Straße 500 Meter vor meiner Garage im Navi als „Gebiet meiden“ ein geben, ich finde den Weg nach Hause. Es war ein TEST, um zu sehen, ob eine fast drei Jahre bestehende und auf Dauer (baulich) angelegte Sperrung ENDLICH registriert ist - traurig, nein, ist nicht

... nebenbei: Google hat‘s längst gerafft...

interessant wird es dort, wo ich noch nie im Leben war und dieses Navi mich in Sackgassen führt, aus denen ich nur im Rückwärtsgang rauskomme, leider mehrmals passiert

oder wo das Navi erzählt, ich solle links abbiegen, richtig ist: rechts

ich könnte ein eigenes Thema dazu aufmachen

zu 2:

nochmal danke für den Hinweis auf die Bedienungsanleitung ??

so grottenfalsch, wie mich das Ding vor meiner Haustür in die Wüste schicken will, stelle ich mir gelegentlich die Frage, wohin es mich schickt, wo ich mich nicht auskenne

Hallo,

ich habe massive Probleme mit dem Aufspielen dieser Version. Ich habe mehrere USB Sticks in Version 2.0 & 3.0 probiert, Formatierung in exFAT, NTFS und FAT32 in jeweils 32GB und 64 GB einmal mit Windows erstellt und einmal mit MacOS.

Alle Ausführungen laden nicht. Zum Testen habe ich die Karte von Südafrika geladen und schwupps der erste Versuch hat funktioniert!

Natürlich mit der Hoffnung, die Europakarte wird jetzt als neu erkannt hat sich zerschlagen, es geht nicht!

Ich wohne in einem neuen Wohngebiet, welches noch nicht in Google & Apple Maps gelistet ist und was ich hier über das VOLVO Kartenmaterial lese habe ich nicht viel Hoffnung das sich das bald ändert.

Aber eventuell funktioniert es ja mit den Kartendaten von Südafrika..;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen