ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gehäuse beim Außenspiegel tauschen? (W211 MOPF)

Gehäuse beim Außenspiegel tauschen? (W211 MOPF)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. November 2012 um 15:06

Ich habe für meinen W211 Mopf einen Außenspiegel gekauft, der in der falschen Farbe lackiert ist. Da bei meinem alten Spiegel die Anklappmechanik gebrochen ist, wollte ich jetzt das Gehäuse von meinem alten Spiegel an den neuen bauen. Das Spiegelgehäuse habe ich schon demontiert, allerdings müsste ich für das Gehäuse am Sockel einen Metallring entfernen (siehe Bild).

Geht das ohne den Ring zu zerstören, oder gibt es den als Ersatzteil beim freundlichen? In der W211 FAQ (oder irgendwo bei Google) habe ich dazu nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Viel Erfolg :)

 

Gruß

 

MiReu

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juni 2009 um 20:23

Guten Abend!

Ich fahre folgenden MB: E200T-K (BJ 01/08), Avantgarde,...

Ich habe nun neulich festgestellt, dass mein Blinkerglas im Spiegel auf der Beifahrerseite (el. anklappbar) gesprungen ist. Ich vermute Steinschlag o.ä.

Ich würde nun gerne das Blinkerglas wechseln und bin in verschiedenen Threads auf Hinweise gestoßen, wie ich den Spiegel, das Spiegelglas oder das Blinkerglas ausbauen kann.

Aber wie kann ich die Abdeckung des Außenspiegels lösen? Wenn ich die ganzen Hinweise richtig verstanden habe, ist es nicht notwendig den gesamten Spiegel auszubauen, sondern es müsste lediglich die Abdeckung gelöst werden. Ich kann aber aus den Hinweisen nicht erkennen, wie.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!

Schönen Abend, Andreas!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

Viel Erfolg :)

 

Gruß

 

MiReu

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

am 14. Juni 2009 um 7:41

@ MiReu: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

@ all: ist das tatsächlich so, dass die Abdeckung (2 /siehe Anhang MiReu) beim Ausbau zwangsläufig beschädigt wird?

Vielen Dank im Voraus!

Einen sonnigen Tag & viele Grüße, Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

am 14. Juni 2009 um 8:09

So wie es dort beschrieben steht, ist dieses Teil verklebt und muß wohl entfernt werden.

Im Anhang ist noch der Ausbau der Blinkleuchte beschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

am 14. Juni 2009 um 10:06

Danke für die Antworten!

Einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüße, Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

Hi,

ich bin neu hier und habe ein Frage zu der hier geposteten Anleitung. Ich habe das Plexiglas von der Blinkleuchte kaputt gemacht und schon eine Ersatzblinkleuchte besorgt. Die Anleitungen habe ich auch genau durchschaut, aber dergleichen noch nie gemacht. Jetzt habe ich mich daran versucht, aber den Spiegel nicht abbekommen. Muss man ihn einfach nur abhebeln oder gibt es da ein besonderen Trick? Vermutlich gehe ich nur zu zaghaft mit dem Spiegel um, weil ich Angst habe ihn zu zerbrechen, aber auf den einen oder anderen Ratschlag oder gute Bilder wäre ich dennoch gespannt.

Danke

chagggy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

am 8. April 2010 um 7:23

Schaue mal in die FAQ. Da gibt es Anleitungen für den Ausbau der Spiegel.

Gruß

Mc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von chagggy

Hi,

ich bin neu hier und habe ein Frage zu der hier geposteten Anleitung. Ich habe das Plexiglas von der Blinkleuchte kaputt gemacht und schon eine Ersatzblinkleuchte besorgt. Die Anleitungen habe ich auch genau durchschaut, aber dergleichen noch nie gemacht. Jetzt habe ich mich daran versucht, aber den Spiegel nicht abbekommen. Muss man ihn einfach nur abhebeln oder gibt es da ein besonderen Trick? Vermutlich gehe ich nur zu zaghaft mit dem Spiegel um, weil ich Angst habe ihn zu zerbrechen, aber auf den einen oder anderen Ratschlag oder gute Bilder wäre ich dennoch gespannt.

 

Danke

chagggy

Beim Mopf einfach oben anfangen und ausklipsen, beim VorMopf muß erst noch ein Federstahl "entriegelt" werden.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von caligulaX

Ich habe für meinen W211 Mopf einen Außenspiegel gekauft, der in der falschen Farbe lackiert ist. Da bei meinem alten Spiegel die Anklappmechanik gebrochen ist, wollte ich jetzt das Gehäuse von meinem alten Spiegel an den neuen bauen. Das Spiegelgehäuse habe ich schon demontiert, allerdings müsste ich für das Gehäuse am Sockel einen Metallring entfernen (siehe Bild).

Geht das ohne den Ring zu zerstören, oder gibt es den als Ersatzteil beim freundlichen? In der W211 FAQ (oder irgendwo bei Google) habe ich dazu nichts gefunden.

Den solltest Du als Zubehörteil beim Freundlichen für wenig Geld bekommen. Ist ein ganz normaler Federsperrring. Vielleicht gibt es sowas ja auch im gut sortierten Baumarkt.

Hi,

wieso willst du ihn denn lösen?

Du hast dir doch nen Rumpfspiegel gekauft.

Kannste doch einfacher komplett tauschen und dann deine Kappe in der richtigen Farbe wieder draufmachen.

Ich bezweifle, das du den Ring als Ersatzteil überhaupt bekommst.

Das nächste Problem ist warscheinlich, das du die Verzahnung für den Anklappmechanismus wieder in die richtige Position bringen muß.Weiß jetzt nicht genau, in wieweit er dabei zerlegt wird.

Spiegel umbauen geht da wahrscheinlich bedeutend schneller.

Mfg

Themenstarteram 28. November 2012 um 7:16

Den lackierten Sockel kann man leider nicht vom Rumpfspiegel entfernen, ohne den Ring abzumachen?

am 29. November 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von caligulaX

Den lackierten Sockel kann man leider nicht vom Rumpfspiegel entfernen, ohne den Ring abzumachen?

Du meinst das Spiegeldreieck? Das hab ich mir nämlich auch schon gedacht, dass das problematisch werden könnte...

Hallo Leuts,

danke für die tollen Antworten,

hatte aber gehofft es wäre einfacher. Kappe ausklipsen, Blinker ausbauen, neuen rein-Kappe drauf und fertig. Hab alle Anweisungen gespeichert zum nachdenken.

Na denkste, wie man die Kappe abmacht erschließt sich mir immer noch nicht ganz:

ja,Ja is klar woll-bin zu blöd dazu. werde wohl zum DB rollen müssen, etliche Teuronen abdrücken und das wars!! Das ist genau das was mir so aufregt dabei. Nix kannze einfach mehr selber machen. Schaffe den Dicken ab und kauf mir nen Tretroller mit Klingel.

Ansonsten alles Rotscher

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Außenspiegel abbauen' überführt.]

Gab es hier eine Lösung ohne den Ring zu zerstören? Wie hast du den die grosse Hülle mit Idee Blinker abgekriegt? Einfach drüber ziehen will bei mir nicht funzen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gehäuse beim Außenspiegel tauschen? (W211 MOPF)