ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Vibrationen nach Kaltstart

Vibrationen nach Kaltstart

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 19. April 2024 um 15:15

Moin zusammen,

Ich habe meinen gebrauchten GLC ja erst wenige Tage (BJ. 2016, 220d).

Trotzdem ist mir aufgefallen, dass nach dem Kaltstart nach ca 1000 Metern Fahrstrecke leichte, aber nicht ignorierbare Vibrationen im Antriebsstrang auftreten.

Diese sind offenbar unabhängig vom gewählten Gang, unabhängig von der Drehzahl des Motors, unabhängig von der Last (also auch in Schubbetrieb) und fühlen sich dahe eher an wie ein "Standplatten" an den Reifen.

Das kann aber nicht sein, zumal die Reifen nagelneu sind und auch sonst im Fahrbetrieb keinerlei Vibrationen aufweisen.

Nach relativ kurzer Zeit (geschätzt ein weiterer km Fahrstrecke) verschwindet dieses Phänomen und tritt erst wieder auf nach dem nächsten Kaltstart (am nächsten Morgen).

Kommt das jemanden bekannt vor?

Ich mache mir so ein bisschen Sorgen, dass das wieder so eine Sache ist die von einer Werkstatt nicht nachvollzogen werden kann. Tritt nur einmal am Tag auf, tritt nur kurzzeitig auf - und wie soll man das diagnostizieren?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Auch im Stand oder nur beim fahren?

Themenstarteram 20. April 2024 um 8:02

Nur beim Fahren, der Motor läuft sauber.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 7:24

Update: Da inzwischen auch leichte Vibrationen bei 90 km/h und bei 140 km/h auftreten, handelt es sich offenbar um eine Unwucht an den Rädern, trotz der neuen Reifen. Diese werde ich bald mal beseitigen lassen, das Thema ist insofern für mich abgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen