ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo S40 II verkaufen - Wert

Volvo S40 II verkaufen - Wert

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 11. September 2013 um 11:36

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Volvo S40 II BJ 2007 mit 155.000 km verkaufen.

Das Auto ist sehr gepflegt, Garagenauto, hat diverse Sonderausstattung die ich jetzt nicht unbedingt aufzählen will ;)

Im April wurde erst für 1.500 € der RP-Filter getauscht.

Vor einer Woche wurde der Turbolader & Einspritzdüsen für 2.500 € getauscht.

Nächster TÜV 04/2015

Laut DAT liegt der Händler Einkaufswert (natürlich ohne detaillierte Angaben) bei ca. 6.024 €.

Wie steigern die durchgeführten Arbeiten den Wert des Wagens? Ich möchte ihn nicht zu einem Preis anbieten wo niemand kommt. Ich möchte ihn aber nach Investitionen von 4T€ auch nicht verschleudern :(

Hat jemand da vllt Erfahrung?

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Tach zusammen,

zu diesem Thema will ich auch mal meinen Senf beisteuern.

Letztes Jahr im März habe ich beim Kauf meines S60 meinen S40 mit 90tkm in Zahlung gegeben, nach langem Ringen habe ich € 10.500 bekommen, war für mich die absolute Untergrenze. Der Wagen stand dann 1 Jahr beim Händler, der ihn dann an einen Fähnchenhändler weitergegeben hat, wo er noch über ein halbes Jahr stand. Der Wagen muss dann für unter 10 k€ verkauft worden sein.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum der S40 (übrigens auch der S60) so eine Standuhr ist! Fahrwerk top, Verarbeitung und Ausstattung gut, die Form finde ich klasse, der 5-Zylinder hat was, allerdings auch Durst, der Wagen steht nicht an jeder Ecke. Würde ich jederzeit z.B. einem A3 vorziehen. Aber, unsere Landsleute wollen ihn nicht (Kofferraum??), höchstens ein V50 kommt mal in die engere Wahl.

Was den Käufer freut, ärgert natürlich den Verkäufer, sodass ich nur empfehlen kann, den Wagen weiter zu fahren, für die Wartung gibbet nix. Für mich kommt ein neuer Volvo nur dann ins Haus, wenn ich ein halbwegs vernünftiges Angebot für den Alten kriege, sonst zahlt man heftig drauf.

Keine guten Neuigkeiten trotzdem gute Fahrt,

Ralph

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hab Anfang Mai meinen S40 gekauft

145000km

Ez 2004

2,0d

Tüv neu, unfallfrei & nichtraucher

Rpf nachgerüstet

Momentum mit Navi, 17", Xenon, Nordic Wood, R-Design Schaltknauf

Von Händler mit Garantie

Hab 6400€ bezahlt dafür. Denke mal, dass deiner auch so im Rahmen liegen dürfte

Nach den Reparaturen ist es deutlich wirtschaftlicher, den Wagen noch 2-3 Jahre zu fahren. Du hättest ihn vorher verkaufen sollen. Die Reparaturen bezahlt der Käufer im Normalfall nicht.

Die nächsten 2 Jahre hast du sicher ersmal Ruhe, wenn du ihn weiterfährst.

am 11. September 2013 um 21:34

Meiner ist recht ähnlich.

Wenn ich den neuen DPF, Navi, Telefon etc berücksichtige und bei mobile.de nach Vergleichen ausschau halte, komme ich zu dem Schluss, dass ~10.000 ein guter Preis ist.

Deiner hat nur ein paar km mehr. Die von dir genannten 6.000 wären ein Schleuderpreis...

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Nach den Reparaturen ist es deutlich wirtschaftlicher, den Wagen noch 2-3 Jahre zu fahren. Du hättest ihn vorher verkaufen sollen. Die Reparaturen bezahlt der Käufer im Normalfall nicht.

Die nächsten 2 Jahre hast du sicher ersmal Ruhe, wenn du ihn weiterfährst.

Seh ich genauso - so schade es ist, aber gerade erst gemachte Reparaturen würdigt der Durchschnittskäufer wohl nur als echtes Entscheidungskriterium, wenn er zwei beinahe preisgleiche Fahrzeuge zur Auswahl hat.

Würde ihn an deiner Stelle noch mindestens 1 Jahr fahren, sonst waren die Reparaturen komplett zum Fenster rausgeworfen.

Themenstarteram 12. September 2013 um 7:06

Naja blöd nur dass ich meinen neuen schon fahre und der S40 kaputt gegangen ist als ich ihn zur Inspektion fahren wollte :(

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Meiner ist recht ähnlich.

