ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Verkleidung/abnehmbrer Frontspoiler für Track & Field

Verkleidung/abnehmbrer Frontspoiler für Track & Field

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:40

Wie ich heute gelesen habe, bin ich nicht die einzige, die zwischen technischen Vorteile und Optik sich nicht entscheiden kann.

Für meinen Geschmack, sieht der Sport & Style vorne besser aus, aber nur eben da. Bei allen anderen Punkte gewinnt andeutig der Track & Field.

Da ich schwer zum T&F tendiere, möchte ich wissen, ob es sowas wie einen abnehmbaren Frontspoiler dafür geben würde, den man abbauen dürfte, je nach Gelände/Schneemenge u.s.w.

Schöne Grüsse!

Tiguene

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Juni 2010 um 11:59

Hallo Tiguene,

das gleiche Problem hatte ich auch - genauso erging es mir! Ich habe bei meinem "freundlichen" nachgefragt. Der blubberte was von "machbar, aber ca. EUR 2.000". Habe dann selber im Netz geschaut und dort gibt es Frontschürzen S & S ab ca. EUR 250,- zu kaufen + Lackieren + montieren kommst Du auf ca. EUR 600 - 700,-

P.S.: Bei mir hat die Optik gesiegt - habe einen Team bestellt. War mir dann doch zuviel Action.

Gruß V.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 12:36

Hi Tigerin,

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich habe wirklich an einem "Verkleidung" gedacht, sowas, was man selber und ohne viel aufwand auf- und abbauen könnte. Je nach Situation/Nutzung sehe ich die Wichtigkeit der 28° Böschungswinkel schon ein und möchte nicht ganz drauf verzichten. Ich sollte mich schnell entscheiden, denn ich habe ein T&F als Jahreswagen mit viel extras für einen sehr guten Preis gefunden , sowas sollte man nicht verpassen :-) Ausserdem, da wir an der schweizer Grenze leben und im Winter ziemlich oft in die Berge fahren, passt uns der T&F schon recht gut. Wäre nicht dieses klitzekleines Detailchen am "Gebiss"...... Wo hast Du den Spoiler für den Preis gesehen? LG Tiguene

am 8. Juni 2010 um 12:51

Hi Tiguene,

so, schweizer Grenze - sei aus dem wunderschönen Allgäu (Landkreis Lindau) gegrüßt :o)

Ein Territorium wie geschaffen für einen Tiguan. Massig Schnee im Winter und steile Hänge im Sommer :o) Nix für Flachland-Großstadt-SUV's.

Ich finde auch, dass der T&F einen echt komischen "Überbiss" bzw. "Fischmaul" von der Seite hat.

Habs bei ebay gesehen und noch bei einem Karosserie-Anbieter im Netz. Aber wenn Du "Frontschürze für VW Tiguan" ins google eingibst, sagt er Dir einige Treffer an. Was den Aufwand der Auf-Ab-Aktion betrifft, bin ich skeptisch, zumal ein Wechsel immer die Gefahr der Beschädigung mit sich bringt.

Grüsse an d'schwyzer Grenz.

V.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 13:20

Hi Tigerin,

so, schweizer Grenze - sei aus dem wunderschönen Allgäu (Landkreis Lindau) gegrüßt :o)

Beantworte ich mit Grüße aus dem schönen Bodensee, genauer gesagt aus der traumhaften Halbinsel Höri :-) Vor unserem Haus ist es flach und gemütlich bis zum Wasser, aber hinter dem Haus haben wir direkt den Schienerberg, dann das Apenzellerland und ein Stückchen weiter die Alpen. Also, vor dem Haus eignet sich ein Tiguan mit Frontschürze, hintem Haus dann ohne :-))))))))))

Ich finde auch, dass der T&F einen echt komischen "Überbiss" bzw. "Fischmaul" von der Seite hat.

Jap, gut beschrieben.

Habs bei ebay gesehen und noch bei einem Karosserie-Anbieter im Netz. Aber wenn Du "Frontschürze für VW Tiguan" ins google eingibst, sagt er Dir einige Treffer an.

Werde ich machen, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man eine Frontschürze, die eigentlich für den S&S gedacht wäre, beim T&F anbauen dürfte.

Was den Aufwand der Auf-Ab-Aktion betrifft, bin ich skeptisch, zumal ein Wechsel immer die Gefahr der Beschädigung mit sich bringt.

Genau, sowas hätte ich mir schon gedacht... *seufz*

Grüsse an d'schwyzer Grenz.

