ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versicherung für 07er Kennzeichen

Versicherung für 07er Kennzeichen

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 23:54

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe doch das mir hier jemand helfen kann.

Also,es geht um folgendes:

Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr im September einen 1980er Camaro gekauft,den wir dann auf 07er Kennzeichen zugelassen haben.Wir wollten ihn bei der Württembergischen versichern,haben auch ohne Probleme ne Doppelkarte von denen bekommen.Als es dann um den Antrag ging,wollten die natürlich Kopien vom Fahrzeugbrief usw. haben.Alles kein Thema.Nach zwei Wochen wollten sie dann noch Fotos von jeder Seite des Wagens,sowie vom Motor.Auch keine große Sache,alles hingeschickt und abgewartet.An Silvester kriegen wir plötzlich nen Einschreiben von der Württembergischen,das der Versicherungsschutz(bzw. die Doppelkarte) nun innerhalb von einer Woche abläuft und wir uns doch bei einer anderen Versicherungsgesellschaft um entsprechenden Versicherungsschutz bemühen sollten.Keinerlei Begründung wieso und warum.Jetzt sind wir natürlich händeringend auf der Suche nach einer Versicherung,die kein Wertgutachten und/oder ähnliches haben möchte(der Camaro ist ein wenig aufgemacht,nichts wildes,ist wohl vom Vorbesitzer umgebaut worden).Kann mir hier irgendwer ne Versicherung empfehlen?

Es muß ja eine geben,da laut Händler,von dem wir das Auto haben,der Camaro auch schon vom Vorbesitzer auf 07er gefahren worden ist.

Natürlich werde ich morgen nochmal mit der Württembergischen am Telefon reden,aber anscheinend ist denen ja nicht an einem Vertragsabschluss gelegen und unter solchen Umständen werden wir unser Schätzeken dort auch nicht versichern.Wäre echt dankbar für jeden Tip!

Liebe Grüße

Steffie

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2005 um 0:24

Naja,wir haben das ja auch gar nicht vor,sondern es ist wohl mal vom Vorbesitzer gemacht worden,allerdings aufgrund deiner genannten Auflagen auch wieder rückgängig gemacht worden.Nur die von der Württembergischen bleiben jetzt stur dabei,das es sich um einen Lieferwagen handelt,nur weil es im Brief einen entsprechenden Eintrag gibt,der aber auch wieder gestrichen worden ist.Es nützt mir auch kein Gutachten oder eine Bestätigung vom TÜV das es sich um einen PKW handelt.Die haben das jetzt so beschlossen und basta(nur mal so sinngemäß von mir wiedergegeben.)Menno,wir wollen doch nur ein bisschen Spaß mit unserm Schätzeken,aber leider leben wir in Deutschland,da darf man anscheinend keinen Spaß mehr haben,was solche Dinge angeht.Es werden einem echt nur Steine in den Weg gelegt,sobald sich ein wenig von der Masse abhebt.Sorry,aber ich werd langsam echt stinkig wegen der ganzen Sache!

Gruß,Steffie

am 4. Januar 2005 um 0:43

glaub ich dir

hab selber 2 wochen nach ner Versicherung gesucht und als ich die hatte bin ich zu Straßenverkehrsamt , natürlich alle Papiere bei ; Antrag gestellt und dann noch 10 Wochen gewartet bis ich endlich das beliebte Rote KZ hatte . da war es dann schon Mitte November und es gab net mehr viele Möglichkeiten zu Fahren und Spass zu haben .

Ihr schafft das aber auch noch .

viel Glück dabei ,

Marcus

aber, aber, wer wird denn gleich..

 

Zitat:

Original geschrieben von Steffie1975

Menno,wir wollen doch nur ein bisschen Spaß mit unserm Schätzeken,aber leider leben wir in Deutschland,da darf man anscheinend keinen Spaß mehr haben,was solche Dinge angeht.

...zur Not kannste die Kiste 'n halbes Jahr inne Garage stellen , hübsch fertigmachen für Wiederzulassung zur H-Zulassung mit 179Eus an Steuern und 76Eus für Haftpflicht....aber die Flinte ins Korn werfen hat nichts. Dann haben die Obrigen genau das erreicht was sie wollten. Den Spaß den du hast, hast du danach garantiert!

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 0:38

Juhu,so wies ausschaut bekommen wir noch diese Woche ne Doppelkarte und nen Vertrag von der Versicherung des Vorbesitzers!

