ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Umbau Motorhaubengestänge auf Dämpfer aus V Klasse

Vito Umbau Motorhaubengestänge auf Dämpfer aus V Klasse

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 10:44

Hat wer von den V-Klassen Besitzern ein Foto vom Gasdruckdämpfer der Motorhaube und wie dieser befestigt ist? würd dies gern bei meinem Vito auch so haben!

Beste Antwort im Thema

Ganz schön kalt draußen...!

-:)

Die Halterung an der Haube + im Bereich der Stirnwand sind geschweißt!

Oder sind die beim Vito vielleicht trotzdem vorhanden...?

-:)

Grüssle

Nico

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja, die schwarzen Dinger bringen glaubig nichts, ich hate 4 von den silbernen Kugelköpfen

jesus

Zitat:

@Docfarbmilch schrieb am 21. Februar 2021 um 12:31:07 Uhr:

Ich habe mir auch die Dämpfer bestellt. Denke die Befestigungen dabei sind die falschen. 2x Winkel und einmal Stift mit Kugelaufnahme.

Bei euren Fotos kann man nicht erkennen was in der Motorhaube befestigt ist, ich denke jedoch auch ein Stift.

Habe für W447 bestellt und wohl für den Viano erhalten.

Muss ich die Dämmung wegnehmen um das Gewinde des Stifts mit der Mutter zu kontern? Scheint kein Gewinde in der Motorhaube zu sein.

Danke

Welches Set hast du genau bestellt? LInk?

am 22. Februar 2021 um 17:52

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 22. Februar 2021 um 08:10:07 Uhr:

 

Welches Set hast du genau bestellt? LInk?

€ 30,40 26%OFF | Auto Haube Frühling Shock Gas Lift Unterstützung Strut Bars Hydraulische Stange für Benz Vito Viano V-klasse Marco Polo metris W447 2014-2019

https://a.aliexpress.com/_ujUoAt

 

Super, dank dir. Und das sind auch die wo du Falsche Teile bekommen hast`?

am 23. Februar 2021 um 19:52

Ja da gab's die schwarzen Winkel und 2x Pins, statt 4x Pins

Moin, leider ist beim Vito eine Nachrüstung von Motorhaubengestänge auf Gasdruckfeder nicht umsetzbar. Ich wollte das auch beim meinem W447 02/2019 machen. An der Motorhaube ist zwar eine Vorrichtung wo der Kugelzapfen eingeschraubt werden kann da aber an der Stirnwand rechts fehlt ein Metallaufnahme die mit der Karosse verschweißt ist. Mann könne hier aus der V Klasse eine Metalleinheit die direkt unter der Scheibe sitzt einbauen. Da ist dann wieder die untere Aufnahme für den Dämpfer verbaut. Kostenpunkt mit allem drum und dran 300 - 450 € wenn man es beim Händler machen lässt.

Diese Aufnahme kann man übrigens auch nicht mehr einzeln bestellen. Die ist mit dem Bauteil (ich nenne es mal Holmen unter der Scheibe) fest verscheißt.

@Vito447

Grüße.

Kannst du mir einen Link vom Bausatz für die Dämpfer schicken die du ei gebaut hast?

Das wäre echt klasse, möchte die auch einbauen.

Danke schon mal!

€ 18,38 40%OFF | Auto Haube Zwei Seite Heben Dämpfer Absorber Strut Bars für Benz Vito Viano V-klasse Marco Polo Metris W447 2014-2019 stange Styling

https://a.aliexpress.com/_EIU8x6D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Umbau Motorhaubengestänge auf Dämpfer aus V Klasse