ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VNSmedia Audio Interface für Audi MMI 2G High

VNSmedia Audio Interface für Audi MMI 2G High

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 15:14

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen ob das VNSmedia Audio Interface für Audi MMI 2G High mit A2DP Bluetooth Audiostream was taugt ? bzw wer es hat zufrieden ist ?

http://www.ebay.de/itm/281264358481?...

Beste Grüße Freddy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.... Aber das 2. Kabel kann ich mir nicht wirklich erklären wohin das muss und wie alles ? Ich habe ein Video bei Youtube gefunden fur den Einbau im A8, allerdings baut er das ganze Handschuhfach aus und den Sichetungsträger und schließt das selber etwas an. Ist das alles nötig den Ausbau vom HSF ?

Ich habe einen A6 4f mit 2 mal 6 Fach CD Wechsler und den linken habe ich ausgebaut den würde ich verkaufen und der rechte bleibt drin. Das müsste doch dann funktionieren wenn der rechte drin bleibt ? Oder muss ich da was genaues bei 2 stück beachten ? Und wirklich nötig der Ausbau vom HSF oder hast du das so hinbekommen da du ja nur 20 Minuten gebrauchr hast ?

Ne genauere Anleitung wäre echt perfekt wenn du da was hast :)

Gruß

Kabel 2 ist halt Stromversorgung, deswegen

1.) entweder baust HSF ab (es sind nur 5 Torx-Schrauben) und gehst mit dem Pluskabel (Farbe: Rot) an Sicherungskasten (siehe YouTube-Video) und mit dem Massekabel (Farbe: Braun) an Massepunkt, oder

2.) da du den linken Wechsler verkaufen möchtest, kannst du ja einfach von Wechsler-Stromversorgungsstecker den Plus und Masse nehmen, d.h. nimmst du einfach Abzweigverbinder dafür und die Sache ist erledigt.

Gruß,

Eugen

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Habe es an dem Cockpitträger befestigt mit Kabelbinder.

morgen bekommst ein foto wenn erwünscht.

 

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen wo ihr das Interface selbst befestigt habt?

Wo kann man es am besten platzieren!

Gruß

Roman

@Vitababe

Ein Bild wäre natürlich super!

Kannst es erst morgen machen? :(

@all

Habt ihr auch das Problem mit dem LWL, dass das Stück welches in den CD-Wechsler eingesteckt wird zu kurz ist?

Muss eigentlich danach noch was codiert werden, wie beim AMI?

Hey Roman,

ich habe das doppelseitige Klebeband genommen, hält 1A!

Und innen, oberhalb vom Handschuhfach platziert links neben dem Handschuhfachschloß.

Gruß,

Eugen

Hey Eugen,

du meinst auf dem Handschufach oben drauf, wo das Dämmmaterial draufgeklebt ist?

Gruß

Roman

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Hey Eugen,

du meinst auf dem Handschufach oben drauf, wo das Dämmmaterial draufgeklebt ist?

Gruß

Roman

Ja, genau. Dazwischen auf Plastik halt.

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

 

Habt ihr auch das Problem mit dem LWL, dass das Stück welches in den CD-Wechsler eingesteckt wird zu kurz ist?

Muss eigentlich danach noch was codiert werden, wie beim AMI?

LWL war relativ kurz, aber völlig ausreichend.

Codieren brauchst du nichts, einfach anschließen, die Installation bzw Anerkennung des Interfaces wird automatisch innerhalb von secunden durchgeführt, und fertig ist es.

Hab damals für komplette Einbau 15-20 min gebraucht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kotik_e22

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

 

Habt ihr auch das Problem mit dem LWL, dass das Stück welches in den CD-Wechsler eingesteckt wird zu kurz ist?

Muss eigentlich danach noch was codiert werden, wie beim AMI?

LWL war relativ kurz, aber völlig ausreichend.

Codieren brauchst du nichts, einfach anschließen, die Installation bzw Anerkennung des Interfaces wird automatisch innerhalb von secunden durchgeführt, und fertig ist es.

Hab damals für komplette Einbau 15-20 min gebraucht.

Gruß

Moin,

wie hast du das denn genau alles gemacht ? Ich habe den LWL angeschlossen usw. Aber das 2. Kabel kann ich mir nicht wirklich erklären wohin das muss und wie alles ? Ich habe ein Video bei Youtube gefunden fur den Einbau im A8, allerdings baut er das ganze Handschuhfach aus und den Sichetungsträger und schließt das selber etwas an. Ist das alles nötig den Ausbau vom HSF ?

Ich habe einen A6 4f mit 2 mal 6 Fach CD Wechsler und den linken habe ich ausgebaut den würde ich verkaufen und der rechte bleibt drin. Das müsste doch dann funktionieren wenn der rechte drin bleibt ? Oder muss ich da was genaues bei 2 stück beachten ? Und wirklich nötig der Ausbau vom HSF oder hast du das so hinbekommen da du ja nur 20 Minuten gebrauchr hast ?

Ne genauere Anleitung wäre echt perfekt wenn du da was hast :)

Gruß

Zitat:

.... Aber das 2. Kabel kann ich mir nicht wirklich erklären wohin das muss und wie alles ? Ich habe ein Video bei Youtube gefunden fur den Einbau im A8, allerdings baut er das ganze Handschuhfach aus und den Sichetungsträger und schließt das selber etwas an. Ist das alles nötig den Ausbau vom HSF ?

