ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Video - Coupé Facelift Verkehrsunfall Dashcam

Video - Coupé Facelift Verkehrsunfall Dashcam

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 10:43

Tach,

dachte es wäre für einige interessant & deswegen poste ich mein Link zum Video:

Es war draußen sehr glatt, glaub ~ Minus 2-3 Grad & man musste immer wieder den Scheibenwischer betätigen da man einfach nichts gesehen hat.

Die Sonne hat sehr stark geblendet, es war glatt + man musste sich auf die sehr enge Baustelle konzentrieren.

Das Fahrzeug was ohne zu blinken auf meine Spur kommt, habe ich vorher nie gesehen, auch wenn man es im Video vorher sieht.

Für mich sah es kurz vor dem Unfall so aus, als ob dieser an der Baustelle geparkt hat... nur zog er dann plötzlich rüber & wegen der Sonne hat man das ganze spät bemerkt.

Zur Arbeit konnte ich die Fahrt fortsetzen, ca 2 Kilometer, man hat schon gemerkt, dass das Fahrzeug komisch nach links lenkt.

Später nach Feierabend wollte ich das Fahrzeug zur Werkstatt fahren & ja... ging nicht, auf einmal war dann doch der Träger? gebrochen. Alle notwendigen Teile wurden dann selbstverständlich neu gekauft & ausgetauscht.

Anbei lade ich auch Bilder vom Unfalltag hoch.

Mach es nur, da es sich um ein BMW handelt & es für einige interessant wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=KtnuyoKi-D0

Gutachten Netto 9.845€.

Unfallgegner sah sein Fehler ein & hat mit dem Video kein Problem.

Img-1257
Img-1259
Img-1262
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 10:43

Tach,

dachte es wäre für einige interessant & deswegen poste ich mein Link zum Video:

Es war draußen sehr glatt, glaub ~ Minus 2-3 Grad & man musste immer wieder den Scheibenwischer betätigen da man einfach nichts gesehen hat.

Die Sonne hat sehr stark geblendet, es war glatt + man musste sich auf die sehr enge Baustelle konzentrieren.

Das Fahrzeug was ohne zu blinken auf meine Spur kommt, habe ich vorher nie gesehen, auch wenn man es im Video vorher sieht.

Für mich sah es kurz vor dem Unfall so aus, als ob dieser an der Baustelle geparkt hat... nur zog er dann plötzlich rüber & wegen der Sonne hat man das ganze spät bemerkt.

Zur Arbeit konnte ich die Fahrt fortsetzen, ca 2 Kilometer, man hat schon gemerkt, dass das Fahrzeug komisch nach links lenkt.

Später nach Feierabend wollte ich das Fahrzeug zur Werkstatt fahren & ja... ging nicht, auf einmal war dann doch der Träger? gebrochen. Alle notwendigen Teile wurden dann selbstverständlich neu gekauft & ausgetauscht.

Anbei lade ich auch Bilder vom Unfalltag hoch.

Mach es nur, da es sich um ein BMW handelt & es für einige interessant wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=KtnuyoKi-D0

Gutachten Netto 9.845€.

Unfallgegner sah sein Fehler ein & hat mit dem Video kein Problem.

+7
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bist du ohne Teilschuld davon gekommen?

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 10:59

Zitat:

@pfarrer schrieb am 1. Februar 2017 um 11:56:31 Uhr:

Bist du ohne Teilschuld davon gekommen?

Wüsste auch nicht wieso ich eine Teilschuld bekommen sollte?

Er hatte einen Zeugen, ich war alleine & trotzdem meinte er er habe nicht ganz aufgepasst.

Ich habe da meiner Meinung nach nicht 1% Schuld da es wie gesagt, für mich so aussah, als ob der dort "geparkt" hat & dann auf meine Spur gekommen ist als ich in seiner Nähe war.

Fazit: Nein, keine Teilschuld.

So ein Seiten-Schaden wäre was anderes, wenn man die Spur wechselt etc, da ist es öfters 50/50.

Aber das war kein Spurwechsel oder ähnliches, die Polizei meinte auch er habe mir die Vorfahrt genommen & hätte besser aufpassen müssen.

am 1. Februar 2017 um 11:11

Zitat:

@pfarrer schrieb am 1. Februar 2017 um 11:56:31 Uhr:

Bist du ohne Teilschuld davon gekommen?

Warum sollte er eine Teilschuld kriegen?

Es ist völlig egal, ob das andere Auto da parkt oder fährt oder sonst etwas macht.

Er übersieht dich und fährt plötzlich auf deine Spur.

Sehe ich genau so; der hat das mit der Spuränderung nicht gerafft und ist zunächst mal der normalen Weißen Linien-Spur gefolgt; und hat dann, statt anzuhalten und sich einzufädeln, einfach die Spur gewechselt....

