ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Vergaser und Choker einstellen wie? GSF600N

Vergaser und Choker einstellen wie? GSF600N

Themenstarteram 7. November 2007 um 22:18

Wie stelle ich bei meiner Bandit600N Bj´96 den Vergaser ein?

ach ja noch was kann man den Choker irgendwie einstellen weil wenn ich den nach vorne drehe also zur richtung zum fahrer dann dreht der bis 3000 hoch im kalten zustand... das ist zu hoch oder nicht? und dazwischen gibts nicht entweder 3000 oder gar nicht... geht das irgendwie?

danke im voraus

Ähnliche Themen
40 Antworten

Danke für den Tipp werde es nachher ausprobieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

die co schrauben sind konisch und haben keine dichtung, meinst du evtl die 4 nadelventile der schwimmer ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 28. September 2016 um 10:47:24 Uhr:

die co schrauben sind konisch und haben keine dichtung, meinst du evtl die 4 nadelventile der schwimmer ?

Er meint die O-Ringe über der Feder.

 

Was ist am synchronisieren der Vergaser schwierig? Bzw. muss man was Besonderes beachten?

Gruß

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

Die daten kenn ich nicht genau. Aber bei 24 sollten die ventile dran gewesen sein. Bei 48 wieder. Syncronisieren macht man nach der ventilspielkontrolle. Kontrolle ist noch leicht. Einstellen wird profisache.

Klar ist das synchronisieren schwierig. Und du hast 4zylinder! Du kannst dazu durchaus videos bei youtube anschauen. Aber wer hat 4 uhren zuhause? Schlauchwaage, geht auch... Aber in meinen augen nichts für einen Anfänger. Ich habe es bei einer 2zylinder gemacht. Wie gut kann ich nicht beurteilen.

Für mich fraglich warum du due kiste ohne verbauten vergaser bekommen hast. Das senkt enorm den preis. Da muss was faul sein. Du musst die vergaser def. durch den ultraschall jagen. Testen ob die schwimmernadelventile dicht sind. Vergaser einbauen. Ab zur werkstatt, ventilspiel checken und synchronisieren. Dann bist du durch und hast ruhe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

Hallo, wieviel Umdrehungen sind die LLG Schrauben (CO) draussen ?.

Fang mal mit 2,5 an.

Wärst in der Nähe könnten wir das zusammen machen.

Grüße Suzruki

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

...und immer noch sind die Intervalle fürs Ventilspiel kontrollieren/einstellen beim SACS Motor entweder bei 6ooo oder bei 12ooo km (Baujahrabhängiger Wartungsplan).

Keine Shims...nur 3'er Vierkant und Kontermutter.

Alternativ gibts für ca. 15€ ein Ventileinstellwerkzeug.

...das wurde hier auch schon mal lang und breit mit den "üblichen Verdächtigen" durchgekaut...

Das Synchronisieren der Vergaser ist auch kein Hexenwerk...4 Uhren braucht kein Mensch. Benutze selbst "Carbtune".

Beim synchronisieren gibts drei Schrauben...erst die beiden linken Vergaser synchronisieren...dann die beiden rechten (oder umgekehrt, egal)...und anschliessend sitzt in der Mitte der Vergaserbatterie noch eine Schraube. Mit dieser synchronisiert man die linke und die rechte Seite.

Der Motor sollte dabei warm sein und das Standgas ein wenig hoch gedreht.

Ausserdem sollte das Ventilspiel stimmen und Kerzen/Luftfilter sollten in Ordnung sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

Habe sie zum laufen bekommen alle 4 Zylinder laufen habe aber festgestellt das ein Vergaser bei abgestellten motor undicht ist und der Sprit in den motor läuft so das beim Laufenden motor Sprit aus der kurbelwellen entlüftung tropft.kann das die schwimmernadel sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

Zitat:

@Stefan73k schrieb am 29. September 2016 um 05:45:46 Uhr:

Habe sie zum laufen bekommen alle 4 Zylinder laufen habe aber festgestellt das ein Vergaser bei abgestellten motor undicht ist und der Sprit in den motor läuft so das beim Laufenden motor Sprit aus der kurbelwellen entlüftung tropft.kann das die schwimmernadel sein?

...welche Stellung hat der Benzinhahn und ist die Membran in Ordnung?

Es könnte eine defekte Schwimmernadel im Zusammenhgang mit einer falschen Benzinhahn Stellung und oder defekten Benzinhahn Membran sein.

Bei abgestelltem Motor sollte zumindest kein weiterer Sprit in die Vergaser fließen (Unterdruckbenzinhahn).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

Der hahn steht auf on er hat nur drei stellungen on,prie,reserve

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

prie ist fluten, sprit kommt auch ohne unterdruck.

on und res ist ja klar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

Zitat:

@suzruki schrieb am 28. September 2016 um 18:34:21 Uhr:

Hallo, wieviel Umdrehungen sind die LLG Schrauben (CO) draussen ?.

Fang mal mit 2,5 an.

Wärst in der Nähe könnten wir das zusammen machen.

Grüße Suzruki

Hallo,

in welchen Größenordnungen stellt man denn die Schrauben ein, 1/4, 1/2 Umdr.? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die inneren Zylinder etwas fetter stelle ist der Leerlauf runder. Innen hab ich 3, außen 2,75. Bilde ich mir das ein?

Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser Suzuki Bandit Gn77b' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Vergaser und Choker einstellen wie? GSF600N