Ich habe einen A6 4f mit 2 mal 6 Fach CD Wechsler und den linken habe ich ausgebaut den würde ich verkaufen und der rechte bleibt drin. Das müsste doch dann funktionieren wenn der rechte drin bleibt ? Oder muss ich da was genaues bei 2 stück beachten ? Und wirklich nötig der Ausbau vom HSF oder hast du das so hinbekommen da du ja nur 20 Minuten gebrauchr hast ?

Ne genauere Anleitung wäre echt perfekt wenn du da was hast :)

Gruß

Kabel 2 ist halt Stromversorgung, deswegen

1.) entweder baust HSF ab (es sind nur 5 Torx-Schrauben) und gehst mit dem Pluskabel (Farbe: Rot) an Sicherungskasten (siehe YouTube-Video) und mit dem Massekabel (Farbe: Braun) an Massepunkt, oder

2.) da du den linken Wechsler verkaufen möchtest, kannst du ja einfach von Wechsler-Stromversorgungsstecker den Plus und Masse nehmen, d.h. nimmst du einfach Abzweigverbinder dafür und die Sache ist erledigt.

Gruß,

Eugen

Abzweigverbinder

Zitat:

Original geschrieben von kotik_e22

Zitat:

.... Aber das 2. Kabel kann ich mir nicht wirklich erklären wohin das muss und wie alles ? Ich habe ein Video bei Youtube gefunden fur den Einbau im A8, allerdings baut er das ganze Handschuhfach aus und den Sichetungsträger und schließt das selber etwas an. Ist das alles nötig den Ausbau vom HSF ?

Ich habe einen A6 4f mit 2 mal 6 Fach CD Wechsler und den linken habe ich ausgebaut den würde ich verkaufen und der rechte bleibt drin. Das müsste doch dann funktionieren wenn der rechte drin bleibt ? Oder muss ich da was genaues bei 2 stück beachten ? Und wirklich nötig der Ausbau vom HSF oder hast du das so hinbekommen da du ja nur 20 Minuten gebrauchr hast ?

Ne genauere Anleitung wäre echt perfekt wenn du da was hast :)

Gruß

Kabel 2 ist halt Stromversorgung, deswegen

1.) entweder baust HSF ab (es sind nur 5 Torx-Schrauben) und gehst mit dem Pluskabel (Farbe: Rot) an Sicherungskasten (siehe YouTube-Video) und mit dem Massekabel (Farbe: Braun) an Massepunkt, oder

2.) da du den linken Wechsler verkaufen möchtest, kannst du ja einfach von Wechsler-Stromversorgungsstecker den Plus und Masse nehmen, d.h. nimmst du einfach Abzweigverbinder dafür und die Sache ist erledigt.

Gruß,

Eugen

Das wäre dann der 2. Stecker der keine Verwendung an der Interfacebox hat den einfach abschneiden und mit dem Abzweigverbinder zu machen oder ? Und den Plus und Massekabel da irgendwie ranklemmen an den abgezweigten verstehe ich das richtig ? Sorry kenne mich dabei leider nicht viel aus aber ich werds mal versuchen, Danke dir :)

Gruß Denis

Welches Kabel meinst du denn???

Ich hoffe einfach, dass das Bild (siehe Anhang) dir Klarheit schenkt.

Gruß

Bild_1

Hallo zusammen,

ich grabe das hier noch mal aus. Wie sieht es denn aus, wenn man ein Video auf dem USB Stick hat. Wird es abgespielt?

Gruß Stena274

nein,

ist nämlich kein videoeingang. dieses gerät macht nur sound. du brauchst ein anderes gerät mit fbas. hast du einen tv tuner oder rückfahrkamera verbaut?

Nein, leider nicht

Hallo zusammen,

Ich kann nichts zum VNS media interface sagen, würde aber gerne dennoch meine Erfahrung mit dem kürzlich erworbenen Audi MMI 2G High AMI von suwtec teilen.

Das besagte Gerät kostet 179€ und ist nur für iPhone 3G bis 6 (mit Adapter) kompatibel.

http://www.suwtec.de/...-iPhone-3G-3GS-4G-Interface-Steuerung-Audi-AMI

Der Einbau (nach Ausbau des Handschuhfachs) war sehr einfach. Man nehme dazu lediglich die Kabel des CD Wechslers, und hängt das Gerät dazwischen, zieht das iPhone/ipod Kabel in den Handschuhfachraum und Fertig ist.

Kein Programmieren oder ähnliches ist nötig. Lieder werden Anzeigt, alles abgespielt, gerät geladen und top Soundqualität. CD Wechsler kann weiter betrieben werden.

Das MMI 2G High muss allerdings bereits auf der aktuellsten Version sein!

Kann ich also nur weiterempfehlen.

Anbei paar Bilder.

Freundliche Grüsse

Philipp

Zitat:

@RomaA6 schrieb am 22. Mai 2014 um 11:47:20 Uhr:

@Vitababe

Ein Bild wäre natürlich super!

Kannst es erst morgen machen? :(

@ RomaA6

ich habe leider kein Bild gemacht, aber ich habe mir es Erlaubt das Bild von "oscity" zu verwenden, ich hoffe er wird nichts dagegen habe, wenn ja werde ich das Bild wieder löschen!

anbei die markierte Einbausituation, wo ich mein VNSmedia verbaut habe. Codiert habe ich nichts. Ich hatte aber auch nur ein CD - Wechsler. Als ich VNS angeschloßen habe zum testen, war der CD-Wechsler nicht angesteckt und somit keine Funktion von VNSmedia bei mir. Andere lassen komischerweise komplett den CD W komplett weg.

Gruß Vitali

207702631-w988-h741
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VNSmedia Audio Interface für Audi MMI 2G High