Ich sollte auch mal über eine Kamera nachdenken..... :D

1x grünes DANKE für`s Einstellen.... Es muß gar nicht immer so reißerisch sein, damit man was lernen kann!

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 12:42

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Februar 2017 um 13:31:53 Uhr:

Sehe ich genau so; der hat das mit der Spuränderung nicht gerafft und ist zunächst mal der normalen Weißen Linien-Spur gefolgt; und hat dann, statt anzuhalten und sich einzufädeln, einfach die Spur gewechselt....

Ich sollte auch mal über eine Kamera nachdenken..... :D

1x grünes DANKE für`s Einstellen.... Es muß gar nicht immer so reißerisch sein, damit man was lernen kann!

Danke dir.

Kamera habe ich seit Jahren, empfehle ich sehr!

Was zum beispiel mal passiert ist, bin bei Gelb/Orange über die Ampel gefahren & die 2 Beamten haben behauptet es war über eine Sekunde schon Rot, damals hatte ich einen blauen getunten Polo, dachten wohl wäre ein leichtes Opfer.

Habe gesagt das es nicht stimmt, habe alles dem Anwalt gegeben und gegen die Beamten eine Anzeige erstattet, es kam vor Gericht, von der Kamera wussten die nichts.

Als der Richter die erneut gefragt hat ob es 100% über ne Sekunde schon Rot war, meinten die

"Ja, wir haben ausschau nach Fahrern gehalten die bei der Ampel über Rot gefahren sind".

Dann hat mein Anwalt die Videoaufzeichnung gezeigt und ja... Verfahren eingestellt + Strafe (was genau weiß ich nicht) für die Beamten.

Stell doch mal ein Bild von der montierten Kamera ein; welches Model ?, Preis ? Stromversorgung?

Es liegt aber m.W. im Ermessen des Richters, ob private Videoaufzeichnungen als Beweismittel anerkannt werden, oder?

Zudem gibt es andernorts den Trend, das sich Fußgänger vor`s bzw. auf`s Auto werfen um Schmerzensgeld zu kassieren -- Also Versicherungsbetrug; ähnlich die Rückwärtsfahrer - Zurückrollenlasser, die dann behaupten man wäre aufgefahren.... .

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 13:37

,

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Februar 2017 um 13:48:12 Uhr:

Stell doch mal ein Bild von der montierten Kamera ein; welches Model ?, Preis ? Stromversorgung?

Es liegt aber m.W. im Ermessen des Richters, ob private Videoaufzeichnungen als Beweismittel anerkannt werden, oder?

Zudem gibt es andernorts den Trend, das sich Fußgänger vor`s bzw. auf`s Auto werfen um Schmerzensgeld zu kassieren -- Also Versicherungsbetrug; ähnlich die Rückwärtsfahrer - Zurückrollenlasser, die dann behaupten man wäre aufgefahren.... .

Ja, nur wenn der Richter bock drauf hat kann man es zeigen, sonst nicht.

Das ist die iTracker Mini 0806 Pro (Optimierte Version), kostet normal glaub ca 160, optimierte Version ca 180€, die Hardware + das Bild wird verbessert.

Es gibt auch Kameras die günstiger sind aber mir war es wichtig das man einigermaßen das Kennzeichen an vorbeifahrenden Autos erkennt etc.

256 GB Speicher reichen für Tage / Wochen je nach Fahrstunden.

Kabel ist über die Säule runter in Fußraum hinter Handschuhfach etc versteckt.

Parkmodus habe ich nicht aktiv, geht auch nur wenn man es direkt an die Sicherung vom Auto verbindet.

Habe es einfach an den Zigarettenanzünder verbunden.

Sieht man als Fahrer nicht.

Img-2237
Img-2239
Img-2240

..sieht doch sauber aus!! Danke für die Mühe!! Wie wird die an der Scheibe befestigt? Saugnapf ? Problemlos?

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 14:25

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Februar 2017 um 15:20:35 Uhr:

..sieht doch sauber aus!! Danke für die Mühe!! Wie wird die an der Scheibe befestigt? Saugnapf ? Problemlos?

Die Kamera ziehe ich in der Nacht wenn es sehr Kalt wird raus & schiebe es einfach wieder wenn ich losfahre in die GPS Antenne.

Die Antenne selbst wird mit einem starken 3M Kleber an die Scheibe geklebt, nichts wackelt oder ruckelt.

Die Qualität ist schon sehr gut, sieht man auch in diesem Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_ice1KqM4X4

Warum die Aufzeichnung bei dem Verkehrsunfall schlecht ist, ist aus dem einfachen Grund, ich habe über Nacht vergessen die Kamera vom Auto zu nehmen, es dauert dann Stunden bis die Kamera innen wieder einigermaßen trocken ist.

Youtube macht die Qualität komisch weise irgendwie "kaputt", auf dem Rechner ist das deutlich besser.

