ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verbrauch E200CDI, 5,2 liter bin zufrieden :-)

Verbrauch E200CDI, 5,2 liter bin zufrieden :-)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. April 2014 um 18:08

Also, muss sagen das ich mit dem Verbrauch von

meiner "E-Klasse" voll zufrieden bin.

5,2 liter und das mit AMG-Paket HA:265 Schlappen!

2014-04-23-09-46-51
Beste Antwort im Thema
am 29. April 2014 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

 

400km Autobahn in Ungarn und 380km ca. Landstraße in Rumänien.

Auf der Autobahn kaun unter 180 gefahren und andauernd beschleunigt mit Kickdown. Fast immer 80%.

In Rumänien dann gehalten zwischen 120 und 160 mit vielen Überholmanövern und auch über die Karpaten gefahren.

Du bist wahrscheinlich nicht geeignet im Straßenverkehr teilzunehmen, bitte gib Dein Führerschein ab.

Naja... solche Leute zieht sich doch früher oder später selber aus dem Verkehr. Spätestens wenn der sich eines Tages um einen Baum wickelt.:o

 

/ Henrik

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Na das is doch auch ein Verbrauch der den Fortschritt suggeriert :D

Fahrprofil: Autobahn?

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von STFighter

Na das is doch auch ein Verbrauch der den Fortschritt suggeriert :D

Fahrprofil: Autobahn?

95% Autobahn, 5% Stadt. (Urlaubsfahrt)

Gruss aus Westerland :-)

Ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft. 95km Autobahn mit Tempomat 130, Beladung 2 Erwachsene und zwei Kinder mit wenig Gepäck und konstant Klimaautomatik mit meinem E220 T im Durchschnitt 6,0 Liter... und das mit Sommerreifen. Ich bin begeistert.

Allerdings war das auch ein flaches Stück Autobahn ohne Berge und mit konstant fließendem Verkehr... also fast Idealbedingungen.

Hammer, aber Achtung nicht einschlafen beim fahren :D Wackeldackel oder gestickte Klorolle hinten:cool:

**nuaberweghier**

Der kann auch anders, wenn der Fahrer will. Aber meistens hat er keine Lust :)

Das sind genau die Leute, welche die notleidenenden Mineralölkonzerne endgültig in den Konkurs treiben. ;)

 

 

Schämt euch, denn auch Rolli-Wolfi Schäusal hat euch jetzt nicht mehr lieb....:cool:

 

Ach...das ist alles kein Problem. Ich kenne genug Leute, die ihren Sprit nicht selbst zahlen müssen. Die gleichen das dann schon wieder aus. :)

Bei mir sieht es anders aus... da ist es nicht egal, ob das Auto 12 Liter braucht oder 6 Liter.

Bin zu Ostern mit unseren E250CDI 5Gang Automatik nach Serbien gefahren, aus Wien.

400km Autobahn in Ungarn und 380km ca. Landstraße in Rumänien.

Auf der Autobahn kaun unter 180 gefahren und andauernd beschleunigt mit Kickdown. Fast immer 80%.

In Rumänien dann gehalten zwischen 120 und 160 mit vielen Überholmanövern und auch über die Karpaten gefahren.

am ende hat der gute uns 7,7L

bin begeistern mein Audi a6 2.5tdi war immer bei 10,5.

Jetzt bitte nicht hauen oder sonst was wegen der Fahrweise habe niemanden gefärdet :) so einer bin nicht die Bahn war meistens frei.

Bin aufjedenfall total begeistern vom Wagen und vom Verbrauch absolute spitzenklasse.

Gruß Daniel

PS: ich weiss es geht in dem Theared um den E200CDI wollte aber mal los werden das der E250CDI auch ein Sparfuchs sein kann wenn man es auch will :D

am 29. April 2014 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

 

400km Autobahn in Ungarn und 380km ca. Landstraße in Rumänien.

Auf der Autobahn kaun unter 180 gefahren und andauernd beschleunigt mit Kickdown. Fast immer 80%.

In Rumänien dann gehalten zwischen 120 und 160 mit vielen Überholmanövern und auch über die Karpaten gefahren.

Du bist wahrscheinlich nicht geeignet im Straßenverkehr teilzunehmen, bitte gib Dein Führerschein ab.

Naja... solche Leute zieht sich doch früher oder später selber aus dem Verkehr. Spätestens wenn der sich eines Tages um einen Baum wickelt.:o

 

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

 

400km Autobahn in Ungarn und 380km ca. Landstraße in Rumänien.

