ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Versicherung für den XC90, speziell T8

Versicherung für den XC90, speziell T8

Volvo

Ich habe gerade das Angebot meiner Versicherung für den T8 bekommen und mußte erstaunt eine Steigerung von ca. 50% 100% gegenüber meinem aktuellen XC60 feststellen. *autsch*

Er hat mehr Leistung, höheren BLP und ist neu. Ist also grundsätzlich plausibel. Dennoch habe ich zwei Fragen:

1.

Hat jemand aktuelle Infos zur geplanten Kooperation zwischen Volvo und der Allianz?

"Allianz ist neuer Versicherungspartner von Volvo / Kooperation beginnt zum April 2016 / Zum Start: Versicherungsaktion für Sicherheitspakete geplant"

2.

Alternativ: Hat jemand von Euch besonders gute Empfehlungen für einen Versicherer, der die Sicherheitsfunktionen des XC90 einpreist und gute Qualität zu einem guten Preis bietet? Explizit nicht: Wer ist am günstigsten? Niedrige Preis erkauft man sich oft recht teuer im Schadensfall.

Ich habe etwas gesucht und das Einzige was ich bisher zum Thema gefunden habe war hier.

Viele Grüße

 

nik

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber bei der Schwedenversicherung wurde vor 1,5 Jahren der Preis nur für 2 Jahre mit 30% rabattiert. Ich habe mich zwar auch für Allianz entschieden, aber für ein individuelles Firmenangebot, was zwar geringfügig teurer ist, aber ein paar Zusatzoptionen drin hat.

Ich für meinen Teil würde nicht die günstigste nehmen, sondern eher die, die im Schadensfall am besten funktioniert. Und da fallen aufgrund von Berichten aus dem Bekanntenkreis einige günstige raus, die im Ernstfall Probleme gemacht haben.

Na ja. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Versicherungen allgemein ist: keine will zahlen und sucht nach einem Schlupfloch. Egal ob es eine teure oder günstige ist.

Habe derzeit z.B. einen Sturmschaden am Dach. Kein großes Ding. Schaden gesamt 850€. Und meine, ich dachte gute, Versicherung stellt sich bislang quer. Will da gar nicht wissen wie es wäre bei einem wirklich teuren Schaden.

Von daher, teuer heißt da leider nicht gut.

Eben, das sind leider auch immer sehr subjektive Erfahrungen. Aber gerade bei Kfz (diverse Glasschäden und zuletzt der massive Hagelschaden) und Gebäude (auch kleinerer Sturmschaden) habe ich sehr gute Erfahrungen mit meiner Versicherung gemacht. Ich habe aber auch jemanden, der sich notfalls für mich reinhängt.

Zitat:

@pat19230 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:54:02 Uhr:

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber bei der Schwedenversicherung wurde vor 1,5 Jahren der Preis nur für 2 Jahre mit 30% rabattiert.

...

Ich für meinen Teil würde nicht die günstigste nehmen, sondern eher die, die im Schadensfall am besten funktioniert. Und da fallen aufgrund von Berichten aus dem Bekanntenkreis einige günstige raus, die im Ernstfall Probleme gemacht haben.

Das Angebot wäre für die gesamte Leasinglaufzeit (36 Monate) gültig.

Punkt 2 sehe ich ähnlich, daher die Frage in die Runde, ob es Erfahrungen mit der Allianz Schwedenversicherung gibt und wie sie "im Schadensfall funktioniert". Mit Cosmos hatte ich einen Vollkaskoschaden (Auto vs. Pfosten im Parkhaus), den sie anstandslos reguliert haben. Auch zwei Glasschäden wurden schnell reguliert.

Ich finde aber den Gedanken ganz charmant, mit der Volvo Versicherung alles aus einer Hand zu haben. Wenn dann auch noch der Preis stimmt, umso besser. Gibt es jemanden im Forum, der die Allianz Schwedenversicherung abgeschlossen und vielleicht schon einen Schadensfall hatte?

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Versicherung für den XC90, speziell T8