ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Versicherung mit Vollkasko

Versicherung mit Vollkasko

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:09

Hallo zusammen,

schon die zweite Frage meinerseits....diesmal geht es um die Versicherung. Da ich in den ersten Jahren lieber noch mit Vollkasko fahren möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr iwelche Erfahrungen mit Schadensabwicklungen machen konntet.

Ich habe mir schon einige Angebote eingeholt, nur was mich extremst verwundert ist, dass die Alli anz im Vergleich zum Rest doppelt so teuer ist (Würt tembergische, HD Ergo, DE VK). Sind die anderen in der Leistungserbringung um die Hälfte schlechter oder wo ist der Haken?!?!

Vielen Dank und Grüße!

comani

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. Mai 2013 um 14:16

Manche Versicherer wollen keine HD versichern, trauen sich aber nicht, das so zu sagen.

Die schrecken dann über den Preis ab...

am 7. Mai 2013 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Manche Versicherer wollen keine HD versichern, trauen sich aber nicht, das so zu sagen.

Die schrecken dann über den Preis ab...

Ich würde Dir ja sehr gerne zustimmen, aber dann hätten wir beide Unrecht. :(

Also die ergo hat einige Vorteile wie rabattschutz und 2 Jahre Kaufpreisentschadigung usw. Leider hat die ergo Preise angehoben jedoch solltest du 30 Jahre sein geht es. Danach ist noch die Gothaer eigentlich unschlagbar oder die wgv.

Habe die letzte zeit selber viel verglichen.

Gruß Marcel

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:14

danke für die Antwort. also um mal ein paar zahlen zu nennen (24 Jahre, FÜhrschein b seit 09/2006). bei der ergo lieg ich um die 560 (in klammern jeweils Selbstbeteiligung vk/tk 500/150), DEVK 491 (300/150), würrtem 593 (500/150) und mit der allianz über 2000, wenn sie über mich läuft.

kosten pro jahr April-Okt. rund 7000 km, 48 ps, street Bob

Ich als Anfänger aber b schon 10 Jahre.

Sfkl 1/2

Ergo (hd Versicherung Customer Cover ) 550 jährlich

Gothaer 380 jährlich

Wgv. 400

Alles jeweils 500 sb vk und 150 Tk

Die schadenfreiheitsklasse is wichtig. Und meine Preise sind keine saisson Kennzeichen

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:19

für welche hast du dich entschieden? schon iwelche erfahrungen gemacht? ich steige schadenklasse 0 ein, auf diese beziehen sich auch die Angebote

 

bei anderen foren mit erfahrungsberichten habe ich das Gefühl, dass dort immer nur die negativen berichte eingetragen werden und positiv überhaupt nicht :D

Da ich Anfänger bin hab ich mich für die custom Cover der ergo entschieden. Da bin ich für den fall des Falles mit meiner nagelneuen bob besser abgesichert. Wenn ich in ein paar Jahren mehr Erfahrung habe und runtergestuft werde denke ich ist Gothaer bei jetzigem stand die bessere Wahl.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:27

inwiefern besser, also wo ist der unterschied? was kostet die inspektion nach 8000 ungefähr?

http://www.ergo-hdis.de/customstreet-cover/

Da steht alles.

Inspektionskosten kann ich die nicht sagen da meine noch aufm dampfer nach Germany is :D

Am besten beim freundliche nachfragen die sagen dir alles

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:34

:D:D wie lange dauerts bis sie da ist ;-)?

halbierung der selbstbeteiligung bei reparatur in harley werkstatt? also quasi 250/75?

am 7. Mai 2013 um 15:36

Wichtig ist, dass deine Preise exakte Angebote von Versicherungsvertretern sind und nicht aus einem Beitragsrechner aus dem internet stammen.

Die Internet-Angebote ändern sich nämlich sehr schnell, wenn der Versicherer erfährt, dass es sich um eine Harley handelt.

Gruß

Ingo

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:38

danke für den Hinweis. Bei der Berechnung wird der Hersteller aber explizit abgefragt und ein schrifltiches Angebot von Partnern vor Ort habe ich auch schon vorliegen.

Werde es aber final noch einmal prüfen :-)

Bei mir kann ich das mit ja beantworten hab ein schriftliches Angebot :D

Ich hoffe vor Pfingsten noch ... Muss ja noch umgebaut werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Versicherung mit Vollkasko