Wenn ich den neuen DPF, Navi, Telefon etc berücksichtige und bei mobile.de nach Vergleichen ausschau halte, komme ich zu dem Schluss, dass ~10.000 ein guter Preis ist.

Deiner hat nur ein paar km mehr. Die von dir genannten 6.000 wären ein Schleuderpreis...

Träum weiter, alles Wunschgedanken - ich habe bis vorgestern meinen schwarzen V50 2.0D Momentum MJ2010 mit 99000km zwei Wochen lang für EUR 9800,- auf den Onlineplattformen inseriert. Es haben sich noch nicht ein mal die "geb isch dir funftausend" gemeldet.

 

Viele Grüsse,

gekvas

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Meiner ist recht ähnlich.

Wenn ich den neuen DPF, Navi, Telefon etc berücksichtige und bei mobile.de nach Vergleichen ausschau halte, komme ich zu dem Schluss, dass ~10.000 ein guter Preis ist.

Deiner hat nur ein paar km mehr. Die von dir genannten 6.000 wären ein Schleuderpreis...

Durch viele Extras lässt sich ein Fahrzeug schneller und besser verkaufen, aber nicht unbedingt teurer.

Alles über 6000-6500 Euro wäre extrem gut.

Themenstarteram 12. September 2013 um 10:49

Also mit nem nagelneuen Turbo & RPFilter hätte ich schon damit gerechnet so 7.500 rauszuholen!?

so bitter das auch ist, aber neuer Turbo und RPF sind lediglich Massnahmen zur Erhaltung des betriebsbereiten Zustandes und dienen nicht der Wertsteigerung. Den möglichen zu erzielenden Preis für Dein Fahrzeug im betriebsbereiten Zustand hast Du ja bei DAT schon rausgefunden.

am 12. September 2013 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von gekvas

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Meiner ist recht ähnlich.

Wenn ich den neuen DPF, Navi, Telefon etc berücksichtige und bei mobile.de nach Vergleichen ausschau halte, komme ich zu dem Schluss, dass ~10.000 ein guter Preis ist.

Deiner hat nur ein paar km mehr. Die von dir genannten 6.000 wären ein Schleuderpreis...

Träum weiter, alles Wunschgedanken - ich habe bis vorgestern meinen schwarzen V50 2.0D Momentum MJ2010 mit 99000km zwei Wochen lang für EUR 9800,- auf den Onlineplattformen inseriert. Es haben sich noch nicht ein mal die "geb isch dir funftausend" gemeldet.

Viele Grüsse,

gekvas

Mhh ok.

Ich hab zwar einige Angebote in dem Bereich 10.000 gesehen. Aber ob die Autos auch wirklich zu dem Preis weg gehen, kann man natürlich nicht sagen. Es kann denen ja allen so gehen wie dir. Dann müsste man in der Tat mit einem deutlich niedrigeren Wertansatz rangehen.

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Die nächsten 2 Jahre hast du sicher ersmal Ruhe, wenn du ihn weiterfährst.

Könnte ich bitte dein Kristallkugel mal nutzen ? :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Könnte ich bitte dein Kristallkugel mal nutzen ? :rolleyes:

Hat doch nicht unbedingt was mit ner Kristallkugel zu tun. Aber den Wagen jetzt nach den teuren Reparaturen zu verkaufen wäre in meinen Augen das dümmste was man machen kann. Zum einen erreicht man eh nicht den anvisierten Wert von 10k, zum anderen zahlt dir kein Mensch die durchgeführten Reparaturen. Es ist maximal ein Kaufkriterium, aber keines was den Preis nach oben schiebt.

Themenstarteram 13. September 2013 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von senseless93

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Könnte ich bitte dein Kristallkugel mal nutzen ? :rolleyes:

Hat doch nicht unbedingt was mit ner Kristallkugel zu tun. Aber den Wagen jetzt nach den teuren Reparaturen zu verkaufen wäre in meinen Augen das dümmste was man machen kann. Zum einen erreicht man eh nicht den anvisierten Wert von 10k, zum anderen zahlt dir kein Mensch die durchgeführten Reparaturen. Es ist maximal ein Kaufkriterium, aber keines was den Preis nach oben schiebt.

Also 7.500 - 8.000 wären vollkommen ok. Bei nem Händlereinkaufspreis von 6k garnicht so abwegig. Und wie bereits geschrieben fahre ich meinen neuen bereits also bleibt mir nix anderes übrig als den s40 zu verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von senseless93

Hat doch nicht unbedingt was mit ner Kristallkugel zu tun.

Meine Erfahrungen dazu : wenn es mit die teuere Reparaturen anfangt, endet es nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen