1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vollausschlag der Zeiger beim einschalten !

Vollausschlag der Zeiger beim einschalten !

VW Polo 5 (6R / 6C)

Es ist möglich und bei mir funktioniert der Zeigerausschlag, denn ich habe gestern den GTI Tacho in meinen Polo TDI einbauen lassen.

Nur leider können es nur die Leute von Continental im Werk in Tschechien mit Ihrer Werkssoftware reincodieren. Ich habe es gleich von Campagnolo mitreincodieren lassen. Theoretisch wäre es wahrscheinlich auch im normalen Polo 6R KI möglich nur müsstet Ihr es dann zu ihm schicken.

Ist echt geil und macht immer wieder Spaß zu zusehen, wenn ich den Motor starte bzw. die Zündung 😁

Hier mal ein Video, welches ich gestern Abend gemacht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=wf9F3qpPeVY&feature=player_embedded

24 Antworten

Das wäre kein Proplem! Der Polo 6r ist nur mein dritt Auto! Kann ja ruhig mal stehn bleiben!
Was kann er denn eigentlich noch so Programieren?

Stell diese Fragen doch am besten ihn selbst. Link habe ich ja gepostet. Ich weiß auch noch nicht mal ob er es bei schon benutzten Tachos reinprogrammieren kann. Das habe ich ja nur so vermutet. Ich habe ja einen mit 0km gekauft. Deswegen von mir kannst du da leider keine genauen Details bekommen. Auch was er noch programmieren kann weiß ich nicht. Schreib ihn einfach mal an 😉

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Stell diese Fragen doch am besten ihn selbst. Link habe ich ja gepostet. Ich weiß auch noch nicht mal ob er es bei schon benutzten Tachos reinprogrammieren kann. Das habe ich ja nur so vermutet. Ich habe ja einen mit 0km gekauft. Deswegen von mir kannst du da leider keine genauen Details bekommen. Auch was er noch programmieren kann weiß ich nicht. Schreib ihn einfach mal an 😉

Schon geschehen! Danke!!!!

also mich würde schon interessieren weshalb im A1 das machbar ist
über externe diagnose einzustellen und bei unserem Gti nicht,
Problem was ich nun herausgefunden hab wir fahren ja alle mit dem
T5 Bordsteuergerät rum und der hats ja nun wirklich nicht den vollaus
schlag
aber deshalb extra hinschicken,wäre doch im Austausch vielleicht auch
machbar
Oder, oder noch ne andere Lösung jemand im Petto??

Ähnliche Themen

Der Tacho ist ein eigenes Steuergerät an sich, da hat das Bordnetztsteuergerät gar nichts mit zu tun!

Und nur in bestimmten Polos handelt es sich um eine T5 Teilenummer, was aber noch lange nicht heißen muss dass es ein T5 Steuergerät ist! Denn die komplette Teilenummer, so wie sie im Polo verwendet wird, kommt so im T5 nicht vor!

Vielleicht ist es beim Polo genauso einfach wie beim A1. Es hat eben bis jetzt nur noch keiner herausgefunden. Oder wisst ihr was genau was beim Einschicken nun geändert wird?

Was Kostet der GTI Tacho inkl. MFA+ mit Einbau?!

http://forum.polo9n.info/.../...groszer-mfa-und-4-anzeigen-t37562.html

Einbau kannst du je nach Händler 40-50 Euro kalkulieren.

Wenn das Steuergerät im Tacho Staging unterstützt, kann man es mit VCDS auch codieren. Ist kein Problem und tut auch nicht weh, auch benötig man kein neues Tacho! Jetzt müsste nur noch einer mal nen Scan vom A1 mit Staging und vom normalen Polo oder Polo GTI herzeigen. Bsp. hat nur der Golf R Staging, der GTI und GTD haben aber die gleichen Tachosteuergeräte. Mittels VCDS kann man dann einfach die zugehörige Kanalnummer aktivieren, fertig. Hab ich auch schon codiert.

Grüße
mirage

Das wurde schon 100x besprochen 😉
Man kann es nicht mit VCDS codieren, da es im im Polo nicht auswählbar ist. Im R/GTI etc. kann man es wiederum ganz einfach per VCDS codieren. Das ist halt so. Warum da und nicht im Polo wird dir nur VW sagen können! Im Polo geht es jedenfalls nur ab Werk bei Continental. Die haben da spezielle Geräte + Software wo sie das im Tachosteuergerät ändern. Auch können sie dort einfach den Tachostand umändern. Das geht z.B. per VCDS auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Es ist möglich und bei mir funktioniert der Zeigerausschlag, denn ich habe gestern den GTI Tacho in meinen Polo TDI einbauen lassen.

Nur leider können es nur die Leute von Continental im Werk in Tschechien mit Ihrer Werkssoftware reincodieren. Ich habe es gleich von Campagnolo mitreincodieren lassen. Theoretisch wäre es wahrscheinlich auch im normalen Polo 6R KI möglich nur müsstet Ihr es dann zu ihm schicken.

Ist echt geil und macht immer wieder Spaß zu zusehen, wenn ich den Motor starte bzw. die Zündung 😁

Hier mal ein Video, welches ich gestern Abend gemacht habe:

www.youtube.com/watch?v=wf9F3qpPeVY&feature=player_embedded

Ach Du bist das mit dem Thread im 6R Forum....grins.😉

Dann hat sich meine Frage erübrigt.🙂😉

Deine Antwort