ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vibrationen am Standgas Camaro 1989

Vibrationen am Standgas Camaro 1989

Chevrolet Camaro 3
Themenstarteram 19. September 2016 um 17:46

Hallo

Habe seit gut einem Jahr einen 1989 Camaro Iroc-Z 305 TPI.

Leider vibriert der Motor bei Standgas spürbar (Stand bis ~ 1200U/min)

Ab ~ 1200U/min läuft er deutlich geschmeidiger.

Folgendes wurde gemacht.:

-Wandler abgekoppelt

-Flachriemen abgenommen

-Zündung neu (Kappe und Finger, Kerzen, Kabel, Pick up Coil)

-Einspritzdüsen neu

-Motorlager + Getriebelager neu

-Motorrevision

Da es mein erster US-V8 ist möchte ich eine Frage an Besitzer solcher Fahrzeuge stellen.

Wie ist es generell mit der Laufruhe solcher Motoren ?

Laufen die Dinger bei Euch ohne Vibrationen ? Habe leider keinen Vergleich.

Ähnliche Themen
35 Antworten

denk doch diesmal daran ein langlängeres Video zu machen wo man die Vibration gut sieht und hört

Also hatte einen Trans Am und aktuell eine Corvette mit dem 5.7 TPI. 100% ruhig laufen die nicht. Ein bisschen was spürt man da im Stand schon.

Wackeln sollte der Innenspiegel nicht, etwas vibrieren kann schon sein.

Besuche doch mal ein Treffen, eventuell findet sich ja jemand wo Du Dich bei laufenden Motor ins Auto setzen kannst. Ein Vergleich kann nicht schaden.

Themenstarteram 21. März 2017 um 6:19

Auf einem Video wird man das nicht sehen, und hören tut man das auch nicht. Es kommen halt Virbrationen im Innenraum an, eventuell bin ich eh etwas zu verwöhnt.

Am Stand sieht man die Antenne etwas wackeln, das Spiegelglas vibriert etwas und am Lenkrad spürt man es auch.

Die Idee mit dem US-Car Treffen ist nicht schlecht. Allerdings sieht man hier in Österreich sehr selten einen 3.Gen Camaro.

Versuchs doch einfach, und stell die Kamera / Handy mit dem Gehäuse halt mal aufs Lenkrad und Ventildeckel

Zitat:

@BMW-Power-MAN schrieb am 21. März 2017 um 07:19:44 Uhr:

Die Idee mit dem US-Car Treffen ist nicht schlecht. Allerdings sieht man hier in Österreich sehr selten einen 3.Gen Camaro.

Muss ja auch nicht unbedingt ein Camaro sein, geht ja auch mit einem Trans Am oder auch Corvette C4. Hauptsache TPI

Themenstarteram 22. März 2017 um 7:04

Diese Woche kommt noch die Flowmaster Anlage drunter, dann werde ich ein Video machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vibrationen am Standgas Camaro 1989