Die haben die Daten des Camaros noch da,kennen das Auto also und meinten es wäre kein Problem.

Das einzige,was evtl. sein könnte,ist,das wir den Wagen doch nochmal bei der Versicherungszentrale vorstellen müßten,aber die gute Frau von der Öffentlichen Versicherung Oldenburg(so heißt die Versicherung,noch nie was von gehört,aber wurscht)meinte,wenn wir an dem Wagen ja nichts weiter verändert hätten(nein,haben wir nicht....noch nicht *grins)können wir uns das schenken.Zumal Oldenburg doch nen Stück weg ist von uns,Fahrzeit ca. 3Stunden und wir nicht unbedingt bei so nem Wetter so ne lange Fahrt mit dem Camaro machen möchten.Aber wenn das das einzige Problem ist....

Morgen kriege ich bescheid,was nu Sache ist mit dem Vorstellen,sie mußte das erst mit der Zentrale abklären.Na hoffentlich haben sich die ca.1 Millionen grauen Haare mehr und der Verlust meiner sämtlichen Nerven gelohnt und da kommt nicht doch noch was hinter :-)Aber ich bin ja Optimist (manchmal zumindestens!)

Liebe Grüße

Steffie

am 5. Januar 2005 um 1:30

hallo steffi

ich hab mir euren camaro letzten sommer in ibbenbüren angesehen. der stand da mit verkaufsschild.

ich selber habe auch einen 78er camaro. als ich meine versicherung angerufen und nach einer 07er gefragt habe, stand schwuppdiwupp meine versicherungtante auf der matte, mit doppelkarte, gigicam usw.. hat sich den wagen angesehen und von allen seiten fotos gemacht. eine kopie vom brief mitgenommen und alles war paletti. da war der camaro noch fast orginal und schwarz-matt. ein jahr später war sie wegen einem versicherungschaden wieder bei mir und der camaro stand zufällig vor der tür. die hat beinahe einen schlag bekommen! ich hatte zwischenzeitlich einiges am fahrzeug verändert. lack, hutze auf der haube, breitere reifen und felgen, heckspoiler usw. 3 tage später bekam ich post von meiner versicherung und mir wurde angekündigt, das der versicherungsschutz erloschen ist, weil das fahrzeug dermaßen umgebaut wurde und den fotos in keinster weise mehr entsprach. das hat mich böse überredungskünste gekostet, das ich die versicherung behalten konnte.

was ich damit sagen will,

 

Zitat:

wenn wir an dem Wagen ja nichts weiter verändert hätten(nein,haben wir nicht....noch nicht *grins)

wenn ihr euer 07er habt und übelste umbaumaßnahmen plant, sprecht das vorher mit eurer versicherung ab.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 1:39

*lach* nee,keine Angst,was noch wilderes wollen wir nicht machen,wenn du den Wagen gesehen hast,weißte ja was Fakt ist.Wir haben nur vor,ihn neu zu lackieren,der Lack sieht ja stellenweise doch ziemlich mitgenommen aus.Vorgestellt haben wir uns das er wieder tiefschwarz wird,allerdings ohne die ganzen Aufkleber(obwohl es zu ihm passt),mein Männe möchte gerne diesen Heckspoiler (oder Flügel??,keine Ahnung) anbauen und das sollte es dann schon gewesen sein vom Äusseren.Und vom Inneren ist ja eigentlich alles soweit pico,vielleicht mal einheitliche Sportsitze und ne gescheite Rücksitzbank rein.Hmm,weißte vielleicht noch was der kosten sollte? Was stand denn auf dem Verkaufsschild?Wir haben ihn ja vom Händler in Halle/Westfalen...Der Vorbesitzer,mit dem ich mich die Tage unterhalten habe,meinte nur wir hätten ihn zum Schnäppchenpreis bekommen,hat sich aber nicht weiter geäussert.

Liebe Grüße

Steffie

p.s.: Und wenn die Versicherung den Wagen so wie er ist,versichert hat (ich meine das is ja nu nicht normal wie der aussieht)da mache ich mir mal keine Gedanken,wenn wir ihn vom Äusseren her sagen wir mal,ein wenig dezenter herrichten.Aber ich werde deinen Rat auf jedenfall beherzigen,glaub mir,so nen Theater brauche ich nicht nochmal!

ich weiß nicht mehr genau, was der in ibbenbüren kosten sollte. ich glaube irgendwie so knapp 6900?

echt, kann mich nur noch waage an den preis erinnern. der war auch ein paar mal bei mobile.de usw., stand mal inner corme&flammen und im street`s... bin mir aber nichgt 100%tig sicher.

was habt ihr denn gelöhnt, wenn ich mal fragen darf? brauchst ja nicht die genaue summe nennen. drunter oder drüber?