Auf der Autobahn kaun unter 180 gefahren und andauernd beschleunigt mit Kickdown. Fast immer 80%.

In Rumänien dann gehalten zwischen 120 und 160 mit vielen Überholmanövern und auch über die Karpaten gefahren.

Du bist wahrscheinlich nicht geeignet im Straßenverkehr teilzunehmen, bitte gib Dein Führerschein ab.

Naja... solche Leute zieht sich doch früher oder später selber aus dem Verkehr. Spätestens wenn der sich eines Tages um einen Baum wickelt.:o

 

/ Henrik

du wirst es ja wohl besser wissen. solche besser wisser pinkeln sich am ende immer selber ans bein.

ich hab niemanden gefähredet, das steht doch oben oder etwa nicht? was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn ich mich selber gefährde kann es jedem egal sein aber andere gefährde ich sicher nicht.

Gruß Daniel

@Daniel,

Schon enorm wie wenig man beim kräftigen Angasen mitm 200er oder 250er Heizölbrenner verbraucht.

Lass Dich net kirre machen. Angasen auf der Autobahn is o.k. Aber wie hast Du das in Rumänien gemacht?

Is da net heftig Geschwindigkeitsbegrenzung? Von den Truppenteilen dort möchte ich dann lieber net angehalten werden.

Nur mal so zum Vergleich.

400km Berlin-Hessen, 14,1 L/100km Super! (Bahn frei)

400km Hessen-Berlin, 12,1 L/100Km Super! (normaler Autobahnverkehr mit LKWs ohne Ende)

Grüße

Andy

Ich wollts eig nicht schreiben, aber 5.2l sind auch nicht das beste bei so einer langen autobahnfahrt..mit ist auch schon klar dass der verbruach nicht auf 3l runtergeht aber meine erfahrungen mit dem 350 CGI:

von berlin nachhause 540km -> Abholung von meinem Dicken, autobahn mittelmäßig besetzt. Permanent mit 150-160 durch -> 9,6l super.

Ansonsten fährt mein Sohn jede Woche nach Duisburg -> 102km hin, 102 zurück.

Er sagt er hat mal 8l erreicht bei schonender fahrweise. ..bzw nach regeln :D

Bezugnehmen auf das Leistungs Verhältnis ist das halt keine große Diskripanz :-)

Allen jederzeit gute fahrt

Ja Ismail,

da bringste mich auf ne Idee.:)

Wenn man den 100km Durchschnittsverbrauch mal pro PS berechnet wirds interessant.

Für meinen 500er bei (schon heftigen) 14L/100km würde sich dann ein Verbrauch von 0,036082474 L pro PS errechnen. Nehme ich meinen aktuellen KI-Wert (nach Resett) für die letzten 1500km (13,1 L) wären es nur 0,033762887 Liter pro PS auf 100km.

Für den 200Heizöl-Vernichter mit den im Thread angegebenen 5,2L/100km, wäre das ein PS-Verbrauch von 0,038235294 Liter auf 100km.

Demnach is meiner schon mal heftig sparsamer! :D

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

@Daniel,

Schon enorm wie wenig man beim kräftigen Angasen mitm 200er oder 250er Heizölbrenner verbraucht.

Lass Dich net kirre machen. Angasen auf der Autobahn is o.k. Aber wie hast Du das in Rumänien gemacht?

Is da net heftig Geschwindigkeitsbegrenzung? Von den Truppenteilen dort möchte ich dann lieber net angehalten werden.

Nur mal so zum Vergleich.

400km Berlin-Hessen, 14,1 L/100km Super! (Bahn frei)

400km Hessen-Berlin, 12,1 L/100Km Super! (normaler Autobahnverkehr mit LKWs ohne Ende)

Grüße

Andy

Grüß dich,

In Rumämien gibt auf der Landstraße eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 90 km/h, die habe ich einfach ignoriert.

Die Polizei steht so ziemlich nur in den Ortschaften dort habe ich mich an das Limit immer gehalten.

Und selbst wenn die mich anhalten sind die noch bestechlich dort.

Die wollten mal für die Nebelscheinwerfer 130€ haben, mit 30€ hat sich das Gespräch am Ende erledigt.

Bei Sperrlinien sind die sehr genau sehr streng bei einen Freund hat es sich mit 100€ Trinkgeld erledigt

Ein Bekannter hat denen sogar 200€ angeboten wollten die nicht => Fahrverbot.

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verbrauch E200CDI, 5,2 liter bin zufrieden :-)