ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Verkauft Opel eigentlich zur Zeit Autos?

Verkauft Opel eigentlich zur Zeit Autos?

Themenstarteram 19. März 2009 um 11:39

Hallo zusammen.

Mich würden mal die aktuellen Verkaufszahlen von Opel interessieren.

Verkaufen die im Moment überhaupt was?

Jetzt wo die so gut wie Pleite sind, wird doch wohl keiner von denen ein Auto kaufen, oder?

Beste Antwort im Thema

Nein, bitte nicht schließen. Die Frage hat doch eine Berechtigung. Vielleicht kommt hier dann mal zur sprache das Opel im neuen Insignia völlig veralterte Technik anbietet. Wurde denn schon mal berücksichtigt das der Insignia für die Aussenabmessungen viiiiiiiiiel zu wenig Platz im Innenraum bietet. Jeder Kleinwagen bietet hinten mehr Platz und in einem 7,5 Tonner passt viel mehr rein als in den ST. Der Insignia ist absolut Unfahrbar. Auch viiiiiiel zu teuer. Da fällt mir ein, wurde der Exorbitant hohe Spritverbrauch des Insignia schon irgendwo erwähnt. :cool:

Wie ich schon anderswo schrieb:

Egal wie niedrig man die Messlatte des Menschlichen Verstandes legt, es gibt immer jemanden der locker darunter hindurch laufen kann. :rolleyes:

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Nöööööö

So und nun können wir wieder zurück ins A3-Forum gehen und dort spielen.

PS:

Bitte schnellstens schliessen! Danke!

omileg

Edit, Omileg war schneller.....bitte schliessen.

Nein, bitte nicht schließen. Die Frage hat doch eine Berechtigung. Vielleicht kommt hier dann mal zur sprache das Opel im neuen Insignia völlig veralterte Technik anbietet. Wurde denn schon mal berücksichtigt das der Insignia für die Aussenabmessungen viiiiiiiiiel zu wenig Platz im Innenraum bietet. Jeder Kleinwagen bietet hinten mehr Platz und in einem 7,5 Tonner passt viel mehr rein als in den ST. Der Insignia ist absolut Unfahrbar. Auch viiiiiiel zu teuer. Da fällt mir ein, wurde der Exorbitant hohe Spritverbrauch des Insignia schon irgendwo erwähnt. :cool:

Wie ich schon anderswo schrieb:

Egal wie niedrig man die Messlatte des Menschlichen Verstandes legt, es gibt immer jemanden der locker darunter hindurch laufen kann. :rolleyes:

am 19. März 2009 um 12:19

laut einiger aussagen, kann man froh sein überhaupt noch einen opel zu bekommen...

nen kollege konnte sich grad noch den neuen corsa ergattern... astras usw alles schon vergriffen und lieferzeit ohne ende!

naja er hat auch im kaufhaus Schiermeier gekauft die feiern eh grad ihre 100 jahre^^  

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Da fällt mir ein, wurde der Exorbitant hohe Spritverbrauch des Insignia schon irgendwo erwähnt. :cool:

Ja,ich meine mich erinnern zu können,dass in Meckerthread eintausend und zehn mal etwas derartiges erwähnt wurde.:o

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Hallo zusammen.

Jetzt wo die so gut wie Pleite sind, wird doch wohl keiner von denen ein Auto kaufen, oder?

Jetzt erst recht wird ein Opel bestellt! Wenn nicht JETZT wann DANN :D

Ja, die verkaufen mehr als sie haben und bauen können.

Alles was klein günstig und sofort zu haben ist, ist bereits ausverkauft.

Autos werden im benachbarten Ausland besorgt damit der Bedarf überhaupt gedeckt werden kann.

Kurzarbeit wurde in Eisennach wegen der großen Corsa Nachfrage ausgesetzt.

Der Insignia ist wohl zurzeit auch der Überflieger schlechthin im Mittelklassesegment.

75.000-80.000 Vorbestellungen nur beim Insignia.

Leider kommen die Opelaner mit der Produktion nicht mehr nach.

In Rüsselsheim wird Mehrarbeit verfahren.

Lieferzeiten ohne Ende

Aktuelle Zahlen über Neuwagenkäufe habe ich leider nicht,

aber ich bin dabei. ;)

Ich hoffe wir hier im Opel Forum konnten Dir helfen

Einen schönen Tag noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Hallo zusammen.

Da ich annehme das Du der Band Rantanplan nicht nahestehst, gehe ich davon aus, das Du der bekloppte Hund von Luky Luke bist :D :D

...v.a. den Insignia scheint kein Mensch haben zu wollen...:);)

"Besonders das Flaggschiff Insignia - von europäischen Fachjournalisten zum "Auto des Jahres 2009" gewählt und seit November auf dem Markt - scheint alle Rüsselsheimer Rekorde zu brechen. Über 80.000 Bestellungen sollen laut Hersteller bei den Händlern liegen. "Wöchentlich kommen rund 4000 hinzu", sagt Visser. Doch nur etwa 800 Einheiten können im Zweischichtbetrieb pro Tag hergestellt werden. Und mit dem jetzt anlaufenden Sports Tourer wird die Sache nicht besser. Auf mehr als 70 Prozent schätzt Opel die Kombi-Kaufrate. Es drohen längere Lieferzeiten. Um die so kurz wie möglich zu halten, werden für den Insignia ab Mai jeweils am Samstag Sonderschichten gefahren.

VideoIconGeneral Motors will Opel helfen

General Motors will Opel helfen

Alle Videos

Opels Hoffnungsträger entpuppt sich zu einem Bestseller im Mittelklasse-Segment. In den ersten beiden Monaten 2009 war der Insignia in Europa das meistverkaufte Auto seiner Klasse, lag vor Passat und Mondeo. "

Quelle: http://www.stern.de/.../658191.html

Na dann wäre das ja geklärt. Wie schon angekündigt bitte vorhandene Threads zur Gesamtsituation nutzen, neu hinzukommende werden geschlossen.

MfG BlackTM

*** closed ***