ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbrauch 20 Zoll

Verbrauch 20 Zoll

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. April 2012 um 7:38

Ich hatte bei meinem A6 3.0 die orig. 16 Zoll Reifen montiert.

Ich fahre täglich über 200 km und hatte mit den 16ern ca. 7,5 l berbraucht.

Mit den 20ern komme ich kaum unter 10 l. (265/30/20 Dunlop Sport Maxx)

Also um ca. 3 Liter mehr. Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht?

Ich werde die 20er nun verkaufen und mit 18er oder 19er montieren, sieht es hier auch so aus?

z.B. auf meinem S5 V8 mit den originalen 19ern fahre ich die Strecke mit gut 10 l. - also kann bei 18er oder 19er der Verbrauch nicht sooo extrem sein, wie bei den 20ern.

Apropos, benötigt jemand 20 Zoll orig. Audi Schmiedefelgen S-Line, laufen rund, sollten aber aufbereitet werden) mit nagelneuen Dunlop Sport Maxx? GÜNSTIG!! PN an mich.

Ähnliche Themen
34 Antworten

nicht schon wieder dieses thema...:rolleyes:

will nicht jede 2. woche meinen weg in die arbeit erklären und die km/h die ich fahre und wie oft ich berg auf fahre und bergab rolle...

findet man in einigen freds hier von mir...

das fis zeigt meistens nicht genau an aber wenn ich beim tanken

aber wenn ich für 1100km 78l diesel brauche wieviel liter sind es auf 100km?

genauuu 7,09l manchmal fahr ich nur 1000km das sind dann 7,8l aber unter 1100km fahr ich selten tanken. und dann gehen 76-78l rein

mfg

am 16. April 2012 um 14:29

ich frage mich gerade wie man den 3.0TDI überhaupt mit 7,5l fahren kann?

mein 2,7TDI braucht schon bei gediegener Fahrweise min 8L, sobald da mal ein kickdown dabei ist bin ich schnell mal bei 8,5L und 9L.

ich werde auf jeden fall mal die anzeige im MMI überprüfen....

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Aber mit 90km/h hinter einem Sattelslepper ;)

7,3 Liter Verbrauch ohne ein Verkehrshindernis darzustellen kann ich mir bei einem 2 Tonnen Wagen mit großem 6 Zylinder Motor nicht vorstellen aber vielleicht sind das ja auch die Werte vom FIS was oft viel zu wenig anzeigt.

 

Ich habe einmal errechnete 6,94 Liter/100km über 470 km geschafft aber da war auch eine lange Baustelle auf meiner Hausstrecke und ich wollte wissen was möglich ist wenn man nur rumschleicht. Ich habe es bei diesem einen Versuch gelassen denn so eine Gurkerei wollte ich mir nicht nochmal antun..... :D

ich bin echt erstaunt über den deutlichen Mehrverbrauch. Hätte ich jetzt nicht so erwartet.

Dann werde ich bei meinen 18" bleiben. Nachher säuft meiner noch 12L.

Das tut nich Not. :)

Moin!

Ein Verwandter von mir fährt seinen E320 CDI auch mit einem Verbrauch um die 7 Liter. Hält sich auf seinem Arbeitsweg immer hinter den LKWs. Wenn man auf der Bahn locker auf der rechten spur mitschwimmt ist das sicher möglich.

Im Schwedenurlaub (vollgepackt bis unters Dach) war ich über die 1005km auf dem Tageszähler schon sehr happy!

So....genug OT ;)

MfG

Wurtzel

Hallo

Sorry aber wenn ich einen A6 fahre dann schaue ich nicht auf 1L oder so. Sonst muß ich mir eine Golf Variant oder sowas in der Art kaufen.

Gruß Tom

Zitat:

Apropos, benötigt jemand 20 Zoll orig. Audi Schmiedefelgen S-Line, laufen rund, sollten aber aufbereitet werden) mit nagelneuen Dunlop Sport Maxx? GÜNSTIG!! PN an mich.

Dafür gibts hier ein Markplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 17. April 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von TN68

Hallo

Sorry aber wenn ich einen A6 fahre dann schaue ich nicht auf 1L oder so. Sonst muß ich mir eine Golf Variant oder sowas in der Art kaufen.

Gruß Tom

nein danke hatte vorher einen golf variant :) hatte schon gründe auf ein größeres auto umzusteigen.

aber wir machen das doch alle gerne Äpfel mit Bananen zu vergleichen... ;)

am 17. April 2012 um 10:20

Also einen Verbrauch von 7,5-8l auf 100km auf der Autobahn mit Tempomat 140/160 bekomme ich auch locker mit meinem 3.0TDI hin.

Und dazu muss ich auch sagen das ich kaum einen Unterschied zwischen meine 17 Winter und 20 Sommer habe....Fahre aber 245/30 20´ vielleicht liegt es dadran.. also es macht auf der gleichen strecke mit den gleichen bedingungen max. 1 l aus....

so ist es...

mfg

Themenstarteram 17. April 2012 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von TN68

Hallo

Sorry aber wenn ich einen A6 fahre dann schaue ich nicht auf 1L oder so. Sonst muß ich mir eine Golf Variant oder sowas in der Art kaufen.

Gruß Tom

das sehe ich nicht so.

für mich ist der A6 ein reines Alltagsfahrzeug um damit zur Arbeit zu kommen. Und ob mich das täglich 15 Euro (da fast 300km) mehr oder weniger kostet nur wg. Breitreifen macht für mich einen großen Unterschied.

Für den Spaß habe ich einen S5, da ist mir ver Verbrauch herzlich egal.

am 17. April 2012 um 10:39

Nimm das nicht persönlich, aber dann solltest du dir vielleicht auch keinen 3.0TDI nehmen sonder einfach was kleineres...

weil der 3.0TDI ist zwar sparsam aber halt nicht so wie ein 1.2TDI oder was weiß ich...

Ist halt eine reine Ansichtssache...

das ist ja bei mir das gleiche, ich spar mir über 700 euro im jahr, wenn ich schnellstraße 105km/h fahre und autobahn 130km/h. wenn ich schneller fahre gewinne ich nicht mehr als 4 minuten und reskiere es, mehrmals auf dieser strecke geblitzt zu werden.

ich muss zur arbeit nicht rasen... und wenn ich mal später komme (was noch nie der fall war) ist es auch egal...

ich verwende sehr oft die schaltwippen beim runterschalten und kickdown verwende ich auf dem weg zur arbeit sogut wie nie. sind ja nur 55km eine strecke...

so kommt man auf 7-7,5l

wers nicht glaubt, der muss nicht glauben. ich freu mich jedes mal über die gefahrenen 1000km+ nach jedem volltank...

mfg

Themenstarteram 17. April 2012 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

Nimm das nicht persönlich, aber dann solltest du dir vielleicht auch keinen 3.0TDI nehmen sonder einfach was kleineres...

weil der 3.0TDI ist zwar sparsam aber halt nicht so wie ein 1.2TDI oder was weiß ich...

Ist halt eine reine Ansichtssache...

natürlich, aber ich will auch "sicher" und komfortabel unterwegs sein... und ich mag den großen Dieselmotor - aber die Wahl des Autos steht jetzt nicht zur Debatte ;-)

am 17. April 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von jocuping

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

Nimm das nicht persönlich, aber dann solltest du dir vielleicht auch keinen 3.0TDI nehmen sonder einfach was kleineres...

weil der 3.0TDI ist zwar sparsam aber halt nicht so wie ein 1.2TDI oder was weiß ich...

Ist halt eine reine Ansichtssache...

natürlich, aber ich will auch "sicher" und komfortabel unterwegs sein... und ich mag den großen Dieselmotor - aber die Wahl des Autos steht jetzt nicht zur Debatte ;-)

In Gewisser Art und Weise doch. Durch seine Wahl mit der Fahrzeug/Motorkombination geht man auch die Kompromisse mit dem Verbrauch ein. Und auch wenn man sich eine Rad/Reifen Kombination wählt.

Und das der 3.0TDI gerne mal etwas mehr nimmt als ein kleiner 2.0TDI ist auch klar.

Also das kann ich dann leider wirklich nicht verstehen..

Wie gesagt ich habe im Winter 17´und im Sommer 20´und das dadurch ein mehrverbrauch entsteht ist selbstverständlich...

Aber wie du selbst geschrieben hast es für dich schon eine Rolle spielt wieviel dein Auto verbraucht dann ist die Wahl des Alltagswagen schon eine Frage die man sich stellen sollte:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen