ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Versicherung Outlander 2,4l PHEV - Erhöhung ab 2021

Versicherung Outlander 2,4l PHEV - Erhöhung ab 2021

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 9:47

Wie sehen bei euch die Versicherungsprämien aus für 7107 / AFN? Bei uns:

HUK Coburg öffentlicher Dienst Classic Tarif (Haftpfl. + Kasko)

Berlin, SFK 46 (17%) VK 300,-, TK 150,-

2 Fahrer über 25 J. alt, abgeschlossene Garage, 15.000 km Jahresfahrleistung

Kombitarif da Hausrat, Wohngebäude etc. ebenfalls bei der HUK abgeschlossen sind.

Kasko Select (Werkstattbindung - bei Schäden sucht die HUK-Coburg aus).

Kasko Plus inkl. mit Neuwagenpreiserstattung bis 36 Monate ab Erstzulassung,

Jahresbeitrag: € 468,71 (ab 1.1.2021)

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 20. September 2021 um 12:58

Zitat:

Das funktioniert aber nur, weil der Staat die Steuergelder dazu gibt...

Ganz ohne Boni kostet ein Tesla Model 3 als Basismodell in Deutschland rund 42.000 €.

In Dänemark rund 49.000,- €.

Zieht man die 9.000,- Hersteller- und Bafa-Anteil ab, kommt ein Tesla auf 33.000,. €.

Immer noch ein Schnäppchen für Dänen einen deutschen JW zu kaufen. ;)

Und locker gesehen, tut er noch was für die Umwelt. Nicht in Deutschland, aber in Dänemark. ;)

 

Zitat:

@Blackmen schrieb am 20. September 2021 um 11:14:36 Uhr:

...witzig... :rolleyes:

Das ist ein Outlander, kein Tesla...

Der Wertverlust lag bei über 10.000,- nach Einrechnung von damaligen zarten 1.800 Bafa....

Soviel zu "der Verlust hält sich in Grenzen..."

Hätte ich an irgend-einen Mitsu-Markenhändler vekauft, hätte man mir noch mal 5.000 weniger gegeben... -aber die meisten winken bezüglich Ankauf sowieso ab...

Soviel zur Werthaltigkeit von E-Autos in D.

Hat jemand behauptet, dass Es Auto wertstabil sind? Nur weil E Jünger erzählen, dass Verbrenner bald nicht mehr gefragt sind, muss das ja nicht stimmen.

Was neu schon nur mit Förderung gekauft wird, ist eben gebraucht ohne Förderung nicht gefragt.

Das zeigen auch die aktuellen Untersuchungen dazu.

Zitat:

@Metallik

Wie sehen bei euch die Versicherungsprämien aus für 7107 / AFN? Bei uns:

Jahresbeitrag: € 468,71 (ab 1.1.2021)

Moin! Ich bin auch "noch" bei der HUK versichert.

Mein Tarif "war" für das Jahr 2021 sehr ähnlich.

Ausser, das es teurer wird konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Und bei anderen Versicherungen konnte ich auch nicht mehr erfahren.

Bin gespannt, ob es bessere Infos von anderen Forenmitgliedern gibt?

Fumus

 

Zitat:

@Metallik schrieb am 9. Oktober 2020 um 11:47:23 Uhr:

Wie sehen bei euch die Versicherungsprämien aus für 7107 / AFN?

Nachtrag!

Hab heute bei HUK angerufen. Aussage: die neuen Tarife für 2021 werden erst Ende Oktober veröffentlicht.

Ausnahmen sind nur Einzeltarife, die über die Pressestelle der HUK veröffentlicht werden.

Also Geduld. ...

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 8:00

Da hat dir aber die HUK einen Bären aufgebunden.

1. Die neuen Tarife sind nicht für 2021, sondern für 2022.

2. Bei Erhöhungen des Beitrags, haben die Versicherungsgesellschaften den Versicherungsnehmer rechtzeitig zu informieren, so dass dieser seine Versicherung wechseln kann. Bei Beitragsgleichheit (2021 / 2022), ist das mit dem Rechtzeitigkeit oft ein Problem bei der HUK-Coburg. Stichtag ist der 30.11. für eine normale Kündigung,

Heute, am 6.10. haben wir die Rechnung bekommen. Jahresbeitrag € 668,64 für das Jahr 2022.