Zitat:

@Bressco schrieb am 1. Februar 2017 um 15:25:18 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Februar 2017 um 15:20:35 Uhr:

..sieht doch sauber aus!! Danke für die Mühe!! Wie wird die an der Scheibe befestigt? Saugnapf ? Problemlos?

....

Die Qualität ist schon sehr gut, sieht man auch in diesem Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_ice1KqM4X4

....

:rolleyes: :o:eek:immer dies BMW-Fahrer sie einem die Vorfahrt nehmen wollen :eek::o:D:D:D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Februar 2017 um 13:48:12 Uhr:

Stell doch mal ein Bild von der montierten Kamera ein; welches Model ?, Preis ? Stromversorgung?

Es liegt aber m.W. im Ermessen des Richters, ob private Videoaufzeichnungen als Beweismittel anerkannt werden, oder?

Zudem gibt es andernorts den Trend, das sich Fußgänger vor`s bzw. auf`s Auto werfen um Schmerzensgeld zu kassieren -- Also Versicherungsbetrug; ähnlich die Rückwärtsfahrer - Zurückrollenlasser, die dann behaupten man wäre aufgefahren.... .

Heutzutage muss man im Straßenverkehr für andere Zeitgenossen einfach auch mal mitdenken, um selbst unbeschadet am Ziel anzukommen. Lieber ab und an auch mal 2. Sieger sein und "eiligeren" Verkehrsteilnehmern ein bis zu beiden Ohren reichendes Lächeln schenken. :D Die freuen sich echt darüber. :p

benutze seit einem Jahr die itracker "stealthcam" nimmt in full HD auf und nur 70 Euro.

Na wenn das nicht bei mir um die Ecke an der Hanoverschen Str. ist...

Was ich an der Stelle etwas unglücklich finde, ist dass man nach der Engstelle nicht direkt auf die rechte Fahrspur geleitet wird, die sich auch noch in 2 teilt. Hier fehlen meiner Meinung nach die gelben Linien bzw. diese "Plastiksperrdinger" (kein Plan wie man die nennt) kommen viel zu spät. Bei tiefstehender Sonne sieht man nicht, dass die Linksabbiegerspur in der Kurve plötzlich endet und man sich direkt nach der Engstelle auf die Rehtsabbiegerspir hätte einordnen sollen. Wer da nicht bei normalen Sichtverhältnissen mal langgefahren ist und an der darauffolgenden Kreuzung links abbiegen möchte, der findet sich in der selben Stuation wie die A-Klasse wieder. Die vorherige Verengung bzw. LKW-Sperre aufgrund der maroden Brücke (keine Baustelle) sugeriert einem auch noch, dass ja niemand daneben sein kann.

Ich finde, dass ihr beide hier keine Schuld habt, sondern die Stadt ihre Sorgfaltsplicht verletzt hat.

Gruß...

Zitat:

@Bressco schrieb am 1. Februar 2017 um 14:37:12 Uhr:

,

Zitat:

@Bressco schrieb am 1. Februar 2017 um 14:37:12 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 1. Februar 2017 um 13:48:12 Uhr:

Stell doch mal ein Bild von der montierten Kamera ein; welches Model ?, Preis ? Stromversorgung?

Es liegt aber m.W. im Ermessen des Richters, ob private Videoaufzeichnungen als Beweismittel anerkannt werden, oder?

Zudem gibt es andernorts den Trend, das sich Fußgänger vor`s bzw. auf`s Auto werfen um Schmerzensgeld zu kassieren -- Also Versicherungsbetrug; ähnlich die Rückwärtsfahrer - Zurückrollenlasser, die dann behaupten man wäre aufgefahren.... .

Ja, nur wenn der Richter bock drauf hat kann man es zeigen, sonst nicht.

Das ist die iTracker Mini 0806 Pro (Optimierte Version), kostet normal glaub ca 160, optimierte Version ca 180€, die Hardware + das Bild wird verbessert.

Es gibt auch Kameras die günstiger sind aber mir war es wichtig das man einigermaßen das Kennzeichen an vorbeifahrenden Autos erkennt etc.

256 GB Speicher reichen für Tage / Wochen je nach Fahrstunden.

Kabel ist über die Säule runter in Fußraum hinter Handschuhfach etc versteckt.

Parkmodus habe ich nicht aktiv, geht auch nur wenn man es direkt an die Sicherung vom Auto verbindet.

Habe es einfach an den Zigarettenanzünder verbunden.

Sieht man als Fahrer nicht.

Hab bei mir die gleiche verbaut. Hab die dann direkt am Schaltzentrum Dach angeschlossen (Netzteil usw.)

Sieht sauber aus und kein Kabel samt freien Zigarettenanzünder.

 

Dauert das bei dir auch so ewig lange bis die GPS Position mal gefunden wurde? Im Video steht ja auch 0,0,0...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Video - Coupé Facelift Verkehrsunfall Dashcam