1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vergleich Sl R230 MOPF vs. R231

Vergleich Sl R230 MOPF vs. R231

Mercedes SL

Hi Leute,

ich komme eigentlich aus der Porscheecke und spiele seit langem mit dem Gedanken mir einen SL63 AMG als Spaßwagen zu kaufen. :D  Nach dem ich mir den neuen SL R231 live angesehen habe, muss ich wirklich sein, dass mir der "alte" SL R230 wesentlich besser gefällt! Der sieht irgendwie moderner und rassiger aus. Wenn ich mir die Motorhaube vom neuen ansehe, denke ich immer der Designer war wohl bedrunken! :rolleyes: Der alte sah auch von den anderen Seiten (Heck, Seite) besser aus. 

Nun zu meiner Frage. Ich wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt. Ich bitte um eure Abstimmung!

Danke und viele Grüße aus Bärlin!! Die Stadt mit ohne Großflughafen!

Outlowz

Beste Antwort im Thema

Es ist doch immer wieder der gleiche Ablauf.
Als der R230 erschien fanden die meisten, die noch das Vorgängermodell besaßen, diesen deutlich schöner. Mit Erscheinen der Mopf2 für den R230 wurde diese schlecht geredet und die tolle Kulleraugenoptik der ersten Modelle gepriesen. Und kaum ist der R231 auf dem Markt wird der vor kurzem noch als hässlich empfundene R230 Mopf2 plötzlich als das schönere Auto bezeichnet.
Irgendwie schon lustig, dass man immer genau das Modell als am schönsten bezeichnet, das man gerade selbst fährt, bzw. sich leisten kann.

309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
309 Antworten

Zitat:

Hatte auch schon jemand den elektrischen Kofferraumdeckel, der auf den Fußkick reagiert? OK, BMW führt es nun auch ein und bewirbt es beim 3er sogar offensiv - aber der SL hat es schon länger.

Das ist ja nun wirklich eine tolle Erfindung:

man kommt beladen mit Einkäufen zu seinem SL,

wedelt kurz unter dem Heck, und schon geht die

Kofferraumklappe auf. Und nicht nur das, auch das

Dachpaket schwenkt hoch. Also rein mit den Tüten.

Aber halt - da ist ja noch die Kofferraumabdeckung.

Also Tüten in den Dreck stellen und mit der Hand

aufmachen - welch begeisternde Innovation...

VG Herbert

Eigentlich schade ,einige kompetente User , die sich mit erhellenden Beiträgen zum Thema äussern könnten ,halten sich zurück. Stattdessen postet , Beiträge (auch Jahre zurückliegende) zitierend/eigen interpretierend , auf der Suche nach orthografischen Fehlern sonst bar jeglicher techn. Substanz im Forum dauerpräsent ,SL_Rider. Auf der Höhe intellektueller Verarmung doziert er aus Werbeprospekten die Wunschkonfiguration eines neuen SLs um zeitnah, per 2t-Avatar seine Beiträge mit einem "Danke" zu versehen. So stellt sich vermutlich der kleine Fritz Innovationen eines vermeintlichen Technologieführers vor.
Das lag mir ber. ab seinem Vergleich SL vs Golf und diesem dümmlichen Dialog mit ortler über PS und Drehmoment auf der Seele.;)
mfg Gavia
Falschplazierte Satzzeichen und Fehler sind für SL_Rider reserviert.

Hallo Herbert,
in der Tat ist diese Funktion im Bezug auf
die Abdeckung ziemlich unclever gelöst,
daher wäre das das Erste was bei mir rausfliegen würde.
Wie auch bei meinem Jetzigen, was den Kofferraun immens
vergrößert. Man muss eben nur aufpassen und braucht einen
Holzdübel.........
Gruß,
vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von Gavia

Eigentlich schade ,einige kompetente User , die sich mit erhellenden Beiträgen zum Thema äussern könnten ,halten sich zurück. Stattdessen postet , Beiträge (auch Jahre zurückliegende) zitierend/eigen interpretierend , auf der Suche nach orthografischen Fehlern sonst bar jeglicher techn. Substanz im Forum
dauerpräsent ,SL_Rider. Auf der Höhe intellektueller Verarmung doziert er aus Werbeprospekten die Wunschkonfiguration eines neuen SLs um zeitnah, per 2t-Avatar seine Beiträge mit einem "Danke" zu versehen. So stellt sich vermutlich der kleine Fritz Innovationen eines vermeintlichen Technologieführers vor. mfg Gavia

.

Daumen und Schönes WE

:)

Zitat:

Auf der Höhe intellektueller Verarmung doziert er aus Werbeprospekten die Wunschkonfiguration eines neuen SLs um zeitnah, per 2t-Avatar seine Beiträge mit einem "Danke" zu versehen. So stellt sich vermutlich der kleine Fritz Innovationen eines vermeintlichen Technologieführers vor.
Das lag mir ber. ab seinem Vergleich SL vs Golf und diesem dümmlichen Dialog mit ortler über PS und Drehmoment auf der Seele.;)
mfg Gavia

Den Kommentar find ich zu hart.

Immerhin bleibt SL_Rider (im Gegensatz zu Dir und mir) stets freundlich bei seinen Posts... und, ob er sich selbst ein "Danke" verpasst ist doch auch nur eine, auf einer Vermutung basierende, Unterstellung.

Zitat:

Eigentlich schade ,einige kompetente User , die sich mit erhellenden Beiträgen zum Thema äussern könnten ,halten sich zurück. Stattdessen postet , Beiträge (auch Jahre zurückliegende) zitierend/eigen interpretierend , auf der Suche nach orthografischen Fehlern sonst bar jeglicher techn. Substanz im Forum dauerpräsent ,SL_Rider. Auf der Höhe intellektueller Verarmung doziert er aus Werbeprospekten die Wunschkonfiguration eines neuen SLs um zeitnah, per 2t-Avatar seine Beiträge mit einem "Danke" zu versehen. So stellt sich vermutlich der kleine Fritz Innovationen eines vermeintlichen Technologieführers vor.
mfg Gavia

Hallo Gavia,

ich finde den Beitrag im Kern treffend .Einige Zitate und insbesondere deren Interpretation empfand ich "als daneben" , in aller Höflichkeit bemerkt.

VG ortler

Hallo zusammen,

Zitat:

mfg Gavia

nur mal so zur Info an die anderen: User Gavia hat mich mehrfach per PN angeschrieben, dass sein großes Idol (?) Ortler doch so dermaßen kompetent sei, dass man dagegen nur alt aussehen könne und sich lächerlich mache. Ich solle doch bitte still sein. Aha, das spricht ja auch für sich ;-)

Hallo Herbert,

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

Das ist ja nun wirklich eine tolle Erfindung:
man kommt beladen mit Einkäufen zu seinem SL,
wedelt kurz unter dem Heck, und schon geht die
Kofferraumklappe auf. Und nicht nur das, auch das
Dachpaket schwenkt hoch. Also rein mit den Tüten.
Aber halt - da ist ja noch die Kofferraumabdeckung.
Also Tüten in den Dreck stellen und mit der Hand
aufmachen - welch begeisternde Innovation...
VG Herbert

wenn ich einkaufen gehe, parke ich den SL gewöhnlich ohnehin mit geschlossenem Dach - erstens, weil Posing vor dem Aldi wenig bringt, und zweitens, weil ich den Platz im Kofferraum dann beim Einladen eh brauche und daher das Dach spätestens beim Aussteigen schließe. Da stört dann auch beim automatischen Öffnen keine Kofferraumabdeckung.

Aber natürlich kann man sich alles schlecht reden. Die Gruppe der Dauer-Miesepeter hier sollte mal dringend etwas offen in die Sonne fahren :-)

Hallo Ortler,

Zitat:

Hallo Gavia,
ich finde den Beitrag im Kern treffend .Einige Zitate und insbesondere deren Interpretation empfand ich "als daneben" , in aller Höflichkeit bemerkt.
VG ortler

es tut mir aufrichtig leid, dass ich Dir (auch in den Augen Deines Fans Gavia) allein durch regelmäßige Postings scheinbar Deinen über lange Jahre mühsam aufgebauten Rang des Foren-Oberchefs - in Deinen Augen - streitig mache und nicht erst einmal devot ein paar Jahre lang Deinen Aussagen zuhöre, mich dann langsam mit vereinzelten Postings herantaste, Dich wann immer möglich lobe (wie es Gavia schön artig macht) und dann vielleicht irgendwann in ferner Zukunft an Deine hochverehrenswerte Über-Kompetenz in allen Lebenslagen heranreichen werde.

