ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Verbrauch von 8 Liter bei 60PS OK?

Verbrauch von 8 Liter bei 60PS OK?

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 8:52

Hallo,

brauche mit meinem Polo immer 8 Liter!

Ich fahre morgens zur Arbeit: 15 Kilometer.

Abend wieder zurück: Wieder 15 Kilometer.

Dann noch so durch die Stadt oder Mutti besuchen, jedoch sind das dann auch maximal 40 Kilometer am Stück.

Wenn ich diesen oben genannten Strecken fahre dreh ich max. 3500 U/Min

Letzte Woche bin ich dann 2x nach München und zurück gefahren -> immer Vollgas auf der Autobahn, Polo braucht wieder 8 Liter (Hochstgeschwindigkeit von 165-170 auf der Gerade nach Tacho ist OK? Oder müsste da mehr gehen?)

Kann das alles recht schwer einschätzen (Spritverbrauch, Höchstgeschwindigkeit), hatte zuvor einen VR6 und da fehlt mir jetzt jeglich Relation zu dem kleinen Wagen.

Nun noch paar Daten zum Auto:

BJ: 95

PS: 60

140 Tkm gelaufen

Reifen: 175/65&R13

 

Danke für Infos von euch!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Oktober 2004 um 9:04

8L ist schon oki, meiner (Bj. 99, 60PS, Klima, 195/45/15) verbraucht nach Einbau von Sport ESD so um die 6,6-7,5 L aber nur weil mir der sonst zu laut wird ,-)

Auf der Bahn bei Vollgas (160-180 km/h) zieht sich meiner auch mal gut und gerne seine 10L rein...

Wenn du Sprit sparen möchtest, lass beim Schalten einfach mal den 3 Gang wech, das hilft !!! (also 1 Gang kurz anfahren, 2 Gang bis 3000U und dann direkt in den 4 und dann immer so um 2500U hochschalten)

Das müsste so mindestens 1L weniger Verbrauch bringen, dafür macht das Fahren aber auch nicht mehr sooo viel spass....

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Cultich

Das müsste so mindestens 1L weniger Verbrauch bringen, dafür macht das Fahren aber auch nicht mehr sooo viel spass....

Im Vergleich zum meinem VR6 macht das fahren im Polo nie Spaß, hat ja aber auch mehr als 100ps weniger ;-)

Danke für deine Info!

habe den gleichen polo und bewege mich schon seit nem jahr in diesem 7,5-8,2l rahmen. bei straffer fahrweise und 195er reifen.

drunter komm ich meist nie weil alle guten vorsätze nach dem tanken schon nach 50km dahin sind.

gruß. dennis

also ich hab auch nie unter 8l gebraucht. auch bei ruhiger fahrweise. hab vor 3 wochen meinen k&n-pilz mal ausgebaut und den originalen wieder draufgemacht. hatte jetz schon 2x getankt und 7,2 l gebraucht!! und ich fahre so wie immer. bin mir ziemlich sicher das es daran liegt! ich kam sonst nie unter 8l. meistens waren es so 8,5...... aber mit ca. 7 l bin ich echt zufrieden. das ist ok!

am 28. Oktober 2004 um 17:43

brauche auch gute 8l,

hab das gefühl daß er mit original lufti auch weniger braucht.

Also ich bekommen meinen unter die 7l Grenze.

Fahre aber auch gesittet, das heißt 90km/h auf der Bahn, und in der Stadt rechtzeitig hochschalten bei ruhiger Anfahrphase.( kein Bleifuß )

So bin ich letztens 640km weit gefahren mit ca 41l Verbrauch.

MFG

High

Ich fahr eigentlich relativ lange strecken mit meinem Polo und ich versuch auch nicht mit vollgas zu beschleunigen... mein verbrach liegt in der regel unter 5L

joa ...

mein verbrauch liegt wohl auch so um die 7-8 liter auf die hundert!

eher 8 weil ich mindestens, die haelfte vom tank, wenn der motor warm is, auch mal n wenig mehr gas gebe!

Du kannst auch schon bei 2000 schalten sparst auch nochmal vieles!!

In der Stadt fahr ich immer im 5ten.

Hallo,

habe auch einen 60Ps Polo und ich brauche bei zügiger Fahrweise 7,2-7,5l/100Km! außer einmal auf der Autobahn,da habe ich 8,6l verbraucht!(4 Leute + kleines Gepäck mit 180-laut Tacho-). Schneller wollte er nicht:-(

Bei normaler Fahrweise verbrauche ich 6,6l(50%Stadt und 50% Land)

 

MfG

Stephan

Hi

Hab auch Polo 60Ps, allerdings etwas neuer, is BJ. 98 und bin bei normalfahrt bie über 7.2liter! immer eher so 7liter.

Hab die letzte Tankfüllung mal super sparsam gefahren, da bin ich auf 6.4liter gekommen und 661km mit 42litern

mehr dazu hier: www.kampfkeks.com

am 30. Oktober 2004 um 8:30

Hi!

Also ich fahr mit meinen 60PS Polo BJ 1996 auch unter 7l.

50% Stadt - 50% Land

Grüssle

am 30. Oktober 2004 um 11:04

hab bemerkt, daß Langstrecke, also mehr als 40/50km exrem viel spart bei gleicher fahrweise.

wenn die schüssel erstmal richtig warm ist, geht der verbrauch runter.

hiho

den gibts doch als spi und mpi oder?? evtl sollte man das mal dabei schreiben weil der mpi sicher was weniger brauch wie der spi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Verbrauch von 8 Liter bei 60PS OK?