ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Versteckte Codes der Klimaautomatik

Versteckte Codes der Klimaautomatik

Themenstarteram 18. März 2006 um 14:42

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich die Bedeutung der versteckten Codes von der Klimaautomatik herbekomme?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie darf man diese Frage verstehen?

Ich gehe mal davon aus, du beziehst dich auf die Ebayauktion.

Offenbar gibt es da eine Tastenfolge, mit deren Hilfe du verschiedene Parameter mit Hilfe der Klimatronic auslesen kannst, bzw. diese auf dem Display angezeigt bekommst.

Was sie bedeuten sollte klar sein.

Was mcih interessieren würde ist die Tastenkombi, wie man diese aufruft.

bis denne

Leichti

am 18. März 2006 um 21:42

Bloss nicht bei so einem Mist mitbieten!

http://www.brummels.net/w208/klimacode.htm

Funktionieren diese Codes auch für den 202? Wenn ja dann ist dat ja der Hammer!

am 18. März 2006 um 21:47

In dieser ominösen Auktion werden sie auf jeden Fall explizit für den W208 angeboten.

Probiert das doch mal aus und postet, ob es auch bei Euren Modellen geht.

Hab auch mal so en Thread erstellt. Aber beim Kompi geht das wohl nicht. Hats zu mir geheißen. Da kannst dann wohl aus deiner Klima en Digital Tacho machen aber kannst auch viel verstellen also nur mit VORSICHT zu genießen.

MFG Keke

Themenstarteram 19. März 2006 um 11:43

Das geht bei der Klimaautomatik ab MOPF.

Einfach die REST Taste lange gedrückt halten, dann schält das Display um. Und mit der + und - Taste kann man dann in den Codes herumblättern, wobei man meines Erachtens nach nur Werte ablesen kann und nicht verstellen.

Themenstarteram 19. März 2006 um 11:49

Hab nochmal etwas festgestellt!

1.Wenn ich die Taste "Auto" lange drücke und dann gedrückt halte, erscheint die Ventilatorskalierung, bei der ich den Wertmit +/- verstellen kann.Was würde ich damit verstellen???

2.Wenn ich die "Umluft" Taste drücke und gedrückt halte, erscheint ein Temp.Wert den ich mit +/- verstellen kann. Was würde ich damit verändern???

am 28. März 2006 um 7:52

Ok, dann verfolständige ich auch dieses Thread, damit er nicht in der Luft hängt.

Unter diesem Link findet Ihr alle Funktionen die das Klimabedienteil anzeigt und völlig kostenlos!

Habe schon selber ausprobiert, klappt wunderbar.

versteckte Zusatzfunktionen Klimabedienteil

viel Spaß beim experimentieren.

PS: könnte man direkt in die FAQ übernehmen oder?

Zitat:

Original geschrieben von c 200K Elegance

könnte man direkt in die FAQ übernehmen oder?

Bin dran...

Jemand meinte hier auch das solle beim Kompressor nicht gehen? Stimmt das? Ne oder?

Bisher hat das keiner bestätigt (siehe "Hats zu mir geheißen."), hat aber auch noch niemand widersprochen... ergo: Probiers :)

Klimaautomatik

 

@EatonKompressor

Es geht,

habe einen C230K ATP-Tour Bj.01.1997 ist noch der VorMopf.

Habe allerdings schon ab Werk die Klimaautomatik des nach Mopf (Warum auch immer) und da geht es.

Gruß aus HH

Marko

Ahem, die Klimaautomatik mit dem großen Display wurde ab der kleinen Mopf '95 verbaut... vermutlich deswegen ;)

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:47

Aber bis jetzt stand trotzdem noch nirgends, was ich it der Zusatzfunktion hinter der "Auto" Taste und der Umlufttaste verstellen kann????????????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Versteckte Codes der Klimaautomatik