ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vignette für 5 Tage?

Vignette für 5 Tage?

Themenstarteram 7. August 2008 um 21:23

hallo zusammen,

ich habe ein fzg, mit dem ich nächste woche nach zürich und in die umgebung von zürich muss, dafür ist eine vignette nötig.

nun wird das auto direkt nach der fahrt abgegeben, d.h. ich nutze das ding nur 5 tage, danach gibt´s ein neues auto, mit dem ich die 2 wochen später wieder nach zürich fahre.

heißt das für mich: 2 x vignette zahlen und pech gehabt oder gibt´s da eine lösung.

bitte keine illegalen vorschläge oder der rat, doch über vignettenfreie käffer zu fahren.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. August 2008 um 10:41

Hallo

In der CH gibt's leider keine "Tagesvignetten".

Es bleibt dir nichts anderes übrig als die (Jahres-)Vignette für CHF 40.00 zu kaufen (sofern du die Autobahn benutzt).

Meiner Meinung nach kannst du auch einmal angebrachte Vignetten nicht mehr von der Scheibe lösen, so dass du in deinem Fall wohl zweimal eine kaufen musst. Vielleicht weiss aber zu diesem Punkt noch jemand besser Bescheid.

 

Grüsse aus Basel

Yves

 

PS: Z.B. bei einem Frontscheibenwechsel (Steinschlag) wird dir die vorhandene Vignette auch nicht an der Neuen angebracht. Da wird auch eine neue Vignette fällig.

am 8. August 2008 um 17:19

Hi,

 

Anleitungen, wie man eine Vingette mehrfach verwenden kann, werden hier sofort gelöscht. da es nicht legal ist.

 

Grüße

globalwalker

MT-Team

Was sollte daran in Deutschland illegal sein? Und motor-talk ist doch eine deutsche GmbH, oder? Im übrigen habe ich selbst niemals von "wiederverwenden" gesprochen.

Von mir aus kann gerne gelöscht werden (bzw. ist ja schon geschehen), aber mit solchen unlauteren Vorwürfe sollte sich auch ein Moderator sehr zurückhalten ;)

Viele Grüße von einem aufgrund der Wortwahl verärgerten

Celeste

am 9. August 2008 um 14:55

Und wieso bitte wurde mein Beitrag gelöscht???

am 9. August 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

 

Im übrigen habe ich selbst niemals von "wiederverwenden" gesprochen.

Hi,

Du hattest eindeutig von einer "Wechsel-Vingette" geschrieben;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

 

Und wieso bitte wurde mein Beitrag gelöscht???

Da Du den Beitrag zitiert hattest, würde es nicht viel Sinn machen, den Beitrag mit den Anleitung zu löschen, aber deinen Beitrag mit dem Zitat stehen zu lassen;)

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Im übrigen habe ich selbst niemals von "wiederverwenden" gesprochen.

Hi,

Du hattest eindeutig von einer "Wechsel-Vingette" geschrieben;)

Da hst Du natürlich recht, allerdings bin ich bisher immer nur mit einem Fahrzeug in die Schweiz gefahren. Ich hasse allerdings Aufkleber am Auto.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Und wieso bitte wurde mein Beitrag gelöscht???

Da Du den Beitrag zitiert hattest, würde es nicht viel Sinn machen, den Beitrag mit den Anleitung zu löschen, aber deinen Beitrag mit dem Zitat stehen zu lassen;)

Sorry, aber dieses Zitat war nicht von mir, sondern von Frighetto.

Ich bin weiterhin mit Deiner Wortwahl "illegal" nicht einverstanden, da es zum einen nicht den Tatsachen entspricht und zum anderen ein solcher nicht gerechtfertigter Vorwurf und diese Wortwahl (der nach deutschem Recht auch "illegal" ist) nicht gerade den Forumsregeln von motor-talk entsprechen. Und ich gehe doch mal davon aus, dass sich auch ein Moderator an diese Regeln halten sollte, oder? ;)

Viele Grüße

Celeste

am 10. August 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Da Du den Beitrag zitiert hattest, würde es nicht viel Sinn machen, den Beitrag mit den Anleitung zu löschen, aber deinen Beitrag mit dem Zitat stehen zu lassen;)

 

MfG

globalwalker

Und einfach das Zitat raus zu löschen wäre wohl zu viel verlangt gewesen..? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen