ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Virtual Cockpit: Mehrwert oder nicht?

Virtual Cockpit: Mehrwert oder nicht?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 9:59

Hallo zusammen,

für eine Kollegin mich interessiert kurz, ob es sich lohnt das Virtual Cockpit zu nehmen.

Ich hätte es auf jeden Fall genommen, aber nun meinte der Freundliche, dass es außer der Karte keinen Mehrwert bieten würde. Alle sonstigen Informationen würde man auch ohne bekommen.

Was meint Ihr?

(Wiederverkaufschancen sind hier erst einmal egal und die Kollegin will auch sonst nicht jeden Schnickschnack)

Danke!

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl Geschmacksache. Mir persönlich gefallen diese beiden völlig deplatzierten Rechteckbildschirme in der S-Klasse überhaupt nicht. Das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt.

 

Was passt da bei der Kuh für dich nicht ins Konzept - und welches Konzept meinst du?

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

:eek: - So viele Geisterfahrer ... :D

Zitat:

@BO999 schrieb am 12. Dezember 2015 um 21:03:50 Uhr:

Spätestens wenn der letzte Fiesta sowas hat, geht die Reise wieder in die andere Richtung.

Siehe Analoguhren in den Nobelkarossen.

So ist der Lauf des Lebens.

Zitat:

@Konvi schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:29:17 Uhr:

:eek: - So viele Geisterfahrer ... :D

Genau das hatte ich mir auch grade gedacht :D

 

Aber dann auf den Gedanken gekommen, könnte ja England oder Australien sein :)

Nächstes Mal mach ich neben den :D noch *scherz* dran ;)? (aus Text und MMI-Screenshot war Linksverkehr klar bzw. sogar der Ort "M 20, UK, Grafschaft Kent, kurz vor Maidstone" recht präzise definiert)

Zitat:

@Konvi schrieb am 24. Dezember 2015 um 16:58:42 Uhr:

Nächstes Mal mach ich neben den :D noch *scherz* dran ;)? (aus Text und MMI-Screenshot war Linksverkehr klar bzw. sogar der Ort "M 20, UK, Grafschaft Kent, kurz vor Maidstone" recht präzise definiert)

Mir war klar dass das als Scherz gemeint war :D

Wie kann man die Rundinstrumente verkleinern, bzw. die Navigation im gesamten Display sehen?

Drückst Du VIEW :D

Indem man auf die "View"-Taste am Lenkrad drückt.

Danke

Hallo,

bei der Konfiguration eines neuen Q7 stecke ich in der Entscheidung zum Virtual Cockpit und suche Rat:

Da ich die analogen Uhren viel Schöner und wertiger finde (IWC statt IWatch :-) ), wäre mir dann auch eine kleine Navi Anzeige zwischen den beiden Uhren ausreichend.

Wie ist denn das bei dem Standardtacho bei Bestellung Navi +Connect gelöst?

Welche Darstellung kann ich da dann sehen, nur Pfeilgrafik oder echte Navikarte und auch die Google Maps (so wie beim VC?)

Danke für ein Photo, leider geben weder der Händler noch die homepage hierzu genaue Klärung.

VG

Joe

Bin auch ein Liebhaber von Automatik-Uhren, allerdings Audemars Piguet ;)

Zu deiner Frage, ich habe das Virtual Cockpit und HUD, nutze daher die Umfänge des VC so gut wie gar nicht.

Es ist eine schöne Spielerei und optisch gefällt mir das VC viel besser als das (analoge) Cockpit, passt meiner Meinung nach viel besser zum dynamischen Innenraum vom Q7.

Trotzdem steht meine Anzage meistens auf den normalen Instrumenten (Bild unten).

Obwohl ich es nicht wirklich nutze, würde ich es trotzdem wieder bestellen, da neuste Technik und optisch schöner.

Grüsse

Image
am 24. August 2016 um 13:11

Also ich habe kein HUD aber das VC.

Beides ist meiner Meinung nach zu viel des guten und da ja die HUD scheibe zu stark spiegelt habe ich es weggelassen.

Meines Wissens kann man sich auch ohne VC die Straßenkarte anzeigen lassen. Allerdings macht es schon sehr viel her, wenn man im VC die Rundinstrumente verkleinert und die Karte als Vollbild anzeigen lässt.

Den mittleren, eigentlichen Navi Bildschirm habe ich dann immer aus bzw. Auf radio oder andere dinge gestellt. :-)

Ich finde das HUD Klasse und finde, dass es überhaupt nicht spiegelt. Auf das VC habe ich bewusst verzichtet.

Ich habe das VC und kein HUD. Und genauso würde ich es wieder machen.

Na, dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu:

 

ich habe beides, und würde es jederzeit wieder so nehmen.

 

Dank HUD habe ich die Augen weitestgehend auf der Straße und bekomme vom Navi dank VC ohne nach rechts zu sehen eine detaillierte Karte.

 

Vom größeren Bild des Nachtsichtassistenten ganz zu schweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Virtual Cockpit: Mehrwert oder nicht?