ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano Steckerbelegung Fahrersitz

Viano Steckerbelegung Fahrersitz

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 17. März 2024 um 21:12

Hi,

habe Airbagfehlrr bei meinem 2004 er Viano. Angezeigt wird der Gurtstraffer und Seitenairbag vom Fahrersitz. Habe im Batteriekasten einen blauen zwei adrigen Stecker gefunden welcher lose da lag. Kann mir einer sagen wohin dieser hingehört, bzw. Für was es ist?

Danke vorrab.

Blauer Stecker rechts
Ähnliche Themen
5 Antworten

Guten morgen

der blaue ist für den Gurthalter am dem ist das gegen stück

Themenstarteram 18. März 2024 um 8:16

Danke für die Rückmeldung. Daran wird aber mein Airbagfehler wohl doch nicht liegen. An meinem Gurtschloss ist kein Gegenstück dran.

Gibt es bekannte Stellen wo ich nachschauen könnte? Bekannte Bruchstellen?

Lg

da muss aber einer dran sein

ist die Lampe im Display für angelegten Gurt aus??

und schaue mal genau nach ob am Gurtschloss nicht doch ein kabel ist

und seit wann macht ist das mit der warnung

Themenstarteram 18. März 2024 um 10:13

Ich schaue nachher mal nach. Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen. Habe den Wagen so gekauft. Aber der blaue Stecker wäre ja theoretisch nur für das Anschnallen nötig.

Wenn Du den Vito erst vor kurzem SO gekauft hast, vermute ich das der Vorbesitzer den Sitz getauscht hat und einen ohne Belegung Gurtschloss und Seitenairbag verbaut hat.

Mein 2004er hat nämlich auch beides nicht verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Viano Steckerbelegung Fahrersitz