Zurück an die Allgäuer Berge, wo sowohl Kühe wie auch Tiguanbesitzer glücklich sind ! :-)

Hallo Tiguaner,

vergesst den Umbau, denn es müssen für den SßS auch die Aufnahmen geändert werden.

Hier ein Tipp: von der Firma Schiessler Edelstahl gibt es eine Edelstahlabdeckung. Ich finde, dass diese dem "Entenschnabel" ein besseres Aussehen verleiht.

Herzl. Grüße

pollux

am 8. Juni 2010 um 15:44

Hallo,

Ich glaube auch nicht, dass es da wirklich eine Lösung gibt, die sich vom Aufwand her lohnt und finanziell gerechtfertigt ist.

Aber vielleicht findet sich jemand, der an den S&S einen Schneepflug bauen könnte.:D Damit könnte man in den Morgenstunden auch noch etwas nebenbei verdienen und macht evtl. noch Gewinn.

Grüsse

am 8. Juni 2010 um 16:29

Hallo, ich vermisse auch etwas wenn ich den T&F ansehe. Habe schon mal über den kleinen "Kühchenfänger" von Antec nachgedacht. Den gibt es speziell für die Lücke vorne unten. Er steht dann vorne fast nicht über und der Böschungswinkel wird auch nicht sehr beeinträchtigt. Ist allerdings nur Kosmetik, kein Schutz. Wenn gegen das Edelstahlrohr etwas schlägt, dann werden sicher irgendwelche Verschraubungen unten im Kunststoff ausreißen.

Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können.

Gruß, Martin

am 9. Juni 2010 um 1:07

Wenn Dir der S&S optisch besser gefällt, nimm den.

Und frage Dich dabei, wie oft Du denn wirklich im Gelände mit einem Auto 'rumfährst, das eigentlich nicht wirklich gelandetauglich ist... Denn nur der Böschungswinkel macht aus dem Tiguan keinen Touareg! Es läuft letztendlich auf die Optik raus...

Das Auto tut nur so!! :rolleyes: Egal, wieviel Schnickschnack man da einbauen lässt...

Gruß

Nite_Fly

Hi,

in diesem thread geht es um den Frontbügel von Antec.

Meiner Meinung nach ist das die einfachste und günstigste Lösung die Seitenansicht vom T&F zu verbessern.

Hier sind noch ein paar Bilder dazu.

Allerdings möchte ich hier keine neue Diskussion über Frontbügel starten. Der Eine mag sie der Andere eben nicht, fertig.

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 20:00

So, entschieden!

Wir haben den Track & Field genommen. Als Jahreswagen (e.Z. 31/10/09) mit allen Extras, die ich gerne hätte (Anhängerkupplung, Multifunktionslenkrad, Winterpaket, u.s.f., nur keinen Xenon und Pano-Dach), im Schwarz für einen super Preis. Was will frau mehr? :-) Der KFZ-Brief ist schon da, morgen melde ich ihn an und Donnerstag geht es Richtung Nordhein-Westfalen, wo der "Schnabelnase" schon auf mich wartet.

Gestern habe ich einen auf einen Parkplatz gesehen, fand ich schon sehr nett :-) Eigentlich wirkt der Unterschied so stark nur wenn er direkt neben dem S&S steht.

Jetzt bin ich zufrieden. Besonders wenn man an die Unmenge am Schnee denkt, der in diesem Winter im Sauerland gefallen ist (mein Mann hat dort Familie und wir sind sehr oft da oben). Wir setckten schon einige Male mit seinem Passat und anderen Autos fest und mussten den Berg zu Fuß hoch, bei Minus 10 Grad.

Also, das war schon die richtige Entscheidung und ich freue mich wie auf Weihnachten :-) Vielen Dank für alle Tipps !

am 14. Juni 2010 um 11:03

Hallo Tiguene,

na, dann - herzlichen Glückwunsch!! Gute Entscheidung. Und ich denke, ein super Preis kann einen über kosmetische "Unstimmigkeiten" gut hinwegsehen lassen. Als "Eltern" findet man das eigene Kind ja auch immer schöner als die anderen ; )

Ich bin schon ganz grün vor Neid, dass Du Deinen Tiger wohl heute schon fährst. Der Liefertermin meines Team Tigers 2,0 125 kw in slate grey mit Pano, Xenon, und noch ein paar kleinen feinen Extras, wurde gerade von meinem freundlichen VAG Händler von 15.09. auf 15.10. verschoben - das heisßt noch länger Warten und Fingernägel abkauen!

Grüße aus dem trüben Allgäu

V.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Verkleidung/abnehmbrer Frontspoiler für Track & Field