Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Verstärker eingebaut

Verstärker eingebaut

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. März 2014 um 16:42

Hallo,

hatte heute Vormittag Zeit und Lust und hab dank scutyde Kabelbaum den Verstärker anschließen und einbauen können. Anbei einige Bilder für diejenigen die diesen irgendwann auch verbauen wollen sofern sie einen ergattern :D Eine kleine Bildhilfe zwecks wo dieser verbaut ist. Falls ihr die Löcher für den Halterahmen nicht seht, da ist in der Dämmmatte ein vorgestanztes Sollloch ! Siehe erstes Bild !

masabi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2014 um 16:42

Hallo,

hatte heute Vormittag Zeit und Lust und hab dank scutyde Kabelbaum den Verstärker anschließen und einbauen können. Anbei einige Bilder für diejenigen die diesen irgendwann auch verbauen wollen sofern sie einen ergattern :D Eine kleine Bildhilfe zwecks wo dieser verbaut ist. Falls ihr die Löcher für den Halterahmen nicht seht, da ist in der Dämmmatte ein vorgestanztes Sollloch ! Siehe erstes Bild !

masabi

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hast du die kleinen Stücke Isolierung rausgeschnitten? (sieht zumindest so aus).

Bei meinem 850 waren diese Teile ab Werk bereits sauber und passgenau ausgestanzt.

Themenstarteram 12. März 2014 um 17:36

Nö,

die waren vorgestanzt, allerdings waren die noch drin. Hab ich mit 2 Fingern vorsichtig abgelöst.

Cool! Ich hab auch noch einen Verstärker ergattern können, der kommt in die Limo, also der Unterschied vorher-nachher ist schon enorm, ich habs schon bei meinem Kombi erleben können...

Hi Leute,

nicht das ich einen benötige, habe eh ein Alpine Doppel-Din verbaut, aber rein interessenmäßig......

Wieviel Watt leistet der Verstärker maximal bzw. Sinus ?

 

Gruß

Stephan

Bin mir grad nicht sicher, 4x40 oder 4x50 Watt.

aber was hat das Radio damit zu tun? Ich habe auch n ziemlich hochwertiges Radio von Alpine drin, und man merkt den Unterschied schon ziemlich deutlich.

Auch wenn das Radio die "gleichen" Ausgangswerte hat, kann man die Performance nicht vergleichen.

Mit Verstärker ist einfach besser.

Es gibt mehrere Verstärker für den 8er:

- der "normale" 4x25 Watt Sinus

- T5-R 4x40 Watt Sinus

- R 4x50 Watt Sinus

Im S/V70 gibt es nur ein Verstärker 4x50Watt wobei es eher ein 6x50 Watt ist ;)

C70 hat soweit ich weiss 4x60 und 4x100 Watt

Im V70 II gibt es 2 PA-200 mit 4x50 Watt und PA-300 mit 4x75 Watt.

All diese Verstärker sind kompatibel mit den SC Radios (von der Elektrik her).

Für die PA-x00 Verstärker muss natürlich der Kabelbaum angepasst werden damit er mit den Anschlüssen kompatibel wird ist aber nicht dramatisch.

Die C70 Verstärker wird man schlecht im 850 und S/V70 unterbringen wegen der Form (im Kofferraum würde es gehen), die S/V70 und V70 II Verstärker passen problemlos unter dem Beifahrersitz, für den S/V70 Verstärker gibt es im 8er ab 96 sogar die angeschweissten Mutter wo der festgeschraubt wird.

Gruß

Cristian

Ich hab am WE die Schraube unten am Wärmetauscher nachgezogen, da stört der Verstärker gewaltig..

Die Schraube war so lose, konnte man mit den Fingern drehen.

Beim V70 kommen von ober noch zwei dicke Streben, die das auch nicht erleichtern

Bekommt man den Verstärker durch die Radioöffnung raus?

Der 850 Verstärker (der laut VADIS auch din den ersten S/V70 verbaut wurde) passt nicht durch die Radioschacht. Man muss den Teppich an den Seiten vom Mitteltunnel wegziehen und noch die 2 Plastiblenden an den Seiten ausbauen dann hat man einen guten Zugang zum Amp

Themenstarteram 13. März 2014 um 13:01

Genau so hab ich s auch eingebaut und den Halter von der Fahrerseite her reinstecken, wegen der einen Strebe wo eine zusätzliche Schraube am Kasten vom Wärmetauscher reinkommt. Dies dient zur Stabilisierung des Halters.

am 14. April 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von masabi

Genau so hab ich s auch eingebaut und den Halter von der Fahrerseite her reinstecken, wegen der einen Strebe wo eine zusätzliche Schraube am Kasten vom Wärmetauscher reinkommt. Dies dient zur Stabilisierung des Halters.

Ich hab auch noch einen 4x50W Amp mit Kabelbaum rumliegen, allerdings fehlen mir die 3 Schrauben... Was für Schrauben werden denn benötigt?

Ich möchte das Thema noch einmal hoch hohlen, da ich mir auch einen Verstärker (4x40 Watt) zugelegt habe. Es waren keine Befestigungsschrauben dabei. Welche werden benötigt? Danke im Voraus.

 

N. S.

Ach ja, hat noch jemand LS für das Armaturenbrett abzugeben?

Volvo 966378 2x für unten sind glaube ich M8 Schrauben... und 1x 976154 ist eine Torx Schraube. Alles sollte nicht mehr als 5€ kosten beim Händler :)

Gruß

Cristian

Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie ich vom SC 805 zum Verstärker verkabeln muss. Irgendwie sind die Stecker vom Kabelbaum verwirrend. Unter anderem ist da ein runder bei.

Verstehe das Problem nicht.

Am Verstärker sowie am Radio ist eine runde Buchse

Deine Antwort
Ähnliche Themen