ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Volvo 940 Umrüstung auf DAB und neue Lautsprecher

Volvo 940 Umrüstung auf DAB und neue Lautsprecher

Volvo 940
Themenstarteram 21. März 2024 um 11:30

Hallo,

ich habe meinem Volvo ein neues Radio (Blaupunkt Nürnberg) mit DAB und neue Lautsprecher verpasst.

Radio ist eingebaut, Scheibenantenne sitzt, Empfang ist super.

Die Lautsprecher in den vorderen Türen habe ich durch passende JBL Lautsprecher ersetzt. Der Klang ist sehr gut.

Von den Hochtönern im Armaturenbrett funktioniert leider nur einer, der linke scheint defekt zu sein.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem bestimmten Lautsprecher der ins Armaturenbrett passt?

Mein Volvo hat auch in den hinteren Türen Lautsprecher verbaut. Ich habe vorne beim Radio leider keine Kabel finden können, mit denen ich die hinteren Lautsprecher ansteuern könnte. Gibt es hier irgendeine Besonderheit von Volvo? Eigentlich müssten doch Kabel dort ankommen?

Meine JBL Lautsprecher für vorne, passen hinten nicht, sie sind zu groß. Hat auch hier jemand einen Tipp welche Lautsprecher passen könnten?

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Volvo 940 Umrüstung auf DAB und neue Lautsprecher