Alter Beitragssatz für das Jahr 2021 war € 452,34.

Gleiche SF-Klasse. Unfallfreiheit 2021, gleiche Konditionen.

 

Ferner hätte man per HUK-Online-Rechner schon früher den Beitrag ausrechnen lassen können. Und bei Anmeldung bei "meineHUK" braucht man die HUK nicht anrufen.

Von wegen "Ende Oktober" und "Geduld haben".

Ich habe heute überraschend doch sehr schnell ein Angebot von HUK erhalten.

Ich muss 2022 sogar weniger zahlen als 2021.

Da bleibe ich doch gern!

Vielen Dank für die Belehrungen, aber sie waren zum Schluss überflüssig in der Art und Weise!

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 23:10

Zitat:

@Fumus schrieb am 6. Oktober 2021 um 17:53:55 Uhr:

Ich habe heute überraschend doch sehr schnell ein Angebot von HUK erhalten.

Ich muss 2022 sogar weniger zahlen als 2021.

Da bleibe ich doch gern!

Vielen Dank für die Belehrungen, aber sie waren zum Schluss überflüssig in der Art und Weise!

Überflüssige Belehrungen? Wohl kaum! Wenn ich lese, was du geschrieben hast. Siehe meine Infos. Die sind speziell für dich, einfach nur hilfreich. Und ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass dein Outlander PHEV im Beitrag gesunken ist. Es sei denn. du hast den Führerschein noch nicht lange und befindest dich in einer unteren SFK. Der Outlander ist durchweg in allen Typklassen (Haftpflicht, TK und VK) für das Jahr 2022 erheblich gestiegen.

 

Hallo, also ich zahle ab 1.1.22 halbjährlich 219,12€. SF40 Teil 150€ SB und Vollkasko 1000€ SB.

Dieses Jahr habe ich bei SF39 159,82 bezahlt. bin bei der HUK24

Das ist ziemlich genau das, was ich auch zahlen werde. Ich zahle aber ganzjährig und habe diverse Fahrzeuge versichert, aber bei der normalen HuK.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 20:11

Zitat:

@rbgeissler schrieb am 23. Oktober 2021 um 18:51:06 Uhr:

Hallo, also ich zahle ab 1.1.22 halbjährlich 219,12€. SF40 Teil 150€ SB und Vollkasko 1000€ SB.

Dieses Jahr habe ich bei SF39 159,82 bezahlt. bin bei der HUK24

Rund 40% Erhöhung. Wie bei mir. Ich finde das ist heftig.

Zitat:

 

Rund 40% Erhöhung. Wie bei mir. Ich finde das ist heftig.

Richtig, deswegen werde ich auch wechseln

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 8:07

Zitat:

@rbgeissler schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:24:32 Uhr:

Zitat:

 

Rund 40% Erhöhung. Wie bei mir. Ich finde das ist heftig.

Richtig, deswegen werde ich auch wechseln

Auto oder Versicherung? Die HUK 24 ist doch schon sehr günstig. Wir überlegen den Outlander im Frühjahr auf das neue ländliche Domizil umzumelden. Würde auf einen Schlag den Beitrag halbieren. Berlin ist einfach zu teuer.

Das Auto bleibt, ich warte noch auf ein Angebot vom AVD bzw. wechsle ich zur VHV Telematic, ich wohn ja auf dem Land mein Problem sind die Autobahnen die hier vorbeigehen.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 12:13

Ich habe gerade den Onlinerechner der VHV bemüht. Käme ca. 70 € teurer als HUK-Coburg (nicht HUK24) bei mir. Trotz der Teuerung von ca. 40% ist zumindest bei mir die HUK noch die günstigere Versicherungsgesellschaft.

Ist auch klar, die Typklassen gibt ja nicht die einzelne Versicherung vor. Wenn diese für einen Typ nach oben angepasst werden, betrifft das jeden Vertrag, unabhängig von der Gesellschaft. Bei einem Neuvertrag ist es eben direkt teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Versicherung Outlander 2,4l PHEV - Erhöhung ab 2021