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 18:17

Hi,also wir haben 6900 Euro bezahlt,haben den auch über mobile.de gefunden,eigentlich mehr durch Zufall.Wollten auch erstmal nur gucken,aber als wir davor standen und dann erst die Probefahrt...hmmm,da haben wir nicht mehr lange überlegt,zwar ne Menge Holz,aber 1.issers uns wert und 2. so ne Kiste sieht man nicht alle Tage :-)

Übrigens,mit der Versicherung is alles glatt gelaufen,kriege die Unterlagen noch diese Woche und vorstellen brauchen wir ihn auch nicht in Oldenburg!!Juhuuu! :-)

Danke an alle die mir mit guten Tips weiterhelfen wollten,echt klasse von Euch!

Liebe Grüße

Steffie

versuch´s mal bei

Brooklands

Anschrift:

Oberntorwall 11

D 33602 Bielefeld

Telefon: 0521 521299 0

da hab ich meinen versichert, der hatte mir mal gesagt er versichert alles, egal ob´n olles fahhrrad oder ein flugzeugträger, hauptsache 25jahre alt!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:52

Es nimmt kein Ende!! Wir kriegen den Camaro einfach nicht versichert! Ich könnte kotzen...wir hatten ja bei der Versicherung beim Vorbesitzer angefragt,jau alles kein Problem,machen wir,unterscheiben se den Vertrag und der Wagen ist versichert! PUSTEKUCHEN!! Kriege gestern nen Anruf von der Versicherung: Ähm ja,also tut uns leid,wir können das Auto nicht versichern,sie wohnen ja gar nicht in unserem Einzugsgebiet und ihr Erstwagen ist ja auch nicht bei uns versichert und das Gutachten ist auch zu alt..... Die letzten beiden Sachen hätte man ja flugs ändern können,aber jetzt liegts daran das wir nicht in deren Einzugsgebiet wohnen.Momentan warte ich auf nen Rückruf von der Brooklands Versicherung in Bielefeld,is der letzte Versuch,wenns da nicht klappt,wars das mit unserem Camaro,dann können wir ihn wieder wegtun*schnief*

Jetzt ist mir aber mal so ein Gedanke gekommen,vielleicht weiß ja hier jemand was dazu.Muß ich eigentlich,wenn ich nen 07er Kennzeichen habe,zwangsläufig ne Oldtimerversicherung abschließen?Kann ich den Wagen nicht einfach ganz normal Haftpflicht versichern?Ich weiß,das ist teurer als der Oldietarif,aber spricht da irgendwas dagegen?Ich versuche ja alles,damit wir den Wagen behalten können,aber mein Männe is schon derbe am Ausrasten(verständlich)und will ihn noch dieses WE ins Net setzen zum Verkaufen.....Mannomann,was für eine Schei****!!!!

am 27. Januar 2005 um 21:16

servus steffi,

und haste nun scho ne versicherung ??

ich hab nen chevy blazer bj 80 als LKW mit 07er laufen ! :) ohne probleme !!

wennste infos willst, dann einfach ne email an: stefan.seidl@tele-crew.de kann dir die versicherung sagen. wollten halt das übliche: wie gutachten das er verkehrssicher is, bilder von vorne und von der seite, muste ne abgeschlossene halle/garage haben, muste ein altagsauto haben und den restlichen krank für die 07er ;) die haste ja

stefan

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 21:36

Email ist unterwegs! Das wäre ja was,wenns klappt....

Danke!

am 27. Januar 2005 um 22:34

hats noch net geklappt ??

 

wie ich schon mal im Thema gesagt habe ..

meiner läuft auf 07er bei der Allianz und die wollten lediglich eine Copy vom Brief und dann hatte ich schon meine Doppelkarte inner Hand , dauerte 3min und die sache war gegessen .

kostet Haftpflicht 179€/Jahr .

 

mfg Marcus

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 23:41

stümmt,die allianz habe ich noch nich probiert...sollte der tip von stefan nich funzen,versuch ich es da auch noch!ich geb alles :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versicherung für 07er Kennzeichen