ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vibrationen und Geräusche

Vibrationen und Geräusche

BMW
Themenstarteram 2. April 2024 um 16:46

Guten Tag zusammen ich habe Folgendes Problem und zwar wenn ich um die 140 km/h fahre vibriert mein ganzes Auto( nicht das Lenkrad ) Auto angehoben und Reifen auf höhenschlag geprüft ( Räder wurden neu ausgewuchtet) es war nichts festelbar Felgen und Reifen laufen beide perfekt dann habe ich festgestellt das meine Bremsbeläge die ich erst neu gemacht habe an einem rostrand schleifen Auto vibriert auch ohne Räder (auf der Bühne )kann das von den Bremsen kommen frage ich mich jetz.

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Vielleicht ein defektes Mittellager von der Kardanwelle

Also ich hatte vor paar Wochen was ähnliches aber bei mir lags an nem kaputten bremssattel jedoch spürt man dort eine deutliche Wärme und man riecht es auch

Zitat:

@Jonas123d schrieb am 3. April 2024 um 17:13:16 Uhr:

Vielleicht ein defektes Mittellager von der Kardanwelle

Mittellanger spürt man beim beschleunigen, würde die Kardanwelle eher ausschließen.

Seit wann sind die Vibrationen, erst nach Bremsenwechsel?

Wenn ja, was hast da drauf geschraubt?

Hast Schalter oder Automatik?

Wenn du nen Schalter hast, kannst Auto hochbocken, Räder ab und die Bremse hinten mit nem Schraubendreher zurück drücken.

Dann wieder prüfen, nur nicht die Bremse treten, ist es weg ist der oder die Sättel schuld oder die Führungsstifte für die Sättel.

Ist es noch da, Scheibenschlag prüfen.

Können auch die Antriebswellen sein, aber da die Vibrationen im ausgefederten Zustand auch sind, spricht es eher dagegen.

Kann man auch anders prüfen, Fahrzeug im Kofferraum beladen, mindestens 50kg oder auch mehr.

Somit stehen die Wellen in einem anderen Winkel und die Vibrationen verlagern sich in einem anderen Geschwindigkeitsbereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen