ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch 328i touring Automatik

Verbrauch 328i touring Automatik

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. März 2012 um 17:42

Was verbraucht so ein 328i touring Automatik? (Freund will sich einen zulegen)

Erfahrungswerte

Grüße Denis

Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige hier, dem es egal ist was die Kiste säuft? Ich teste nur ab und zu, um festzustellen ob der Verbrauch ungewöhnlich stark gestiegen ist, und was defekt ist. Wenn ich auf jeden Liter schauen müsste, würde ich sicher keinen 21 Jahre alten E36 fahren

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kommt aufs Fahrprofil an, aber unter 10 Litern würde ich nicht rechnen, so rein von der Logik her.

Themenstarteram 26. März 2012 um 17:44

Er will ruhig fahren deswegen Automatik....^^ (ist 31 Jahre und Familienvater , Arbeitskollege ;) )

Trotzdem kaum unter 10 Litern.....da ist man dann schon fast Verkehrshindernis....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. März 2012 um 17:53

Ich warte mal vll meldet sich ein Touring 328 Automat fahrer^^

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Ich warte mal vll meldet sich ein Touring 328 Automat fahrer^^

Oder Du suchst auf Spritmonitor.de

Übrigens, wenn es an einem Liter mehr oder weniger scheitert, sollte man so ein Auto schnell wieder vergessen. Da gibt es ganz andere Dinge, die da Geld kosten. Die paar Euro mehr im Monat für Sprit fallen da nicht so ins Gewicht, glaube ich...

Themenstarteram 26. März 2012 um 18:25

Nee er meinte sein Limit ist so 12 Liter Durchschnitt...

Kann Dir nur was von meinem 328er Touring Schalter sagen:

Bei gemächlicher Fahrweise auf der Bahn: 120-150 ca. 9 Liter (mein 528er braucht einen halben Liter weniger, ach glaubt mir eh keine Sau)

In der Stadt bei normalem Verkehr (kein Berufsverkehr!) ca. 11 Liter (da braucht mein 528er fast nen Liter mehr)

Außerhalb locker auch unter 10 Liter bei normaler Fahrweise.

Der Automat frisst in der Stadt sicher 1-2 Liter mehr, auf der Bahn wird er nicht mehr brauchen als der Schalter.

Lässt man auf der Bahn die Sau raus, dann könnens auch mal über 15 Liter sein.

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:15

Danke hast mir sehr weitergeholfen! Hoffe ich bekomme noch eine Antwort von einem Automatikfahrer ;)

Es kommt darauf an wo man fährt (viel AB, Stadt etc.?), viel Kurzstrecken(?) und natürlich wie man dann fährt. Also wenn man als Verkehrshindernis unterwegs ist und dabei nur in der Stadt fährt dann schaffe ich 9,5l, weiter drunter ist unmöglich. Bei wenig Kurzstrecken + viel Landstraße oder Autobahn schafft man je nach Geschwindigkeit zwischen 6,9-9l. Beispiel gestern bin ich auf der AB 160km lang zwischen 120-210 kmh gefahren (dauerhaft aber eher so 160-170kmh) mit Tempomat und Verbrauch lag bei 7,7l lt BC. Im Winter genehmigt er sich zwischen 10,5-12,5l bei viel Stadt und Kurzstrecke.

9,5 in der stadt sind wunsch denken..... ich hatte mal vor 4 jahren einen 328i touring automatik..... im drittelmix bist mit knappen 10 litern gut bedient.... alles andere sind träumereien. in der stadt zieht der locker seine 15liter weg.........

15l in der Stadt? Wie bist du bitte gefahren?

bei mir schaltet die Automatik zwischen 1600-1900 umpr, wenn ich sehr sparsam unterwegs bin (9,5l in der Stadt) und wenn ich aber schon bissel mehr Gas gebe, schaltet die Automatik erst zwischen 2200-2600 umpr, dann kommst du nie unter 10,5l.

Aber 15l in der Stadt -> dass ist ein Wunschdenken in der Stadt.

wenn bmw schon mit seinen traum werten(die niemand einhalten kann) 9.3L im drittelmix angibt für den wagen... wie zum teufel willst du otto normalo IN DER STADT auf 9,5litern kommen???? kann es sein, dass du dich selbst belügst? das gute ist, dass ich bis vor 2 monaten auch noch den 328i touring als schalter hatte. also hatte ich beide..... und der schalter verbraucht auf drittelmix 9,5L und meine damit immer drittelmix... also stadt,landstrassen und autobahn..... was sparsam ist, ist der 323ti als schalter.... ich hatte bis dato etliche gehabt und gerade wieder einen.... als kilometer fresser mit LPG.... bin den exact 100km auf benzin gefahren ganz normal und ich fahre abwechselnd.... da ist autobahn dabei, stadt und landstrassen.... und siehe da 8,2L im drittelmix.... da hat denke ich bmw den gewichtsvorteil nicht mit kalkuliert. und als eher rand produkt des e36 haben die wohl kaum einen 323ti wegen verbrauch getestet.....sondern einfach vom 6 zylinder übernommen.... steht ja beim compact auch 9,3L

LES MEINE BEITRÄGE NOCHMAL und dann frägst du mich nochmal... hab in meinem ersten Posting bereits erklärt wie dies möglich ist!

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

LES MEINE BEITRÄGE NOCHMAL und dann frägst du mich nochmal... hab in meinem ersten Posting bereits erklärt wie dies möglich ist!

In welcher Stadt wohnst Du denn? Ich z.B. ging von München aus, wo Du spätestens alle 500 Meter ne Ampel hast. Also Deinen Stadtverbrauch kann ich echt nicht nachvollziehen. Da braucht ein ECO-Astra mit 101 PS in der Stadt mehr. Du solltest Deinen Bordcomputer mal angleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch 328i touring Automatik