Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Motor läuft, Gang eingelegt aber Fahrzeug fährt nicht

Volvo 850 Motor läuft, Gang eingelegt aber Fahrzeug fährt nicht

Volvo
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:16

Moin,

bei meinem 850`er kann ich einen Gang einlegen und die Kupplung kommen lassen und das Auto bewegt sich keinen millimeter. Kein rucken und keine Geräusche.

Was kann das sein? Kupplung, Geber-Nehmerzylinder, Schaltgestänge oder Getriebe defekt?

Bin für jeden hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 22. Februar 2013 um 13:20

Was tut der Schalthebel? Geht er normal oder ist das janz leichtes Handgehabe mit dem Ding?

Wenn ich nur wüsste, ob der 850 Seile oder Stange zum Schalten hat oder ein Kupplungsseil!!!!!

Da sind Schaltseile drin, 2 Stück an der Zahl und die Kupplung funzt hydraulisch :)

am 22. Februar 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Da sind Schaltseile drin, 2 Stück an der Zahl und die Kupplung funzt hydraulisch :)

Also, wie beim 35i?!?!?! Die Seile...

Lass da mal eins durch sein!!!!

Das sieht man dann ja wenn Einer schaltet und der Andere im Motorraum schaut

Ich würde eher sagen,da hat sich die Kupplung zerlegt....

Und wo kommst du her?

Nur um zu sehen wer von uns dir eventuell helfen könnte... :D

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Und wo kommst du her?

Nur um zu sehen wer von uns dir eventuell helfen könnte... :D

Moin,

Südliche Stadtgrenze von Hamburg

LG

Norbert

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Was tut der Schalthebel? Geht er normal oder ist das janz leichtes Handgehabe mit dem Ding?

Wenn ich nur wüsste, ob der 850 Seile oder Stange zum Schalten hat oder ein Kupplungsseil!!!!!

Moin,

Schalthebel geht butterweich, rastet aber noch ein da wo er soll. Kupplungspedal ist ganz normal, kann aber durchschalter ohne Kupplung zu treten und es kommen keine Geräusche.

Zapfen am Getriebe abgerissen? Kuplungsscheibe fertig?...

Zitat:

Original geschrieben von norbert_15

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Und wo kommst du her?

Nur um zu sehen wer von uns dir eventuell helfen könnte... :D

Moin,

Südliche Stadtgrenze von Hamburg

LG

Norbert

Das ist ein Fall für GTI-MARKUS, übernehemn Sie ;)

Zitat:

Original geschrieben von norbert_15

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Und wo kommst du her?

Nur um zu sehen wer von uns dir eventuell helfen könnte... :D

Moin,

Südliche Stadtgrenze von Hamburg

LG

Norbert

Sehr gut. :)

Schreib mal den netten Herren hier an http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=551081

 

Der Punkt geht an van ELz ;)

Guten Abend yusammen.

Defekt Kupplung würde ich ausschließen, da keine Geräusche.

Mir sind 2 Kupplungen geplatzt, das geht nicht ohne Geräusche von statten.

TIppe eher auf die Schaltzüge, aber die gehen normalerweise nicht von jetzt auf gleich kaputt.

Da müßte vorher etwas gewesen sein. Hackelige Schaltwege oder rausspringende Gänge oder so..

Und ohne getretene Kupplung durchschalten geht ja auch nicht.

Wird in jedem Fall teuer, wenn es die ¨Freundlichen¨ richten.

Mein Beileid.

Bis dann

Zitat:

Original geschrieben von ddv70xc

Defekt Kupplung würde ich ausschließen, da keine Geräusche.

Abwarten;)

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 16:49

Ich schau jetzt bei Tageslicht erst einmal nach den Schaltseilen und dann gehts weiter, entweder hier im Forum oder am Auto.

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Motor läuft, Gang eingelegt aber Fahrzeug fährt nicht