Einige hier sind irgendwie etwas verbissen und wollen scheinbar ernsthaft in einem öffentlichen Internet-Forum unter sich bleiben :-)

Hallo zusammen,

Zitat:

...per 2t-Avatar seine Beiträge mit einem "Danke" zu versehen.

ist es nur ein "dummer Zufall", dass sowohl Ortler als auch Gavia das Leerzeichen stets fälschlicherweise VOR statt NACH Komma oder Punkt machen? Ihr wart sicher nur zusammen auf derselben Schule und hattet zufällig denselben Lehrer, der es Euch beiden falsch beigebracht hat, oder? Bzw. das macht doch sicher jeder zweite falsch - hier im Forum finde ich genau diesen Fehler nur sonst bei niemandem.

Zitat:

Eigentlich schade ,einige kompetente User , die sich mit erhellenden Beiträgen zum Thema äussern könnten ,halten sich zurück. ...
mfg Gavia

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Hallo Gavia,
VG ortler

Mal im Ernst: Teufel ist zwar kritisch, bleibt aber dabei fair. Aber: Selbst einen Zweituser verwenden, und genau dies zur Tarnung dann anderen vorwerfen? Das ist nun wirklich der Abschuss, Ortler alias Gavia!

Hallo Ortler=Gavia,

Zitat:

...diesem dümmlichen Dialog mit ortler über PS und Drehmoment...

hier noch einmal besagter Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...0-r231-drehmoment-700-nm-t4031697.html

Was genau soll denn daran dümmlich sein? Wer den Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung nicht genau kennt, hat verloren und ist ein Vollidiot? Und der, der ihn angeblich kennt, ihn aber selbst nicht für andere verständlich erklären kann, hat - wie bei Dir ja immer - die absolute Ober-Kompetenz?

Hallo noch einmal,

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

...Aber: Selbst einen Zweituser verwenden, und genau dies zur Tarnung dann anderen vorwerfen? Das ist nun wirklich der Abschuss, Ortler alias Gavia!

dass Ortler als Motto "Errare humanum est" und Gavia "Suum cuique" verwendet (beides Latein, beide Male das erste Wort groß und der Rest klein) ist sicher auch nur ein "dummer Zufall". Hatten sicher auch denselben Lateinlehrer.

Zitat:

dass Ortler als Motto "Errare humanum est" und Gavia "Suum cuique" verwendet (beides Latein, beide Male das erste Wort groß und der Rest klein) ist sicher auch nur ein "dummer Zufall". Hatten sicher auch denselben Lateinlehrer.

Und denselben "Interpunktionslehrer"...

;)

Zitat:

Ach, da gibts bei den beiden Jungs noch viele weitere Gemeinsamkeiten und "Zufälle". Vielleicht sind es ja eineiige Zwillinge?

Beide scheinen sehr gerne den Urlaub in den italienischen Alpen zu verbringen. Ortler und Gavia sind quasi direkte Nachbarn (zumindest die Ortler-Gruppe und die Sobretta-Gavia Gruppe)....

:D:D:D:D

Beide tummel sich auch gerne hier im Harley Davidson Forum ...

:D:D:D:D

Zitat:

Hallo Herbert,
natürlich kann man sich alles schlecht reden. Die Gruppe der Dauer-Miesepeter hier sollte mal dringend etwas offen in die Sonne fahren :-)

Also ICH war gestern bei bestem Wetter offen in der Sonne

unterwegs, nämlich mit dem Fahrrad. Du dagegen warst

fast eine Stunde mit Rundumbeleidigungen beschäftigt..

Schönes Restwochenende,

Herbert (bei dem es jetzt dauerregnet

:mad:

)

Deine Antwort